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_saNDRa_

Ist meine Uschi noch zu retten ????

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Na, dann hatte ich's doch richtig verstanden. Das erscheint äußerst günstig. Ob's tatsächlich preiswert ist, weiß man allerdings meist erst hinterher.

 

Im Vorfeld würde ich mir aber dennoch die Frage erlauben, was da genau eingebaut wird, und ob man diese Arbeit(en) denn schon mal gemacht hat. Gerade beim Lader kann man schon das Eine oder Andere falsch machen, was dann nicht zuletzt auch die Haltbarkeit desselben (und des Motors) beeinträchtigt.


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Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Moin,

also.....gestern war es ja soweit,....

folgendendes wurde jetzt gemacht:

 

Neuer Turbo

Neuer Auspuff

neue Lambasode (war vom alten Auspuff nicht mehr zu retten!!!)

den Simmering oder wie der heißt

und 2 Stoßdämpfer für hinten NEU

Bremsen vorne

Dialysegerät angeschlossen und nach Fehlern geschaut, Kupplung neu eingestellt......

 

incl. Einbau, ....etc hab ich jetzt 1200€ bezahlt. Okay ein bißchen mehr, weil ja die Lambasonde noch dazukam....

 

Die Preise vom SC kennt ihr ja selber.

2 Smart Meister haben dies in 4,5 Stunden vollbracht. zzgl. diverser Erklärungen etc......

 

Also bis jetzt bin ich zufrieden....

 

Gruß Sandra

 

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Das "Dialysegerät" war gut. :-D

 

1.200 Euro und die MwSt. (sprich ordentliche Gewährleistung/Haftung) war auch schon drin? Bei 'nem Aufwand insgesamt 9 Mannstunden und den ganzen "Brocken" - Respekt!


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Und jetzt wieder Kopf in den Wind halten und frohen Mutes mit dem kleinen smartie weiterdüsen :)

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scratch-black, the one and only :-)

 

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Glückwunsch zur geheilten Kugel. :-D

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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