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easy-cdi

Geht beim Anfahren aus!!!!!!

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HAllo zusammen! Habe einen Smart 4 - 2 cdi!

Ez: 02/06 hab jetzt 25tkm drauf.

Ich habe das Problem, wenn ich Anfahre der Motor zeitweise ausgeht. Vergleichen kann man das so, als hätte man einen Wagen mit Schaltgetriebe und man würde das Kupplungspedal schlagartig loslasssen! Also würde ich sagen das Getriebe bzw. die Kupplung würgt den Motor ab. Machmal geht der Motor ganz aus, manchmal wiederrum fängt sich der Motor wieder und läuft weiter.

 

Kann mir da jemand helfen??? Verzweifle Langsam!

 

Danke im Vorraus...

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ich denke da mal an den kupplungsaktuator... so zu sagen dein linker fuß der das kupplungspedal bedient.

 

aber wenn dein smart noch so neu is -> ab ins SC und denen die kugel hinstellen. GARANTIE!

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Inoffizieller Stein-Monopolist des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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War schon so oft da die wissen auch nicht weiter!!!!

 

Kupplung schon neu!

Getrieb auch neu!!

 

nur den Kupplungsaktuator ist noch nicht neu!!!

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Quote:

Am 17.05.2007 um 21:48 Uhr hat easy-cdi geschrieben:
War schon so oft da die wissen auch nicht weiter!!!!



Kupplung schon neu!

Getrieb auch neu!!



nur den Kupplungsaktuator ist noch nicht neu!!!



 

Ohne Worte!

 

Sag mal, für das neue Getriebe und die neue Kupplung hast du aber nix bezahlen müssen, oder?

 

Wenn keine Garantie drauf wäre, könnte ich die Tauschaktionen nachvollziehen, die teuren Teile werden zuerst getauscht, die billigeren erst, wenn die Rechnungen bezahlt sind!

 

NachLuftschnapp!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.05.2007 um 22:09 Uhr ]

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ne musste nix bezahlen, war so mit dem werk besprochen!!!

 

 

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Quote:
Vergleichen kann man das so, als hätte man einen Wagen mit Schaltgetriebe und man würde das Kupplungspedal schlagartig loslasssen!

 

Du hast einen Wagen mit Schaltgetriebe und ganz normaler Kupplung, vollkommen unabhängig von der Variante Softipp oder Softouch, die aktiven Bauelemente sind ohnehin bei beiden Versionen dieselben, lediglich die Ansteuerung wird anders vorgenommen.

Die Kupplung wird eben von einem elektrischen Bauelement, dem Kupplungsaktuator bedient anstatt von Deinem linken Fuß.

Und der muß normalerweise den anfahrenden Smart einigermaßen ruckfrei und ohne Abwürgen des Motors in Bewegung setzen.

In der Regel funktioniert das auch bestens.

Wenn er das nicht tut, muß die Werkstatt für Abhilfe sorgen.

 

Ganz einfach!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.05.2007 um 22:20 Uhr ]

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die Werstattbetreung von smart (Böblingen) meinte evtl. Motorsteuergerät!!!

 

 

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Am besten Du gibst den Smart gegen Erstattung des Kaufpreises abzüglich einer Nutzungsgebühr zurück und stellst Ihn damit der Aktion SC forscht zur Verfügung.

Mein Orakel hätte auch noch so manche Ursache auf Lager.

Das alles hat doch mit qualifizierter Reparatur nix zu tun, das ist ja schon jenseits von Fischen im Trüben!

 

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während der fahrt ist alles super nur halt manchmal beim anfahren egal ob vorwärts oder rückwärts...

 

 

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also der kupplungsaktuator ists auch nicht der wurde gestern getauscht.... der problem ist weiterhin da... :-x :cry: :evil:

 

 

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Ist ja interressant!!!Gleiche Symptome mit meinem 42 Cdi Mod 2005...Manchmal gehts mit im A-Modus gar nicht los, dann macht er ganze Sätze nach vorne und gelegentlich würgt er Ihn ab...das ganze wurde mit der ESP Warnleuchte unterlegt.Smart Center München Lbstr. hatte Ihn jetzt daraufhin zum Check...Insp. gleich mitmachen lassen, aber bez. meines Problems nix gefunden und angeblich auch nix im Fehlerspeicher??? Heute geholt, zwei Std. später fährt er nicht rückwärts los, erst nach 3maligem Aus- und Anschalten des Motors gings, jetzt leuchtet dafür die Motormanagementleuchte unten rechts im Display?!?!?!? Na spannend :-x

 

 

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meiner hat nichts im fehlerspeicher hinterlegt und es leuchtet auch keine fehlermeldung im ki!

 

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Das ja seltsam. Bei meiner ersten Kugel Bj1999 hatte ich irgendwann auch diese Symptome. Ampel schlägt um auf grün, will los fahren und ein kräftger Ruck. Hab erst gedacht mir wär einer rein gefahren. Im Schneckentempo und vorsichtig Gas geben konnte ich mich noch von der Kreuzung schleppen. Letztlich wars bei mir auch der Kupplungsaktuator.

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

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In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

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1999 und Bj. ab 2003 kann man nicht vergleichen. Ich habe den Verdacht, daß eventuell die WSS undicht ist, und dadurch Wasser ins SAM kam. Abhilfe schafft nur ein neues SAM.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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nee undicht ist die wss nicht, sam is nicht nass...

 

 

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