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Rätselhafter Schlauch...

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hallo zusammen,
gestern nachmittag berichtete mir ein freundlicher smart-fahrer, der mir eine zeit lang hinterher fuhr, das mein cdi beim beschleunigen blaue rauchzeichen von sich gibt. er riet mir, in nächster zeit mal auf den ölstand zu achten. also hab ich heute zwecks ölstandkontrolle mal hinten reingeschaut und da ist mir ein schlauch aufgefallen, den ich vorher noch nie gesehen habe (roter kreis). er hängt irgendwie "in der luft".

6485c1956439b67dfdbd032ffd122ab3_2.jpg

ist das normal (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen) und kann das mit der beschriebenen rauchentwicklung in zusammenhang stehen ??

bitte helft mir !

gruß
trust+

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Der besagte Schlauch ist so normal. Bei mir hängt er auch so " lose" rum. Es scheint vielmehr das es sich hierbei um einen Überlauf oder Überdruckschlauch handelt. Also keine Sorge. :-P :lol:

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Was war das....


Was war das....

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Habe bei mir auch gerade mal nachgesehen. Auch da hängt der Schlauch so rum. Die Rauchentwicklung kommt also bestimmt nicht durch diesen Schlauch (evtl. zuviel Öl aufgefüllt?). Ansonsten lieber gleich in´s SC ...

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Gruß Peter
HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red
zx-12r@gmx.de


Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

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tja, dann muss das mit dem schlauch wohl so sein :)
wegen der rauchentwicklung hab ich heute mal im sc angerufen. die meinten nur, dass das rußpartikel sein können, die dann irgendwie durch den turbo "flutschen" und eben diesen blauen rauch erzeugen. wenn der ölstand ok ist, soll ich mir erstmal weiter keine gedanken machen.

na dann......

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Das ist bei Dieseln ganz normal sind Rußpartikel
Schau dir mal die TDI von VW und AUDI von hinten an wenn die beschleunigen ist das selbe spielchen
Fährst du vielleicht viel Stadtverkehr fahre mal längere Strecke Autobahn wird dann weniger
8-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hallo,
danke für eure antworten. das mit dem stadtverkehr trifft zu. muss meinen kleinen demnächst wohl mal über die autobahn "jagen" :lol:

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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