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aimac

dichtscheibe eingebaut: klasse!

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hallo forum,

 

wollte mal für alle interessierten einen bericht zur dichtscheibe abgeben:

 

gestern eingebaut, hab nur das heckpanel abgenommen und bin mit ratschenverlängerung und knickgelenk ohne weiteres beigekommen!

motor läuft deutlich runder! und zieht auch fühlbar besser, vor allem im unteren bereich!

die alte dichtung hab ich ganz weggelassen, wäre sonst zu viel fummelei gewesen. da waren auf jeden fall rußablagerungen dran, wird aber normal sein!

mein cdi ist bj 2005 und hat 15.500km runter.

 

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thx!

 


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Tja die original Dichtung hätte ich aber mit dringelassen :(

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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warum? die flächen waren sauber und die original hab ich gut verstaut, da geht nichts verloren, wenn ich die wieder rückbauen sollte!

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thx!

 


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Warum? Weil da auch Öldämpfe sind und die durch die plane Fläche an der Stelle austreten können und dann alles versauen.Die alte hat an der Stelle ja ein Wölbung die das verhindert.

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hi,

 

was für eine Dichtscheibe ist das ... bzw. wieso läuft der Motor runder...

 

grüsse Jochen

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WWhg5F48.jpg

 


WWhg5F48.jpg

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Gib mal "Dichtscheibe" als Suchbegriff ein, ist mehrfach beschrieben.

 

Die Dichtscheibe verschließt die Abgasrückführung. Dadurch kann das Abgasrückführungsventil nicht mehr "zukleben". Der CDI verfällt dann nicht mehr wegen eines defekten Ventils in den Notlauf.

 

Nutz aber mal die Suchfunktion.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Jepp, und bedenke dabei, dass die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt, eine Steuerverkürzung (wenn nicht Steuerhinterziehung) begangen wird und die Haftpflichtversicherung im Schadensfall auch noch rückgriffsberechtigt wäre, wenn sie von dieser Änderung auf irgendeine Weise Wind bekommt (kommt sicher mit auf die Schwere des Schadens, und ob Personenschäden zu beklagen sind, an). Alles in allem, ein gutes Nutzen-Risiko-Verhältnis beim Einbau einer solchen Dichtscheibe. :lol:

 

Ach ja, dass die Verbrennungstemperatur natürlich ansteigt, hatte ich ganz vergessen. Auch stellt der Einbau ein geeignetes Mittel dar, um durch sog. "schlüssiges Handeln" auf einen (bei EZ 2005) u. U. ja noch bestehenden Herstellergarantie-Anspruch im Falle eines Schadens an Motor oder Lader zu verzichten. Auch ist das Werk meist erst nach Einbau derartiger "Zubehörteile" viel eher geneigt, Kulanzanträgen zuzustimmen. :-D


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Hey, komm mal wieder ein wenig auf den Boden runter, Du schwebst ja richtig weg.

 

Sag mir mal, welchen Haftpfichtschaden Du mit mit dem Einbau einer Dichtscheibe in Zusammenhang bringen möchtes ohne die "Urknalltherorie" zu erwähnen. :-D

 

Gruß, Rolf

 

 


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Wenn es unseren Versicherungen an ihr Geld geht, wird in der Not auch eine "Urknalltheorie" angeführt. Den einzinsten Vorteil, den man jetzt noch geltend machen kann: Wenns vorne Kracht, wird kaum hinten nach einer Dichtscheibe gesucht. Aber unsere Versicherungen haben einen langen Atem!

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Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

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Gruß Thorsten

 

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Der ursächliche Zusammenhang zwischen Dichtscheibe und Unfallursache muss aber in jedem Fall gegeben sein, damit ein Richter einer Versicherung Recht gibt.

 

Und ich kann beim besten Willen keinen eventuellen Zusammenhang finden.

 

Rolf

 

PS: Der CDI wird durch den Einbau nicht schneller, wenn eine Mehrleistung vorhanden sein sollte (ich habe kaum etwas gespürt), dann liegt die Mehrleistung im Rahmen der Serienstreuung und auch außerhalb des U/Min-Bereiches, wo die Leistung des 42 festgestelt wird.

 

 


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Ich will hier keineswegs den Zeigefinger heben, aber meinst Du wirklich, Rolf, es geht bei Gericht nach Deinem "Gespür" oder vielleicht doch eher nach Sachverständigengutachten? :roll:

 

Ich hatte schon zum Ausdruck gebracht, dass das Entdeckungsrisiko in Fällen ohne außergewöhnlich hohem Regulierungsaufwand sicherlich gering sein dürfte. („...kommt sicher mit auf die Schwere des Schadens, und ob Personenschäden zu beklagen sind, an“). Andererseits aber: Wenn im Straßenverkehr keine schwer wiegenden Schäden zu besorgen wären, warum muss dann jedes Kfz. einen Verbandskasten nach DIN spazieren fahren und jeder Fz.-Führer einen SMU- bzw. EH-Kursus nachweisen?

 

Zulassungsrechtlich ist der Einbau dieser besagten Dichtscheibe nicht anders zu bewerten als ein leichtes Chip-Tuning (weniger als 50 % Leistungssteigerung).

Hinsichtlich des Gefährdungszusammenhangs (z.Bsp. bei Leistungstuning, nicht genehmigte Räder oder Bremsen) gilt: Nach der Formulierung des § 25 Absatz 3 VVG liegt die Beweislast bezüglich der Frage nach dem Einfluss der Gefahrerhöhung auf den Eintritt des Versicherungsfalls beim Versicherungsnehmer. Viel Spaß dabei! ;-)

 

Im vorliegenden Fall erlischt die Betriebserlaubnis aber nicht aufgrund einer potenziellen Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer (§ 19 II, Satz 2 Nr. 2 StVZO), sondern vielmehr aufgrund der Verschlechterung des Abgas- und/oder des Geräuschverhaltens i.S.d. § 19 II, Satz 2 Nr. 3 StVZO.

