Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SO-NY215

Frage zum Rohling "Intenso BLACK Edition" black recording layer

Empfohlene Beiträge

@sony

Die Erfahrung mit den schlecht klingenen Cds musste ich leider auch schon paar mal machen. Es gibt CDs die ich in der Kugel nicht anhören kann/will. Da wickeln sich bei mir die Zehennägel um den Fuß!

Dagegen finde ich es einfach immer wieder Überraschend welche Details die Andrians noch auflösen.

ich höre z.B. sehr gerne Pink Floyd.

nachdem ich die Axtons in der Kugel hatte dachte ich: GOIL... da sind sachen, die hab ich noch nie gehört! :o

Selbst mit einem seeeeehr hochwertigen Kopfhörer eines Bekannten hab ich das nicht wargenommen.

Dann hat mich ja Kev mit in die Sekte der Andrianer geschleppt und mit dieser Sucht angesteckt.

Beim ersten ausgedehnten Probehören kam schon wieder dieser Effekt: SCHEI**E... DA IS NOOOOCH MEHR!

Von daher sage ich noch zusätzlich zu "so nah wie möglich am Original": ALLES zu hören was da auch wirklich aufgenommen wurde. Wenn das das husten des Tontechnikers is... noch besser :-D

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*schuldigfühl* :-D

@ so-ny:

am anfang meiner hifi-zeit war ich auch mal sony-fan - so um 1990 rum...

auf jedem teil stand "ES" drauf. :-P lautsprecher von heco, dann mission und zuletzt die b&o meiner eltern, die trotz ihren 20 jahren, die die damals auf'm buckel hatten absolut geil waren.

zuhause bin ich inzwischen aber reiner 5.1-fan, bzw. eben film-freak. musik hör ich im grunde nur noch im auto oder am rechner. höchstens mal schöne konzert-dvd's im wohnzimmer in dts. :-D daher (und wegen dem fehlenden geld) spielen nur relativ günstige in der heimkino-kette und dem rechner. ok - am rechner wenigstens ein teuflisches set ;-) - klingt schon mal um welten besser als der logitech/creative-müll. :lol:

aber von meiner ps3-meinung bringt man mich als überzeugten pc-spieler nie ab. KEINE konsole kann je die qualität eines pc's erreichen und als "killerspielspieler" sind konsolen eh außen vor. :-D

gut - die ps3 ist wohl der günstigste BR-Player, aber noch ist BR zu uninteressant (brenner zu teuer :-P)...

noch mal @ matze:

wie weit biste denn schon mit den cd's? ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2/3 hab ich durch.... sind schöööööne sachen dabei muss ich sagen. auch wenn ich mir trotzdem bei manchen tracks etwas bessere aufnahmen wünsche ;-) (rauschen usw.)

achso: @ home hör ich musik entweder aus dem laptopLS (immerhin steht harman/kardon dran *g*) oder ner 100€ kompaktanlage.

Aber eigentlich hör ich daheim gar keine Musik... die gibts erst in der Kugel denn: der klang macht die Musik :-D

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

shit wenn sooo viele schöne Sachen drauf waren hät ich se schnell kopieren müssen. ;-)

Naja woscht .... madmatze gibt se mir ja sicherlich auch ma so ;-)

-----------------

db_image.php?image_id=831&user_id=52&width=402?no_cache=1163246132

Cat-Racing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pat, für dich mit deinen axtons is das nix :-P

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach - auch axton's klingen damit... ;-)

und thema rauschen: beschwer dich bei den "machern" - da merkt man halt wieder die "nachteile" von guten lautsprechern, die halt leider auch fehler aufdecken. :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Kevin !

Ein Teufel System am Rechner ist schon richtig GEIL !!!

Teufel macht auch für Deinen Filmgenuss recht gute 5.1 Geschichten !

Für einen "preiswerten" Geldbeutel , ist Teufel und NUBERT eine angesagte audiophile Adresse !

Da bekommst Du , wie Du schon schreibst VIEL mehr Klang fürs Geld , wie bei *kotz* Logitech - Creative MÜLL !!!

Hast Du die B&O Boxen noch ?

LG.

sonytuxek5.jpg

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@madmatze

Die Andrianer sind für den Smart sicher das Maß aller Dinge !

