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luebeckergirl2601

Gar keine Leute aus "OH" oder "HL" hier???

Empfohlene Beiträge

moin,

 

also ich hätte PLÖ anzubieten! ;-)

Lg Bärbel

 


jeder kommt an´s Ziel, mit nem smartie ist´s nur lustiger!!

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moin McLean,

 

mit dem Nummernschild NE weißt Du ja vielleicht nicht das PLÖ an OH grenzt!

Und es hieß aus der Umgebung!!!!

;-)

 

Lg Bärbel


jeder kommt an´s Ziel, mit nem smartie ist´s nur lustiger!!

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Moinsen,

 

ich trage das KZ: KI für Kiel

und da es an PLÖ grenzt bin ich aus der

Umgebung.

 

LG saNDRa aka Fabienna Demina :-D

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...sind ja doch noch einige zusammen gekommen ;-) ...dachte schon ich wäre die einzige aus OH und Umgebung hier :-P ...sind eure Smart noch im original Zustand oder habt ihr viel verändert? Aus welchen Orten aus "OH" kommt ihr wenn ich fragen darf??? *grins*

 

Freue mich auch über den Beitrag aus Plön und Kiel :-D

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ich habe PLö und wohne zwischen Kiel und Segeberg.

Wo kommst Du her?

OH ist ja sehr dicht bei uns! fängt in Eutin(20km von uns) an.

oder Ahrensbök ( 40km) ist doch auch noch OH oder?

 

Grüssle von Bärbel

-----------------

jeder kommt an´s Ziel, mit nem smartie ist´s nur lustiger!!

 


jeder kommt an´s Ziel, mit nem smartie ist´s nur lustiger!!

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Hey Bärbel, glaube Ahrensbök hat auch noch "OH"! Bin mir da aber nicht ganz sicher! Mein Smartii kommt aus Heiligenhafen. Sagt dir der Ort was??

Wohne aber zur Zeit in Lübeck mit meinem Auto ;-)

 

Lg, Michaela

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@ luebeckergirl

 

na klar sagt mir Heiligenhafen was! lach

 

@ Sushibomber

Preetz gleich bei mir um die Ecke,lach !

Wankendorf

 

Lg Bärbel


jeder kommt an´s Ziel, mit nem smartie ist´s nur lustiger!!

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Wir haben ja unseren erst seit ein paar Monaten aber ich muss auch echt sagen das hier extrem viele von den Kugeln rum fahren :-D . Ist mir vorher nie so aufgefallen. :-D

 

 


prius-fur%20sig.jpg

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Hier in Lübeck fahren auch soviele Smarts rum!! Sind ja auch praktisch, gerade zur Parkplatzsuche *g* Habe nur immer das Problem, dass mir oft die Vorfahrt genommen wird. Mindestens 1mal pro Tag! Das hatte ich mit meinem Renault nicht ;-) Ich glaube viele nehmen den Smartii gar nicht für "wahr"...kennt ihr das Problem? ;-)

 

 

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klar!

ich hab bei mir eine kräftigere Hupe drin und schon funktionuckelt das!

 

Grüssle Bärbel

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jeder kommt an´s Ziel, mit nem smartie ist´s nur lustiger!!

 


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Huhu,

 

ich wollte mich auch nochmal kurz zu Wort melden als Smartie mit "PLÖ" vorne dran :-D

 

Wir kommen aus Mönkeberg...

 

Vielleicht bis bald mal auf einem Treffen, Lübeckgirl?

 

Viele Grüße, Meike

-----------------

logo_klein.jpg

 


logo_klein.jpg

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wir treffen uns ab und an Freitags in Raisdorf zum offenen Markentreffen! Wenn Du möchtest gebe ich Dir übers Forum wann und Uhrzeit.

Danke Meike hast Du gut gemacht!!!Wann seit Ihr wieder mal dabei??

Lg Bärbel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von spike0023 am 03.06.2007 um 22:02 Uhr ]


jeder kommt an´s Ziel, mit nem smartie ist´s nur lustiger!!

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bei Famila ???

 

Da bin ich sonst eher mit meinem Toyota :-D mhhhh da muss ich wohl mal umschwenken :-D


prius-fur%20sig.jpg

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moin,

 

nee bei Real! Meistens fahren wir vorher noch zu Burger King und dann erst zum Parkplatz.

nächst Info wieder hier!

 

Lg Bärbel

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jeder kommt an´s Ziel, mit nem smartie ist´s nur lustiger!!

 


jeder kommt an´s Ziel, mit nem smartie ist´s nur lustiger!!

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...da komme ich dann auch gerne mit :-D Kommt ihr dann mit dem Smart oder anderes Auto? Wie lange habt ihr euren Smarti schon ?? Habt ihr ihn neu gekauft oder gebraucht???