 

Mit Wegfall der Betriebserlaubnis entfällt regelmäßig auch die Zulassung des Fahrzeugs.

Der Versicherer darf aber davon ausgehen, dass das ihm gegenüber als zugelassen nachgewiesene Fahrzeug den zulassungsrechtlichen Vorschriften entspricht, und dass für das Fahrzeug eine Betriebserlaubnis besteht. Alles Andere stellt eine meldepflichtige Gefahrerhöhung dar(Obliegenheitspflicht). Noch (str)enger wird das in der Sachversicherung (Kasko) gesehen.

 

Aber womöglich ist die Dichtscheibe ja auch soooo ein absoluter Geheimtipp, den niemand kennt, außer demjenigen, der sie erfunden hat, und denjenigen, die sie verbaut haben. Die Versicherer haben natürlich regelmäßig keine Ahnung davon, dass so etwas auf dem Markt erhältlich ist, und wie sollten die davon auch erfahren? Die leben ja schließlich auf dem Mond, und selbst wenn, warum sollten die so boshaft sein, und den VN deswegen belangen? :lol:

 

Die Wahrheit will ja meist eh niemand hör'n. Wer also meint..., der träumt mal schön weiter!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 28.05.2007 um 13:48 Uhr ]


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@smartling

 

...leicht paranoid was:-P

*sarkasmusmodus an*

...du hast noch was vergessen: durch den einbau der dichtscheibe verschlechtern sich die abgaswerte und dadurch kommt es zum Klimakollaps...wir werden alle dadurch sterben...das wäre dann vorsätzlicher totschlag in ca. 6 Mrd. fällen. da kommt man bestimmt ein paar Trilliarden jahre ins gefängnis.

baut also dieses werk des teufels nicht ein, die folgen sind verheerend!

:evil:

 

*sarkasmusmodus aus*

 

...nichts für ungut...man kann es auch übertreiben ;-)

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Ups, das tut dem smartling aber auch weh. Er meint das doch gar nicht so schlimm!

 

Malüberdensmartlingdrüberstreichelundtränenabwisch! :lol:

 

Gruß, Rolf

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 30.05.2007 um 13:53 Uhr ]


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Keine Sorge, Rolf, der Smartling ist ganz sicher der Letzte, der hier anfängt zu flennen. ;-)

 

@zxrronin: Schon klar, jeder Zirkus hat seinen Clown. Nachdem sich hier inzwischen einige Spinner verzogen haben, war diese Rolle bedauerlicherweise nun 'ne Zeit lang unbesetzt. Immerhin hast du es ja schon mal gepackt, das Wort paranoid zumindest zu schreiben. Also freu dich: Unter den Blinden ist der Einäugige König.

 

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zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

Lieber 'nen gescheiten SL im RL! smokin.jpg

 


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Ich find das mit der Dichtscheibe super mehr Leistung nein ganz sicher nicht und Die AU war nie ein Problem.Nicht mal das SC hat bei der durchsicht was gemerkt oder wolle und konnte nicht :-D

Außerdem wenn man nicht grad erstbesitzer ist kann das auch locker der Vorbesitzer gewesen sein.

Wer allerdings Bock auf Notlauf und zugesetzte Mischgehäuse hat kann germe drauf verzichten.

Übrigens hab ich einen Ölabscheider verbaut und ich denke die Abgaswerte werden davon auch nicht grad schlechter weil der Schnodder nicht verbannt sondern aufgefangen wird.

Und weil das schon 2 änderungen sind geh ich bestimmt irgendwann in den Knast :o

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@smartling

 

...ist doch kein grund gleich persönlich zu werden, war doch nicht böse gemeint :roll:

 

wollte damit nur sagen, dass wenn man alles zu kleinlich und päpstlicher als der papst sieht, dann kann man ja nichtmal mehr mit sonnenbrille auto fahren, da diese je keine e-nummer hat...u.s.w.

 

p.s.: ich flenn auch nicht gleich 8-)

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Ich sag nur seid vorsichtig.

 

Ich hatte letzte Tage nen Gutachter hier der meine ramponierte Heckfolie (Cabrio) zwecks Glasbruchschadens sich angeschaut hat.

 

Das erste was der überprüfte war ob auch die richtigen Reifen drauf waren!!! :o :o :o

 

Im Zweifel für die Versicherung würd ich sagen...

Das Risiko ist einfach zu groß!! :( :(

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Mensch, Du bist aber 'n richtiger Schwarzmaler. :-D Wie kann man bloß so ängstlich sein? :lol: Verdirbst den Anderen den Spaß. Kiritische Stimmen sind hier unerwünscht.;-) Hau bloß ab! *ironisch'sSchbässle!! :-D

 

 


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hat für mich jemand ein bild von der dichtscheibe und wo die genau hingehört

 

 

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Guckst du hier das pdf an.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Citterio am 31.05.2007 um 17:21 Uhr ]


Fußgänger und S-Bahn-Fahrer

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@danilokn

 

Die Dichtscheibe ist aber nur beim Diesel! hast Du nicht einen Benziner?

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Quote:

Am 31.05.2007 um 17:32 Uhr hat danilokn geschrieben:
ja hab nen benziner.also dann nix für meinen kleinen. :(



Kannst Dir ja eine maßgeschneiderte Dichtscheibe in den Ansaugtrakt montieren. Damit kannst Du Deinen Spritverbrauch auf 0 bringen. :-D

Fahren kannst Du dann allerdings auch nicht mehr.

Pedale wären eine gute Alternative. :)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 31.05.2007 um 18:41 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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