Dennoch spielen sie (im Gegensatz zu meinem Hörraum) NICHT den Rohlingunterschied raus !

Was uns an ORIGINAL gekauften CD´s in Sachen Klang zugemutet wird , ist teilweise unter aller Sau !!

Btw . Der seeeeehr gute Kopfhörer Deines Bekannten , was war das für ein Modell ??

Bei seeeeehr gut gehe ich in Richtung

STAX !

LG.

sonytuxek5.jpg

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm... mit dem kopfhörer müsste ich mal nachfragen.

Soll auf jeden Fall laut ihm was recht hochwertiges sein. Ist auch einer mit "Vorneortung" (so hat er mir das erklärt). Fand damit die Bühnenabbildung besser. Eben mehr vor mir als "mitten drin".

Aber ich kann ihn ja bei gelegenheit mal danach fragen.

Hatte den Kopfhörer mal für nen Monat bei mir und hab in der Zeit mal meine ganze PinkFloyd-Alben durchgehört.

War auch die erste Erfahrung von mir mit der "psychodelischen" Wirkung von ihnen. Bei der Dark Side of the Moon kam ich immer weiter in eine absolute Ruhe und sah dann auch irendwann mal Farben, obwohl ich die Augen geschlossen hatte.

und NEIN, ich habe kein Drogenproblem :-P

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Drogenproblem habe ich auch nicht , madmatze! :lol: :lol: :)

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

farben schon bei dark side? dann lass bloß die finger von meddle! :lol:

die b&o hab ich nimmer - gehörten ja eigentlich nicht mir. :-P

momentan werkeln ja (madmatze sei dank :-D) kleine loewe-satelliten an meinem yamaha im wohnzimmer. besser als die vorherigen billigteile sind sie allemal - sollte ich mal wieder genug kohle für's heimkino über haben, bau ich mir selbst lautsprecher auf andrian-basis. :-P

hab schon von leuten gehört, die ihre teufel-thx-systeme für einige tausend euronen gegen andrian's getauscht haben... ;-)

achja und wegen logitech - die marke selbst is eigentlich genial. benutze ja selbst G15, MX510, 688'er fernbedienung, nur die lautsprecher sind halt gülle. :roll:

da spielt selbst mein concept e magnum für damals rund 150 euro die wesentlich teureren teile von logitech an die wand. :-D

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kevin_Lomax

Hi Kevin !

Logitech / Creative ist O.K. !

Wenn sie nur die Finger von Lausprechern lassen !

Sie kommen bei Usern trotzdem recht gut an !

Weil sie "etwas" in die Richtung von Bass liefern ! Bewußt sage ich "ETWAS"!!!

HighEnd besteht aber nun nichtmal nur aus der Basswiedergabe !

Logitech/Creative sieht sich als Hersteller aber auch sicher nicht als HighEnd Hersteller im Boxenbau !

Einen guten WUMMS am Rechner bieten sie aber allemal !

Ich nutze auch die Logitech MX Revolution , und bin sehr zufrieden mit der Maus!

LG.

sonytuxek5.jpg

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sony

hab grad mit dem "kopfhörer-mann" telefoniert.

Es war ein "Ultrasone" Kopfhörer. Das Modell kann er mir leider gerade nicht sagen.

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi "madmatze"

Oha , ich habe es befürchtet !

ultrasone1.jpg

So , oder so in die Richtung !

Nein , das ist leider KEIN Kopfhörer den man HighEnd mäßig zum Vergleich ziehen kann !!!

Wenn Du mal einen "Stax"

high_end_2006_stax_02_600.jpg

gehört hast , weißt Du , was ich meine !

Aber , nett von Dir das Du mal nachgefragt hat !

LD.

sonytuxek5.jpg

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja Kevin , wie Recht Du hast !

Wer das Teil mal auf den Lauschern gehabt hat , weiß wovon wir hier reden !

Das ist doch wohl *nurnochgeil* :roll:

Und allerspätestens bei einem Stax muß

eine PERFEKTE Aufnahme her ! (Worüber wir ja hier reden! )

Probiert es doch mal aus ! Ein guter Hifi Händler sollte die Möglichkeit zum probehören anbieten !

Eine Bravo Hits , oder einen anderen Sampler in der Tasche (zum Vergleich) und dann mal eine audiophile Aufnahme . (Haben Händler in aller Regel in großer Auswahl da , die HighEnd Produkte verkaufen)

Ihr werdet Eueren Ohren kaum glauben , was da an Info´s in die Muschel getrieben wird !

Nur Vorsicht ! Man(n) wird sehr leicht infiziert! Wenn man sich danach die gute Heimanlage anhört , die dann klingt , wie eine Miele im Schleudergang ! :o

LG.

sonytuxek5.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von SO-NY215 am 05.06.2007 um 00:18 Uhr ]

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.06.2007 um 20:39 Uhr hat madmatze geschrieben:
@sony

hab grad mit dem "kopfhörer-mann" telefoniert.

Es war ein "Ultrasone" Kopfhörer. Das Modell kann er mir leider gerade nicht sagen.

Noch einmal zu Deinem "Kopfhörer-Mann" , madmatze .

Ich wollte den Ultrasone Kopfhörer Deines Kollegen in keiner Weise in ein schlechtes Licht stellen !!!

(ist bei meiner Antwort aber sicher so rübergekommen )

Ultrasone hat Produkte im Angebot , die von der

- HFI Serie bis ca. 220 Euro

- PROline Serie bis ca. 300 Euro

- Edition9 ca. 1400 Euro

reichen .

Dazwischen noch ein paar DJ Modelle .

Die Ultrasone Produkte sind auf KEINEN Fall schlecht !

Das Einsteigermodell klingt schon besser , wie das , was normalerweise an Kopfhörern im Wohnzimmer liegt !

O.K. Ein Edition9 kann es mal nicht gewesen sein , da hätte Dein "Kopfhörer - Mann" sicher das Modell gewußt .

Vielleicht war es ja ein guter Ultrasone aus der PROline Serie ? :roll:

Also nicht böse sein "madmatze" !

LG.

sonytuxek5.jpg

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, so ein bisschen beleidigt bin ich schon ;-)

ne spaß... klar denkt man halt immer man hat nen guten klang. Ja, bis man halt was besseres gehört hat.

Ging mir doch net anders: Mit meinen Axtons war ich super zufrieden. Dachte es wär echt suuuper Klang und habe eigentlich keinen Sinn gesehen so viel Geld für die Andrians auszugeben. Ja... bis ich in Berlin war und in Shrek gesessen war.

Deshalb würde ich auch am liebsten nie zu dir nach Hause kommen wollen So-ny.Denn ich weiß ganz genau, wenn ich bei dir war und shcon wieder neue Sachen auf den mir sehr bekannten CDs höre werd ich wieder süchtig und geb viiiel zu viel geld aus.

Hab mir übrigends gestern ne gute CD gekauft: "Sultans of swing The very best of Dire-Straits"

Klanglich wirklich gut!

Ist auch eine 2. CD mit Live-Aufnahmen von Mark Knopfler dabei.

Die Leute wussten/wissen wie man Musik macht! ... und Gänsehaut ;-)

-----------------

Der neuste Trend: Stahl und schmal!

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 06.06.2007 um 16:42 Uhr ]

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och madmatze . . .

. . . was spricht gegen eine Einladung zum "probehören" ??? :-D :-D :-D

Ausser vielleicht unsere Entfernung von 440 KM . :cry: :( :cry:

Vielleicht verschlägt es Dich/Euch ja mal in Richtung Sauerland .

Dire Straits - Sultans of swing Tvb ist eine gute Wahl !

Der Sound stimmt , und reißt mit !

LG.

sonytuxek5.jpg

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HighEnd Fetischisten ausgeflogen ???

LG.

sonytuxek5.jpg

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du nicht so weit weg wärst würde ich mich auch mal einhängen zum probehören :-D

sind ein paar feine teile die du da stehen hast :o

How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.06.2007 um 09:14 Uhr hat BigBoi geschrieben:
wenn du nicht so weit weg wärst würde ich mich auch mal einhängen zum probehören :-D

sind ein paar feine teile die du da stehen hast :o

470 Kilometer . . . "BigBoi"

ist ne Menge Holz .

Ja , es sind feine Teile . NOCH besser geht natürlich immer . . . (wird aber schwer;-) )

Wenn es Dich mal in Richtung Sauerland verschlägt , schreib mir .

Dann kannst Du gerne mal "probehören" !!!

LG.

sonytuxek5.jpg

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag