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silverpulse

Welche Dämpfer zu den DigiTec-Federn?

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Hallo,

 

habe günstig ein paar neue Digi-Tec-Federn für den 2003er Fortwo-Coupé bekommen.

 

Nun suche ich eine ebenso günstige, wie auch qualitativ hochwertige Lösung für die Dämpfer.

 

Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben oder hat jemand eine gute Kombination mit den Federn?

 

Vielen Dank.

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Ich fahre die mit Seriendämpfern und kann nicht klagen.

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hmmm, gibt es keine, wie hier so oft beschrieben, Probleme mit den Dämpfern?

 

Wie ist die Fahrqualität und kannst Du zu diesem Umstieg 100%ig raten?

 

Wie tief ist er real gekommen?

 

Hast Du vielleicht Pics?

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Er ist dann so tief, daß die Karosserie auf den Dämpferanschlaggummies aufliegt. Dadurch ist auch das nicken beim beschleunigen/bremsen weg...allerdings auch der Komfort !!!!

Speziell wenn Du zu zweit fährst, geht es Dir irgendwann auf den Keks, das es so hart ist.

Habe deshalb vor etwa 2 Jahren die hinteren Federn etwas "ziehen" lassen, sodass ein restfederweg von 2 cm erreicht wurde. Vorne habe ich die Anschlaggummies gekürzt, geht danz leicht mit einem Cuttermesser. Mittlerweile liegen die aber auch wieder drauf, sprich sie haben sich etwas gesetzt.

Trotzdem ist er so voll Alltagstauglich.

Bilder kann ich leider nicht hochladen, ist mir zu kompliziert hier ;-)


 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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