Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ltequestrian

Verdeck bei Fahrt Trotz "C" entriegeln?

Empfohlene Beiträge

Moin, ich bin seit zwei Monaten von einem Coupe Pure aus 2000 auf ein Cabrio Passion aus 2002 umgestiegen und bin total begeistert!

 

Da ich noch am Ausprobieren bin und dem Basteln nicht abgeneigt bin, würde ich gerne ein paar Infos zum Cabrio einholen.

 

Das Thema "automatisches Schliessen" wird öfters diskutiert aber mich interessiert viel mehr wie ich das Verdeck aus der 2 Position (also ganz runter und eingerastet) wieder während der Fahrt entriegeln kann. Mir ist klar, dass es bei Endgeschwindigkeit sicherlich nicht die beste Idee ist, aber darum gehts ja auch nicht...

 

Gibt es eine Möglichkeit, die Sperre aufzuheben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2007 um 18:45 Uhr hat ltequestrian geschrieben:
und dem Basteln nicht abgeneigt bin,

 

Das wirst du auch dringend brauchen, wenn Du das Verdeck auf diese Art und Weise ein paarmal geschlossen hast.

Selbst im Stand sollte man das Verdeck nicht von innen schliessen, auch wenn das manche selbsternannte Kapazitäten verbreiten, sondern sich hinter den Smart stellen, um die filigranen Kunststoffspitzen der Seilzüge nicht zu beschädigen.

Dies während der Fahrt von innen zu tun, grenzt schon an vorsätzliche Sabotage!

 

Sorry, anders nicht zu formulieren!

 

Ob Du mit Basteln an diesem Verdeck klarkommst, habe ich allerdings meine Zweifel.

So trivial ist es dann au wieder net!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.05.2007 um 23:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Na ja - hin und wieder reizt es halt jemanden, den Zeigefinger hoch zu halten (nebenbei hat er aber auch nicht unrecht ;-) )! :lol:

 

 

Zu deiner Frage:

 

Mir ist leider kein Posting hier bekannt, wo dies schon mal versucht - geschweige denn funktioniert hat. Leider! :(

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrg2604cl4.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber trotzdem vielen Dank.

 

Mir ist schon klar, dass man das Verdeck zerstören kann, wenn es nicht laut Handbuch geöffnet und geschlossen wird. Ich würde mich auch nicht als "selbsternannte Kapazität" bezeichnen wollen (meinte der andere Poster vielleicht "selbsernannter Spezialist"? Kapazität passt hier nicht so ganz) sondern einfach nur wissen ob und wie man das Verdeck bei Fahrt entriegeln kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein hier gut bekannter Parkplatzchipper aus einer Mitteldeutschen Landeshauptstadt hat so was im Programm. Aber das halt nur in Verbindung mit einem (meiner persönlichen Meinung nach) nicht so tollen Tuning.

 

Die Nachteile wurden ja schon aufgesagt. Sind auch vollkommen richtig, auch wenn ich zugeben muß das ich auch oft von innen ablege bzw. hochziehe.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.