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Uudin

HILFE ICH bekomm ne Kriese :=( keine Leistung bei meinem Zwersch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie schon vor kurzem geschrieben, wurden bei mir die Injektoren gewechselt und heute

das Abgasrückvemtil und die Mischbox gereinigt. Der Motor läuft wie ein Uhrwerk bei meinem CDI, aber er befindet sich immer noch im Notprogramm. Kann man das irgendwie umgehen ?

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Hallo Uudin, wenn die Abgasrückführung gereinigt und gangbar gemacht ist, dann sollte sich kein Notlauf mehr einstellen. Jedenfalls nicht wegen diesem Fehler.

 

Mit Timo´s Erlaubnis :lol: : Klemm mal für eine halbe Stunde die Batterie ab, schließ den Wagen danach mit der Fernbedienung 2 x auf und zu und mach mal eine Testfahrt.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Danke für den Tipp, hab Ihn auch sofort umgesetzt und bin Probe gefahren.

Mit folgendem Resultat:

1. bei der Anfahrt auf ebener strecke sprach er gut an.

2. nach ca. 1 min Fahrzeit und einbiegen auf die Bundesstraße merkte ich das der kleine in Tipdronic erst bei ca. 4200 umd. schaltet.

3. Autobahn max. mit 110 km/h

4. Bergauf bin ich mit 40 km/h ein Verkehrshinderniss.

 

Die Werksatt meinte das kein Fehler mehr beim Auslesen angezeigt würde und ich erstmal eine weile damit zum freifahren fahren sollte.

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klar wird er einen fehler nennen, in der stardiagnose wird er "ladedruck fehlerhaft" anzeigen, das bedeutet dein turbo ist sozusagen ausgeschaltet (kann der smart nämlich). der eigentliche fehler wird an dem schlauch zwischen luftfilter und turbo zu finden sein, entweder ist dort ein anschluss abgebrochen oder die kammer (pufferkammer) ist undicht, dann wird dem smart ein zu hoher ladedruck vorgegaukelt und macht macht das ventil auf zum selbstschutz. in manchen fällen ist aber auch der saugrohrsensor defekt/ verschmutzt, taktventil ist es auch schon mal.

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adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

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Danke :=)

würde ja den kleinen gern zu Dir bringen, aber

irgendwie liegt das Bergische leider zu weit von mir wech :=)))

 

werde aber meiner Werkstatt mal hinweise geben, wenn die schon unfähig bzw. überlastet sind.

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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