 

:-P

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Und ich seit zwei Jahren :lol: :lol:

 

Den Rest kannst du meinem Profil entnehmen ;-)

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

 

logo_klein.jpgrunningtom.gif

 

ICQ: 267104474

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 04.06.2007 um 19:38 Uhr ]

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    • @smart45005   Sicherung 1 ist die Absicherung Spannungsversorgung Anlasserrelaisspule.   Ich habe zwar inzwischen gelernt, dass die Zugänglichkeit zum Anlasser beim 450er sehr bescheiden ist, aber Du wirst trotzdem nochmal dran müssen. Laut Schaltplan sieht es so aus, dass die Verkabelung bezüglich der Spannungszuführung von der Batterie zum Anlasserrelais ähnlich bescheuert wie beim 451er gelöst ist - Am Anlasserrelaisanschluss vermutlich zwei Kabelenden in einem dicken Kabelschuh zusammen verpresst, da die Zuleitung noch weiter zur Lichtmaschine geht. Ich selbst war schon von dieser Sparlösung betroffen, dass die Verpressung des Kabelschuhs am Anlasser meines 451er zu schwach war und nach einer gewissen Zeit die elektrische Verbindung so schlecht und damit der Übergangswiderstand so hoch war, dass die Drähte des Anschlusskabels zum Schluss ausgeglüht und oxidiert, teilweise sogar ganz weggeschmolzen waren und nichts mehr ging. Solange der Übergangswiderstand an dieser Schwachstelle noch so niedrig ist, dass zwar der Anlasser anläuft, aber die Spannung durch den höheren Übergangswiderstand am Anlassermotor soweit abfällt, dass über die Spule des Anlasserrelais noch entsprechend hoher Strom fließen kann und dieser so hoch ist, dass letztendlich nach mehreren Startversuchen die Sicherung 1 durchbrennt. Zur Erklärung : Dies ist ein Ausschnitt aus dem Schaltplan für den Anlasserstromkreis. M1 ist der Anlasser mit integriertem Anlasserrelais, G1 die Batterie, Klemme 50 ist der Anschluss für die Ansteuerung des Anlasserrelais von der SAM, die Klemme 30 ist über eine dicke Leitung (16mm²) mit dem Pluspol der Batterie verbunden. Die SAM wird über die rechte Leitung direkt aus der Batterie versorgt, dies hat jeder wohl schon bemerkt, der sich getraut hat, die Batterie selbst zu tauschen. Folgendes passiert, wenn nun der Zündschlüssel in die Anlassstellung gebracht wird: Wenn alle Startbedingungen erfüllt sind, dann schaltet die SAM die Batteriespannung auf die Klemme 50, der Steuerstrom fließt durch die Relaisspule über den Anlassermotor zur Masse. Da der Anlassermotor noch steht, hat er einen sehr geringen elektrischen Widerstand und es fließt ein entsprechend hoher Strom durch die Relaisspule, der auch notwendig ist, damit der Schaltkontakt geschlossen werden kann. Sobald der Kontakt geschlossen ist, fließt ein sehr hoher Strom (ca. 120A) durch den Anlassermotor, dieser läuft an, es fließen aber immer noch je nach Öltemperatur zwischen 70 und 100A. Durch dem Leitungswiderstand der Zuleitung von der Batterie zum Anschluss 30 entsteht durch den hohen Strom aber ein gewisser Spannungsabfall, der bewirkt, dass die Spannung am Punkt X gegen Masse ca. 3 bis 4V niedriger als die Spannung am Anschluss 50 ist, was sicherstellt, dass das Anlasserrelais zwar noch angezogen bleibt, aber der Strom durch die Spule des Anlasserrelais deutlich abnimmt. Wenn der Verbrennungsmotor dann wie normalerweise gewünscht innerhalb weniger Sekunden anspringt und somit die Last vom Anlasser genommen wird, steigt durch den dann wesentlich geringeren Strom durch den Anlassermotor die Spannung an Punkt X an und damit geht die Spannung über der Relaisspule gegen 0V. Gleichzeitig merkt die SAM durch das Kurbelwellensensorsignal, dass der Verbrennungsmotor läuft und schaltet die Ansteuerspannung des Anlasserelais ab.   Falls bedingt durch einen erhöhten Übergangswiderstand an der Zuleitung von der Batterie zum Anschluss 30 des Anlasserrelais der Spannungsabfall größer als normal und damit die Spannung an Punkt X geringer wird, dreht der Anlasser nicht mit der normal gewohnten Drehzahl, dazu ist durch die geringere Spannung an Punkt X der Strom durch die Spule des Anlasserrelais und folglich auch durch die Sicherung 1 höher. Ganz bescheiden wird es, wenn der Verbrennungsmotor nicht anspringt. Durch den Spannungsabfall wird an der Stelle des Übergangswiderstandes und dem durchfließenden Strom Leistung "verbraten", die diese Stelle über die Zeit immer mehr aufheizt. Da bei metallischen Leitern bei Erwärmung der elektrische Widerstand steigt, steigt dadurch der Spannungsabfall an dem steigenden Übergangswiderstand und damit sinkt die Spannung an Punkt X immer weiter, der Strom durch die Sicherung 1 steigt dafür immer mehr. KFZ-Sicherungen haben eine sehr träge Auslösecharakteristik. Das bedeutet, dass, wenn der Strom nur geringfügig höher als der Nennstrom ist, es wesentlich länger und nach deutlich mehr Startversuchen dauert, bis diese durchbrennt, als bei einem Kurzschluss und damit deutlich höheren Strömen.   Gruß Drachenreiter
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