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murphy

Kindersitz

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Hallo,

mein Mann und ich überlegen uns gerade uns eventuell als kleines "Ersatz-Motorrad"

für mich nächstes Jahr ein Smart Cabrio zuzulegen. Unsere kleine Tochter wird dann ein und ein halbes Jahr sein. Natürlich möchte ich dann mit ihr durch die Gegend brausen.

Wie sieht das denn mit der Sicherheit aus? Welchen Kindersitz können wir dann verwenden? Brauchen wir einen Smart-Speziellen?

Auf was müssen wir denn so achten beim Smart? Und was meint Ihr bekommt man für 5000 Eoronen schon einen anständigen?

 

Liebe Grüße

annette, die mit Kind erst mal kein Moped mehr fahren kann

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von murphy am 19.05.2007 um 10:37 Uhr ]

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Hi Annette,

herzlich willkommen im Forum!

Bei mir fings auch als Motorradersatz an. Ein silbernes Brabus Cabrio, ich lieb es inzwischen :-D :-D

Allerdings hab ich jetzt auch wieder ein Moped dazu ;-)

Zum Thema:

Ich hatte für unseren Kleinen den Isofix Satz mit passendem Stuhl dazu montiert. Perfekter Komfort und eigentlich das maximal mögliche an Sicherheit!

Lukas hat sich darin 3 Jahre wie der König gefühlt (erhöhte Sitzposition) und ist inzwischen auch eingwefleischter Smartfan!

Kann ich nur empfehlen. Ich hatte die Garnitur aus Ebay, allerdings im SC (Smartcenter) fachmännisch einbauen lassen (Airbagabschaltung!)

Für 5 Mille müßte Anfang 2008 schon was passendes hergehen... Kommt auf Deine Gegend und den Klimawandel an. Wenns weiter so mild bleibt werden Cabrios wohl sehr begehrt.

Hoffe es hat Dir geholfen, Uli


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Hallo Anette,

Der von Uli beschriebene Sitz ist sicherlich die Beste Lösung, aber auch die teuerste (zumindest wenn man den Sitz mit Halterung neu kauft und und im SC einbauen läßt).

Prinzippiel kannst du fast jeden Kindersitz einbauen (außer Reboard kindersitze/babyschalen). Du mußt dann nur den Sitz ganz zurück schieben, dann kommt der Airbag im Ernstfall nicht mehr an das Kind ran. Ist natürlich nur die 2 beste Lösung. Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

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    • Moin, sehr geehrte/r Franziska !   Erstmall ALLES GUTE zum NEUEN JAHR und Glückwunsch, daß es nicht der Dichtring am Getriebeeingang ist (wobei Getriebe hätte wieder ausgebaut werden müssen).   Hatte das (mit den Wellendichtringen an Getriebeausgang/Antriebswellen) vor vielen Jahren am 450er Smart (jedoch bisher nur 1 Mal bei über 400k KM).   Der/die Wellendichtringe kosten nicht viel, geschätzt ca. 5 - 10 Euro pro Stück. Das Getriebeöl kostet bei geschätzt 1,5 Litern auch nicht viel, vielleicht 20 Euro.   Werkstattkosten liegen hier im Raume Kiel bei freien Werkstätten derweil bei ca. 70 bis 90 Euro netto pro Stunde, also plus MWST/Material. Vorlauf derzeit ca. 7 - 9 Wochen (ohne Beziehungen.....).   Ich schätze die Arbeitszeit am 451 (bei dem ich das noch nicht gemacht habe) auf ca. max. 2 Stunden. Grobe Daumenpeilung der Kosten wäre von mir ca. 200 - 250 Euro all in (für beide Seiten, bei nur einer Seite entsprechend anteilig weniger.....).   Und auf die Frage, ob das als "Pfusch" zu bezeichnen wäre ???. Man bekommt ja eigentlich immer das, was man(n)/frau auch bezahlt. Wenn es auf der Rechnung nicht erscheint, wurde es wohl nicht gemacht und nicht beauftragt bzw. vereínbart. Gute Leute/Werkstätten beraten entsprechend, wenn man(n)/frau unkundig ist.....   Und auf die in diesem Themenfaden geäußerte Frage, ob die genannten Werkstatt-Ketten infrage kommen sollten von mir: Wie Funman schrieb: im Notfall vielleicht/oder auch mal "ja". Aber Smart ist in vielen Bereichen ziemlich speziell....Also doch eher spezialisierte Werkstätten aufsuchen. Und nicht auf den Gedanken verfallen: Nur weil der Wagen/das Auto klein ist, würden auch die Unterhaltskosten niedrig sein.....Die erforderlicxhen Handgriffe/Dienstleistungen sind von der Größe des Objektes sehr oft unabhängig.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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