Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ClioDude

Neuer 61PS Motor

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 28.05.2007 um 13:37 Uhr hat smartfortwo geschrieben:
Quote:

Am 28.05.2007 um 10:10 Uhr hat schaefca geschrieben:

@ smartfortwo:

Wie, Du gibst auf

Ja. Alle Argumente sind genannt und alle deine negativ-Kritiken, die jeder nachlesen kann, sind widerlegt. Du drehst und windest dich wie ein Aal und stehst nicht zu deinen eigenen Aussagen, das langweilt mich. Also. Viel Spaß noch beim Trollen!

Stimmt, reichlich Argumente sind genannt.

Widerlegt hast Du gar nix, eher kommst Du meiner Aussage "DC spart sich die Turbotechnik und der Kunde kauft brav für´s gleiche Geld die Luftpumpen" näher. Und die finde ich nunmal wenig reizvoll, da kann ich auch gleich Matiz oder Yaris fahren (bevorzuge allerdings z.Zt. einen 44-CDI).

Zur Deiner Beruhigung: ich muss mich keineswegs "winden wie eine Aal", ganz im Gegenteil, ich fühle mich wie "der Fisch im Wasser". Dort kringle ich mich immer vor Lachen, wenn statt der Sache die Person angegangen wird ("mangelnde Genauigkeit").

@ClioDude:

Keine Sorge, da sich ja nun jeder ein Bild von der "Überlegenheit" der Saugertechnik machen kann, wird die Welt wieder friedlicher. :lol:

-----------------

I love you all!

smartsigqz7.jpg :-D

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
wenn statt der Sache die Person angegangen wird ("mangelnde Genauigkeit").

Ich habe das doch viel differenzierter ausgedrückt: Wenn es für deine Argumentationskette wichtig ist, dann kannst du sehr genau sein und rechnest gerne auch mal hinterm Komma; wenn es hingegen nicht in deinen Kram passt, kommt es auf 1000U/min mehr oder weniger nicht an. Entschuldige bitte, wenn du das als Angriff auf deine Person verstanden hast. Ich dachte du findest dich gut so.

Wenn du mal versuchen würdest, das Gelesene auch zu verstehen (ist nicht persönlich gemeint), dann würdest du erkennen, daß mein Standpunkt sich deiner Überzeugung "Der Sauger bietet weniger fürs gleiche Geld"- nichtmal ansatzweise genähert hat.

Viel Spaß noch mit deinem 44. Ehrlich. :lol:

Gruß fortwo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.06.2007 um 10:05 Uhr hat smartfortwo geschrieben:
Quote:
wenn statt der Sache die Person angegangen wird ("mangelnde Genauigkeit").

Ich habe das doch viel differenzierter ausgedrückt: Wenn es für deine Argumentationskette wichtig ist, dann kannst du sehr genau sein und rechnest gerne auch mal hinterm Komma; wenn es hingegen nicht in deinen Kram passt, kommt es auf 1000U/min mehr oder weniger nicht an. [...]

Das versuchst Du schon längere Zeit in Deiner Argumentationskette zu verkaufen. Dass der Vorserienmotor unter 2000 und über 5500 etwas besser dasteht, sind für Dich scheinbar DIE Beweise, das ich ungenau bin bzw. ganz falsch liege.

Aber darum geht es gar nicht. Der 52kW-Sauger erreicht nie das Drehmoment des 45kW-Turbos im mittleren Bereich, das vom 55kW-Turbos sowieso nicht. Du bezeichnest den Sauger selbst als "simpleren" Motor, und genau das sage ich ja dauernd: "Luftpumpe".

Kannst oder willst Du das nicht verstehen? :roll:

-----------------

I love you all!

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 02.06.2007 um 10:58 Uhr ]

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.06.2007 um 10:57 Uhr hat schaefca geschrieben:
Das versuchst Du schon längere Zeit in Deiner Argumentationskette zu verkaufen. Dass der Vorserienmotor unter 2000 und über 5500 etwas besser dasteht, sind für Dich scheinbar DIE Beweise, das ich ungenau bin bzw. ganz falsch liege.

Nö, darauf bezog sich mein Urteil über deine Ungenauigkeit nun gar nicht.

Damit zeigst du nochmal schwarz auf weiß, daß du nicht verstehst, was du liest.

Und falls du auch das noch nicht begriffen haben solltest: Über den Motor diskutiere ich mit dir seit Seite 1 schon nicht mehr.

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfortwo am 02.06.2007 um 12:41 Uhr ]

Gruß fortwo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.06.2007 um 12:36 Uhr hat smartfortwo geschrieben:

Nö, darauf bezog sich mein Urteil über deine Ungenauigkeit nun gar nicht.

Damit zeigst du nochmal schwarz auf weiß, daß du nicht verstehst, was du liest.

Und falls du auch das noch nicht begriffen haben solltest: Über den Motor diskutiere ich mit dir seit Seite 1 schon nicht mehr.

Na ja, so komplex sind Deine Anwürfe ja nun nicht. Dieses von Dir problematisierte "wird passend gemacht" scheint Dir ja wichtiger zu sein als die Diskussion über den Motor.

-----------------

I love you all!

I love you all!

Für GV ohne Horst S.!*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Meiner einer kommt selten mitm Smart auffe Autobahn und nen spalt hab ich sogar dort das Fenster auf lieber als Klima.

Wobei bei 30Grad jedes offene Fenster nicht mehr ausreicht, um den Innenraum abzukühlen...

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, but ontopic:

What are the experiences with the 61ps engine in the real world?

smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag