Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

HANDELSBLATT: Weg mit dem SMART!

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 24.05.2007 um 19:06 Uhr hat Jo-smart geschrieben:
Hallo,

so sprechen nur Leute, die besagte Person nicht kennen und wer von anderen unbekannten behauptet sie hätten was an der Klatsche,.......

nun ja, da muß er sich ja wohl auskennen! :lol:

Sorry, habe ich so nie behauptet, ich sagte nur, das ist eine merkwürdige Form, etwas gut zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lars_munich,

Hallo,

kann Dir sagen weshalb ich diesen Unternehmer gut finde, weil er als einer der wenigen Familienunternehmer noch nicht an

Ausländer verkauft hat und sich dann als

Faulenzer in Monaco herumtreibt und dem egal ist, was aus der Firma, seinen Produkten und den Angestellten geschieht.

Der nur in Deutschland produziert, der ausgesprochen gute Qualität herstellt und der keine Leute bisher entlassen hat um noch ein bischen reicher zu werden!

Egal wie alt seine Werbung sein mag, wichtig ist, daß das Produkt verkauft wird und seine Abnehmer findet.

Ich pfeife auf täglich neue Werbung über ein und das selbe Produkt wenn es nichts taugt.

Ich kaufe nicht nach der Werbung oder was andere Glauben haben zu müssen um IN zu sein,

sondern was mir gefällt, nach Qualität und Herkunft.

Ich vermeide Waren/Produkte aus den USA

oder China zu kaufen, ebensolche von Firmen

die Personal entlassen haben um die Zahlen zu schönen. ( Continental, Philips, Siemens u.s.w

--- Mehr sein als Schein, dies ist wichtig!---

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jo-smart:

du beweist mal wieder – wie so oft – dass du das personifizierte vorurteil inklusive stammtisch-paket bist … :roll:

kleiner tipp von mir: nicht alles glauben, was die bild-zeitung schreibt… :lol: :roll:

ps: von wegen "ich vermeide waren aus usa und china zu kaufen": 1.: warum eigentlich? hättest du dich mal ERNSTHAFT mit dem thema globalisierung auseinander gesetzt, dann wüsstest du, dass es mehr als unsinnig ist, so einseitig als bedrohung davon zu denken, und 2.: ich würde gerne mal kontrollieren, was du alles in deinem haushalt hast an klamotten, geschirr und möbeln. du hast vermutlich selbst keine ahnung, wie wenig davon noch in europa produziert wird. so pauschalierer wie du sind sich ihres inneren widerspruchs (ich mag keine waren aus china, aber eine hose darf nicht mehr als 20 euro kosten! kinderarbeit und ausbeutung von arbeitern in vietnam ist eine böse sache, aber ich geh trotzdem gerne bei ikea einkaufen!) leider meist nicht mal im ansatz bewusst, aber was soll's, es gibt und gab immer ewig gestrige …

viel spaß damit!

[ Diese Nachricht wurde editiert von xordinary am 29.05.2007 um 10:46 Uhr ]

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo dieses merkwürdige Käuferverhalten hinführt, sieht man z.B. an der US Autoindustrie. 20 Jahre "buy american" und ein kompletter Industriezweig liegt am Boden. Zum Glück bleibst Du mit dieser Einstellung die Ausnahme, Jo-smart.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.05.2007 um 10:41 Uhr hat xordinary geschrieben:
@jo-smart:

du beweist mal wieder – wie so oft – dass du das personifizierte vorurteil inklusive stammtisch-paket bist … :roll:

kleiner tipp von mir: nicht alles glauben, was die bild-zeitung schreibt… :lol: :roll:

Egal ob man mit Jo-smart eine Meinung ist oder

nicht, er hat jedenfalls sachlich aus seiner Sicht

geantwortet OHNE gleich jemanden zu beleidigen!

Martin

-----------------

Mein neuer Smart:

Mein_Smart.jpg

Klein - aber mein!

