mse7en Geschrieben am 17. Mai 2007 Hallo, habe mir gestern einen Smart Cabrio Baujahr 02 zugelegt. Der Händler hatte allerdings leider keine Betriebsanleitung mehr. Könnt Ihr mir in erster LInie sagen wie Groß der Tank ist bei dem Modell, und evtl einen Link geben wo man die Betriebsanleitung Downloaden kann? MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 17. Mai 2007 Baujahr 2002 hat noch einen 22Liter Tank!Anleitung gibt es nicht mehr zum Download aber ein Smart Center könnte dir da helfen. Wenn was nicht weist frag doch einfach hier.----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mse7en Geschrieben am 17. Mai 2007 die tankanzeige besteht ja aus vier punkten. wieviel liter sind noch ungefähr im tank wenn nur noch der letzte punkt angezeigt wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 17. Mai 2007 Fahr weiter es geht eine Restliteranzeige an die von 5Liter runterzählt. Bei 3 Liter Restanzeige geht der letzte Punkt, hier übrigens Ei genannt, aus :) ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blueandrew Geschrieben am 17. Mai 2007 Also ich kann nur empfehlen, die Tankanzeige auszuprobieren (also darauf achten, wie viel wann reinging). Ich kann selbst bei 0,0 L noch eine Weile fahren. Übrigens konnte man sich die Anleitungen auch runterladen, irgendjemand hat sie sicher noch. Gruß blueandrew -----------------brum brum brum brum brum SUPER! 3 smarts auf zwei Fahrspuren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mse7en Geschrieben am 17. Mai 2007 echt? eine restliteranzeige ist nicht zu sehen, oder bin ich blind!? blöde frage wo wird die angezeigt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blueandrew Geschrieben am 17. Mai 2007 Erst wenn 5 Liter erreicht sind, geduld gedult. Aber die bring in meinen Augen eh nichts.-----------------brum brum brum brum brum SUPER! 3 smarts auf zwei Fahrspuren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 17. Mai 2007 Quote:Am 17.05.2007 um 18:35 Uhr hat mse7en geschrieben:echt? eine restliteranzeige ist nicht zu sehen, oder bin ich blind!? blöde frage wo wird die angezeigt? Die wird dort angezeigt wo Kilometerstand/Tageskilometer/evtl. Aussentemperatur angezeigt wird.Anzeige kommt aber erst wenn du ca. 30-50km gefahren bist nachdem das letzte Ei angegangen ist.----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 17. Mai 2007 In dem roten Kreis wo jetzt die Temperatur stehtkommt die Restliteranzeige.----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mse7en Geschrieben am 17. Mai 2007 da steht bei mir generell nur die km angabe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 17. Mai 2007 Links auf der Kuppel ist ein Knopf da kannste die Anzeige durchdrücken, Temperaturanzeige gibt es nur wenn Klima vorhanden oder nachträglich freigeschaltet wurde.Restliteranzeige kommt von alleine, bzw. das Zapfsäulenlogo fängt auch an zu blinken.----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vitamin Geschrieben am 17. Mai 2007 Schau mal auf links seitlich auf das Tachogehäuse dort findest Du einen Knopf.Drück den mal und schau in Dein Display.Gruß André-----------------God bless my SmartSmart Pulse CDI CabrioICQ: 455-372-665 Gruß André God bless my Smart غد بلس مي سمرت Smart 453 Passion in schwarz My Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mse7en Geschrieben am 17. Mai 2007 kuppel? sorry für die blöden fragen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vitamin Geschrieben am 17. Mai 2007 Ups,Timo war flotter. Kuppel=Tachogehäuse Gruß André God bless my Smart غد بلس مي سمرت Smart 453 Passion in schwarz My Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart-is Geschrieben am 17. Mai 2007 Also mal ehrlich. Jeder Händler sollte in der Lage sein eine Betriebsanleitung zu organisieren. In der CH ist man streng genommen sogar verpflichtet, dem Käufer die Betriebsanleitung zu zeigen und Ihn darauf aufmerksam zu machen. Bei wirklich guten Händlern musst Du dies auf dem Übergabeprotokoll sogar unterschreiben. GrussMarion (Smart-is) Smart Cabrio Passion62kW (84PS) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ChristianW Geschrieben am 17. Mai 2007 Quote:Am 17.05.2007 um 18:20 Uhr hat Timo geschrieben:Baujahr 2002 hat noch einen 22Liter Tank!Anleitung gibt es nicht mehr zum Download aber ein Smart Center könnte dir da helfen. Wenn was nicht weist frag doch einfach hier. Sorry - da muss ich widersprechen.Ich habe auch einen 02er Pulse Cabrio (Benziner) und einen 33l-Tank! Soweit ich mich erinnere, gibt es die genau ab 2002.Die 01er-Modelle haben ggf. noch den kleinen Tank - und Diesel halt generell. Es könnte sein, dass die "frühen" 02er noch den 22l-Tank haben.Meiner ist von Mai - da gab's schon 33l-Tanks. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 17. Mai 2007 Also gemäß der Modellhistorie des Smart 42, die hier unter Historie und der Modellhistorie der entsprechenden Baureihe aufgerufen werden kann, wird ab 03/2002 beim Benziner der größere Tank verbaut.Wobei natürlich auch hier immer Baujahr und Erstzulassung voneinander unterschieden werden müssen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 18. Mai 2007 Stimmt der große Tank kam ja mit dem Facelift 8-) aber isses ein Diesel hat er immernoch 22l.----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mse7en Geschrieben am 18. Mai 2007 okay dann muss ich heut mal an die tanke fahren um zu sehen wieviel wirklich reinpassen :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blueandrew Geschrieben am 18. Mai 2007 Nee, noch nicht tanken, dann kommt doch wieder keine Restliteranzeige. Wie viel Kilometer bist Du seit dem letzten Tanken gefahren? So ab 350km schätze könnte sich die Anzeige spätestens zeigen.-----------------brum brum brum brum brum SUPER! 3 smarts auf zwei Fahrspuren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen