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Kalli391

Kabel für Sub

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Ich hätte da mal ne Frage.

Ich surf soeben durch Egay und bin dabei auf nen Bass gaystoßen

 

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Der Mensch schreibt, daß das Kabel schon liegen soll.

Kann man das kabel dann nicht als Eingang für ne Amp nehmen?

Ich will halt um so nen sch*** High-Low-Wandler rum kommen

 

Schon mal einer sowas versucht?


Mod und Super-Mod. Aber net hier :D

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also ob das ding bass macht is echt fraglich... sieht mir ja aus wie n 13er :-D

 

Mit nem guten Frontsystem am Radio brauchst auch keinen Adapter, keine Endstufe und wirst genauso viel Bass bekommen ;-)

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Der neuste Trend: Stahl und schmal!

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Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

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~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

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ich will ja net den Bass nehmen. Ich will ne kompetente Amp an das Kabel hängen und nen anständigen Bass verbauen.

 

Mir ging es nie um DEN Bass


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Ist das ne doofe Frage, oder hat das einfach noch nie einer gemacht?

 

 


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So wie ich das verstehe willst du das KAbel nutzen und dort eine Endstufe verbauen ohne neues Kabel zu verlegen.

 

Dann klares Nein.

 

a. Da der orginal "smartwoofer" (sofern man lautsprecher mit diesem Durchmesser als solches überhaupt so bezeichnen darf :-D ) vielleicht einen Amp mit 10-40Watt hat, wird der Querschnitt der Zuleitung nicht ausreichen, die Verbaute Sicherung auch nicht.

 

b. wird das Signal vermutlich schon ein Highpegel sein, Kabel ungeschirmt usw.

 

 

 

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zu a.

 

Nein, ein Plus- und Minuskabel hätte ich dann schon noch verlegt.

 

 

zu b.

 

und dann? Es gibt viele Amp´s mit Highleveleingang. Und die Einstreuung ist bei 80Hz (oder drunter) nicht so wirklich hoch.


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    • Es wird hier gerne eine Panikmache bzgl des mhd-Systems veranstaltet. Es gibt auch absolute mhd-Hasser, die man hier ebenfalls schnell ausmacht.Einfach mal die ganzen Beiträge zum Thema mhd lesen.. Grundsätzlich gilt, dass das mhd-System generell eine äußerst unglückliche Konstruktion ist. Jedoch gab es werkseitig Nachbesserungen, wenn man diese alle gemacht hat ist man auf der sicheren Seite. Das Wichtigste ist meiner Meinung nach, dass man sein Fahrzeug regelmäßig pflegt und wartet. Da gehört es auch dazu, dass man den Keilrippenriemen regelmäßig (nicht nach Werksforderung) wechselt. Ich wechsle ihn jährlich und er kostet nen Appel und ein Ei! Wenn man bedenkt, dass es ab Bj 2009 nur mehr mhd (ausser Turbo) gab und davon sehr viel verkauft wurden, ist die Anzahl der Schäden relativiert. Hier im Forum liest man halt die Meinungen von Betroffenen und daher ist eher eine negative Stimmung bzgl mhd festzustellen.    Ich selbst fahre auch einen mhd, weil auf Grund des Baujahres für mich nichts anderes in Frage gekommen ist. Ich fahre bislang 40k Km ohne Probleme und ich weiß aus eigener Erfahrung von was ich schreibe.   Ich habe auch zwei 450er Turbos gefahren und möchte keinen zwangsbeatmeten Smart mehr fahren. Der 451er Turbo hat auch seine Kinderkrankheiten, speziell der Krümmer macht Probleme. Der Turbo ist auch ein Verschleissteil und wird auch mind. einmal zum Wechseln sein   Also nochmals, beim mhd (bis 2014) braucht man die werkseitigen Nachbesserungen, welche eine Zeit lang von Mercedes Smart kostenlos verbaut wurden. Danach ist der bereits verbesserte mhd-Riementrieb verbaut.  Und das Fahrzeug muss regelmäßig gewartet und gepflegt werden, was ja eigentlich auch normal ist, dass man das macht. Dann ist alles in Ordnung und der mhd ist, so wie die anderen 451er, ein zuverlässiger Bolide.   Da ich davon ausgehe, dass hier wieder die immerwährende Wilde Diskussion ausbricht, bin ich auch schon wieder raus. Ich habe meine Meinung oft genug vertreten …. und steh nach wie vor dazu.   In diesem Sinne ist ein mhd halb so schlecht, wie er hier von vielen (auch nicht selbst Betroffenen) beschrieben wird. Und nun bin ich zu dem Thema auch schon raus.   Smarte Grüße, SmartMan
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