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aimac

175/55er & 190/50er auf 42 cdi: war eben beim tüv

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halo forum,

hab mir rondells 0077 mit 175/55 VA und 195/50 hinterachse eintragen lassen.

 

das die 3L angabe wegfällt und die schlüsselnummer jetzt 0444 ist müsste ich das auch gleich bei der zulassungsstelle umschreiben lassen, ein mitführen der anbauabnahme reicht nicht aus!

habe einen 42 cdi mit ez 11/2005

 

stimmt das alles so??

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thx!

 


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thx!

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also ich an meinem cdi die dicken reifen hab eintragen lassen musste ich sofort zur zulassungstelle und eintragen lassen bzw das 3 liter austragen lassen, weil die tüv menschen meinte, dass ich sonst keinen versicherungsschutz habe. :roll:

 

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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Quote:

Am 23.05.2007 um 09:35 Uhr hat aimac geschrieben:
175/55 VA und 195/50 hinterachse eintragen lassen.


 

Mal ne blöde Frage: Ist der cdi mit solchen Schlappen denn überhaupt noch fahrbar? Also zum Beispiel den Berg hoch? ;-)

 

Und wie ist jetzt die Höchstgeschwindigkeit? 110?

 

Hast du auch Bilder, damit man mal sehen kann wofür du das alles in Kauf nimmst? 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfortwo am 23.05.2007 um 09:49 Uhr ]


Gruß fortwo

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in der sig ist mein cdi

 

rundrum mit 195/40 R16. höchstgeschwindigkeit ist nach wie vor 135 abgeregelt. braucht nur ein bissl länger bis da.

 

und berg hoch ist absolut garkein problem.

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front-forum.jpgheck-forum.jpgscheinwerfer-forum.jpg

 

ja den hab ich kaputt gemacht 1

 

ja den hab ich kaputt gemacht 2

 

ja den hab ich kaputt gemacht 3

Spritmonitor.de

 


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

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Die Kombination 175/55R15 vorne und 195/50R!5 hinten war beim Pulse die Standardbereifung in Verbindung mit den Coreline-Felgen. Ich hatte die zu Anfang auch drauf und fahre diese Kombination jetzt im Winter absolut ohne Probleme. Sollte die Beschleunigung wirkling etwas geringer sein, dann ist mir das bei meinem CDI nicht aufgefallen. Wenn ich Speed etc. will, dann ist der smart das falsche Fahrzeug.

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smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen

 

123322_5.png

 


smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen Bereifung vorne 195/40 R 16, hinten 215/35 R 16 jeweils mit Dunlop SP 9000

 

123322_5.png

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Am 23.05.2007 um 09:48 Uhr hat smartfortwo geschrieben:
Quote:


Am 23.05.2007 um 09:35 Uhr hat aimac geschrieben:

175/55 VA und 195/50 hinterachse eintragen lassen.




 

 

 

Mal ne blöde Frage: Ist der cdi mit solchen Schlappen denn überhaupt noch fahrbar? Also zum Beispiel den Berg hoch? ;-)

 

 

 

Und wie ist jetzt die Höchstgeschwindigkeit? 110?


 

195 und 215er auf 16" geht beim CDI auch :-D Selbst mit Serien 41PS noch sehr flott unterwegs :)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ich kann euch diese kombi nur empfehlen!

der fahrkomfort bessert sich in JEDER beziehung!

wegen der geschwindigkeit schliesse ich mich meinen vorrednern an!

 

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thx!

 


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thx!

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Also mein CDIchen bekommt heute Branus Mono VI VA 175 HA 205 16 " !!! :-D :-D :-D

 

Ich bin ja mal gespannt.

 

 

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Der Rumrömerer

 

0255E.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

 

 

 

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Am 23.05.2007 um 09:42 Uhr hat p1c4rd geschrieben:
also ich an meinem cdi die dicken reifen hab eintragen lassen musste ich sofort zur zulassungstelle und eintragen lassen bzw das 3 liter austragen lassen, weil die tüv menschen meinte, dass ich sonst keinen versicherungsschutz habe. :roll:

Hi,war gerade beim TÜV der wollte meine
Rondells(VA 175,HA195)nicht eintragen da sie
nicht ausreichend vom Kotflügel abgedeckt
würden.Habt ihr Verbreiterungen drauf?Fahre
einen 42 cdi(03).MfG Rene

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Nur so ein Tip:

 

Ruft bei eurer Versicherung an und laßt euch bestätigen(schriftlich), daß der Wagen zwischen TÜV und Zulassungsstelle versichert ist.

Meine hat mit 14 Tage eingeräumt. So kann man das auch neben der Arbeit schaffen.

:-P :-P

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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