Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roadrunner

Diesel geht verzögert aus?

Empfohlene Beiträge

Wenn ich meinen Smart ausstell, dann lauft er noch ganz kurz nach und geht dann mit leichtem Schütteln aus. Was kann dafür Ursache sein? Ich bin Technisch noch net so fit, ein Bekannter hat mich drauf aufmerksam gemacht und nur gemeint des wär nicht gut. Was jetzt aber genau ist... :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Zunächst mal gehen ALLE PKW-Diesel aus, indem man ihnen den Sprit abdreht - man kann ja nicht wie bei einem Benziner die Zündung abschalten. OK, LKW werden durch eine Klappe im Auspuff "ausgedrückt".
Da ich selbst keinen Diesel habe, kann ich nicht sagen, wei lange der smart-Diesel noch nachläuft. Die Sache sollte aber so innerhalb von 1-2 Sekunden stillstehen, denke ich.
Läuft deiner länger nach, dann bekommt er wohl von irgendwoher noch Sprit. Da wird dann wohl das Absperrventil nicht 100%ig schließen oder nachtröpfeln oder sowas.
An deiner Stelle würde ich jetzt mal abwarten, was CDI-Besitzer so sagen, wie lange es dauert, bis ihr Triebwerk steht - und dann evtl. im SC anfragen.


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)


[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 17.08.2001 um 16:45 Uhr ]




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Smart cdi macht das auch, allerdings dauert das maximal eine Sekunde (naja, vielleicht zwei, auf jeden Fall ist es sehr kurz). Ebenso das von dir beschriebene "Rütteln", das in abgeschwächter Form auch beim Starten auftritt. Da bei dem einzigen anderen Dieselauto, in dem ich je gefahren bin (Polo TDI als Fahrschulauto), dieses Rütteln bzw. kurze Nachlaufen des Motors auch zu spüren war (wenn auch nicht so stark, wahrscheinlich weil das Auto mehr Masse hat bzw. besser gedämmt ist), habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht.

Also solange der Motor innerhalb von 1-2 Sekunden nach Abstellen ausgeht, ist das normal, würde ich sagen.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartianer!

Ich habe leider noch keinen smart cdi, aber immerhin schon bestellt! Also kann ich zu dessen Ausgehverhalten nichts sagen.
Aber zu Zeiten bei der Bundeswehr gab es bis auf ein paar Ausnahmen nur Dieselfahrzeuge. Und die hatten ALLE eine Gedenksekunde, ob sie ausgehen sollen oder nicht. Besonders heftig war das bei den Lkw's (weil die mittels einer Abgasklappe, die verschlossen wurde, ausgemacht wurden).
-----------------
best resmarts
Marc


best resmarts

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke das Problem an meinem CDI nicht. Vielleicht kommt das, weil ich schon immer Diesel fahre und das alle machen.
Aber eigentlich habe ich das Gefühl, als würde er immer sofort ausgehen.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Fahrschulwagen (Golf Diesel) trat das Problem verstärkt auf: Der ging überhaupt nicht mehr aus, selbst mit abgezogenem Zündschlüssel. Heißt wohl nicht umsonst "Selbstzünder", der Diesel. Man mußte ihn immer abwürgen, um ihn auszukriegen.

Ich hab mals was von "Nachdieseln" gehört. Vielleicht ist es das, was Ihr beobachtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Fuhr der Smart denn einwandfrei bevor er vor 6 Monaten abgestellt wurde? Oder gab es da schon Probleme mit Kupplung oder Gangschaltung?    Prinzipiell ist es noch möglich daß die Kupplungsausrückung defekt ist. Das halte ich zwar für eher unwahrscheinlich wenn der Smart vorher gut fuhr, ich würde es aber kontrollieren. Dazu von einem Helfer den Zündschlüssel auf 1 und 0 schalten lassen und schauen ob der Stößel des Kupplungsaktuators unter dem Getriebe dabei aus- und einfährt. Dann würde ich noch schauen ob der Stößel nicht durch den Ausrückhebel der Kupplung durchgebrochen ist und darin feststeckt. Das kann man auch sehen ohne etwas abzubauen. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.880
    • Beiträge insgesamt
      1.590.683
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.