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 29.05.2007 um 13:22 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Wo dieses merkwürdige Käuferverhalten hinführt, sieht man z.B. an der US Autoindustrie. 20 Jahre "buy american" und ein kompletter Industriezweig liegt am Boden. Zum Glück bleibst Du mit dieser Einstellung die Ausnahme, Jo-smart.

JB

Ich denke das Problem der amerikanischen Autoin-

dustrie ist eben, daß die Leute nicht mehr "buy

american" machen, sondern lieber zu den Asiaten

greifen.

Von meiner recht großen amerikanischen Familie

fahren auch nur noch Grandpa und Grandma ein

amerikanisches Auto - der Rest ist auf Europäer

oder Asiaten umgestiegen - also nichts mehr von

wegen "buy american"!

Ansonsten könnte sich Amerika ganz gut selber

über Wasser halten - ist immerhin einer der größten

Binnenmärkte der Welt - die EU ist grad erst mit

den letzten Osterweiterungen an die Größe ran-

gekommen.

Martin

-----------------

Mein neuer Smart:

Mein_Smart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von iBuddy am 29.05.2007 um 14:56 Uhr ]

Klein - aber mein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist ja der Punkt. Die Konsumenten haben den großen US-Herstellern mit ihrer Nibelungentreue zu amerikanischen Autos Jahrzehnte lang vorgemacht, daß sie die richtigen Produkte bauen und bei Ford und GM dachte man, die Japaner seien eine vorübergehenden Modeerscheinung und die Deutschen würden nur von neurotischen Nachwuchszahnärzten gekauft. Mein letztes Auto in USA (Firmenwagen - ich hatte keine Wahl) war ein Ford Taurus. Das Auto war so schlecht, daß ich nach einem Jahr lieber zu Fuß gegangen wäre, als noch einen Meter weiter damit zu fahren, aber gekauft wurde es trotzdem. Irgendwann vor 10 Jahre oder so war der Rückstand bei Technik und Design dann so drastisch, daß selbst die patriotischsten Amis nicht mehr anders konnten. Hätten sie von vornherein allein auf der Basis von Preis und Leistung entschieden, wäre man GM vielleicht schon ein paar Jahre eher aufgewacht.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ibuddy:

also erstens musst du dir auch vor augen halten, wie jo-smart immer vom leder zieht, da ist meine antwort doch angemessen. außerdem kann ich gar nicht sehen, wo da die beleidigung sein soll. ich beschreibe lediglich, wie er sich verhält: voller vorurteile mit einem extraschuss polemik.

und zum zweiten ist deine schlussfolgerung zum thema amerikaner unfundiert. abgesehen davon, dass es an etlichen stellen nachzulesen ist, dass protektionismus niemals zu den gewünschten effekten führt und sogar schädlich für den zu beschützenden markt ist(langfristig), stehen für deine aussagen die belege aus. einfach zu behaupten, dass etwas so und so sei, das ist doch das übel in den foren. ds gilt in diesem falle für dich und für jo-smart, und auch für alle anderen, die einfach mal irgendwas schreiben, weil sie GLAUBEN oder gerne hätten dass es so sei.

der spruch ist zwar uralt, aber stimmt immer noch: glauben heißt nicht wissen!

übrigens: diese komische angewohnheit, jede form von berechtigter kritik als persönliche beleidigung anzusehen, ist ein wirklich merkwürdiges und sehr deutsches phänomen, das im zusammenhang mit dem verlust von verantwortungsbewusstsein einhergeht.

überleg dir mal, ob es nicht vielmehr ganz normal und sogar notwendig ist, jemanden, der vorurteile postet als solchen zu bezeichnen. im gegenteil, ich sehe es sogar als meine pflicht an, die dinge (die schief dargestellt wurden) wieder gerade zu rücken.

[ Diese Nachricht wurde editiert von xordinary am 29.05.2007 um 15:34 Uhr ]

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P

Mehr kann ich vor Lachen beim besten Willen nicht

mehr schreiben!

Klein - aber mein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein sprichwort sagt:

"man sieht manch einen lachen, der lieber weinen sollte".

bzw.

"am lachen und plärren erkennt man den narren".

sind sie nicht klasse, diese klugscheißer-bücher!? :-D

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag