Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Konkret

Xenon Doppelscheinwerfer mit H7 - Abblendlicht

Empfohlene Beiträge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Der letzte Post

• Vielen Dank für Ihre freundliche Antwort. Die Batterie ist etwa ein Jahr alt, und alle Messwerte liegen im erwarteten Bereich. Es handelt sich um einen Diesel mit 41 PS, weshalb die Höchstgeschwindigkeit gemessen wurde – da mir ein Prüfstand nicht zur Verfügung steht. Der Motor erreicht exakt die berechnete Höchstgeschwindigkeit, was darauf schließen lässt, dass die Einspritzdüsen ordnungsgemäß arbeiten und auch Steuerzeiten sowie weitere relevante Parameter korrekt eingestellt sind. Auch der Kraftstoffverbrauch entspricht nahezu exakt dem eines fabrikneuen Smart 450 Diesel. Um präzise Daten zu erhalten, habe ich den eingefüllten Kraftstoff gewogen und die Messungen mehrfach wiederholt. Zusammenfassend deutet alles darauf hin, dass der Motor in einem gesunden Zustand ist. Interessant ist jedoch das Schaltgeräusch kurz bevor die Drehzahl auf das normale Niveau ansteigt. Es wirkt, als würde der Motor zunächst durch eine zusätzliche Last gebremst (z. B. Lichtmaschine, Anlasser oder Klimakompressor), bevor er nach dem Schaltgeräusch frei dreht. Dieses Phänomen tritt nur in den ersten Sekunden des Starts auf. Meine Frage: Welche Prozesse laufen in diesen ersten Sekunden ab, und was könnte diese kurzzeitige Last verursachen? Ich beschäftige mich aktuell mit dem Erregerstrom, bin mir jedoch unsicher, ob dieser Ansatz zielführend ist.
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      151.959
    • Beiträge insgesamt
      1.592.527
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.