Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Smart(er) Retter: Smart bremst 40-Meter- Sturz: Slowene überlebt

Empfohlene Beiträge

Tach!

Gefunden bei krone.at:

Smart(er) Retter: Smart bremst 40-Meter- Sturz: Slowene überlebt

Glück im Unglück hatte der Slowene Darko Mirinovic. Er überlebte einen Sturz aus dem 12. Stock eines Wohnblocks, weil er auf ein Auto der Marke smart fiel. Der kleine Stadtflitzer bremste die Wucht seines Aufpralls so stark, dass der 25-Jährige mit relativ glimpflichen Verletzungen davon kam.

Der junge Mann erholt sich derzeit im Krankenhaus von Laibach von seinem 40-Meter-Fall. Er hat sich bei dem Unfall Arme, Beine und einige Rippen gebrochen, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen erlitten.

Mirinovic hatte eigentlich doppeltes Glück: Zum einen, dass er den Sturz überlebt hat und zum anderen, dass er den kleinen Stadtflitzer überhaupt getroffen hat…

Der Besitzer des total zerstörten Fahrzeugs meinte: "Ich weiß nicht, ob ich glücklich oder traurig sein soll. Er hat mein Auto ruiniert, aber es hat ihm auch das Leben gerettet."

Der Smart: nun auf 5 Sterne in NCAP-Dachsturz-Test! :-D

-----------------

I love you all!

25iq.jpg :-D

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...gute Güte, die haben ja auch sonst waahnsinns Meldungen auf Lager: click>> :o

-----------------

I love you all!

25iq.jpg :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 19.05.2007 um 10:39 Uhr ]

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat der Mann beim Sturz aber mächtig Glück gehabt. Vermutlich ist er direkt auf das Dach gefallen, Evlt. war es ja auch ein Cabrio.

Vor ein paar Jahren habe ich auch mal einen Mann gesehen, der aus dem 3. Stock (Zweifamilienhaus) auf ein Autodach gefallen war, um sich vor einem Feuer zu retten. Er hat den Dachholm hinter der A-Säule erwischt und war sofort t..! :o

Und der Wagen war weicher als ein Smart!

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine auch, so weich ist ein smart nicht. Und wenn man durchs Glasdach durch ist trifft man sehr schnell einen Dachholm oder die Kopfstütze.

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe eher auf das Plastikdach eines Pure, das ja nachgiebiger ist als Glas oder Blech und beim Rausbrechen auch vor den Kopfstützen schützt.

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag