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murphy

Kindersitz

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Hallo,

mein Mann und ich überlegen uns gerade uns eventuell als kleines "Ersatz-Motorrad"

für mich nächstes Jahr ein Smart Cabrio zuzulegen. Unsere kleine Tochter wird dann ein und ein halbes Jahr sein. Natürlich möchte ich dann mit ihr durch die Gegend brausen.

Wie sieht das denn mit der Sicherheit aus? Welchen Kindersitz können wir dann verwenden? Brauchen wir einen Smart-Speziellen?

Auf was müssen wir denn so achten beim Smart? Und was meint Ihr bekommt man für 5000 Eoronen schon einen anständigen?

 

Liebe Grüße

annette, die mit Kind erst mal kein Moped mehr fahren kann

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von murphy am 19.05.2007 um 10:37 Uhr ]

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Hi Annette,

herzlich willkommen im Forum!

Bei mir fings auch als Motorradersatz an. Ein silbernes Brabus Cabrio, ich lieb es inzwischen :-D :-D

Allerdings hab ich jetzt auch wieder ein Moped dazu ;-)

Zum Thema:

Ich hatte für unseren Kleinen den Isofix Satz mit passendem Stuhl dazu montiert. Perfekter Komfort und eigentlich das maximal mögliche an Sicherheit!

Lukas hat sich darin 3 Jahre wie der König gefühlt (erhöhte Sitzposition) und ist inzwischen auch eingwefleischter Smartfan!

Kann ich nur empfehlen. Ich hatte die Garnitur aus Ebay, allerdings im SC (Smartcenter) fachmännisch einbauen lassen (Airbagabschaltung!)

Für 5 Mille müßte Anfang 2008 schon was passendes hergehen... Kommt auf Deine Gegend und den Klimawandel an. Wenns weiter so mild bleibt werden Cabrios wohl sehr begehrt.

Hoffe es hat Dir geholfen, Uli


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Hallo Anette,

Der von Uli beschriebene Sitz ist sicherlich die Beste Lösung, aber auch die teuerste (zumindest wenn man den Sitz mit Halterung neu kauft und und im SC einbauen läßt).

Prinzippiel kannst du fast jeden Kindersitz einbauen (außer Reboard kindersitze/babyschalen). Du mußt dann nur den Sitz ganz zurück schieben, dann kommt der Airbag im Ernstfall nicht mehr an das Kind ran. Ist natürlich nur die 2 beste Lösung. Gruß Ingo


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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI BJ2001 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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