Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taube

Wo sind die Rennradfreaks???

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:43 Uhr ]

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich nicht gescheit an "Neckermann". Da kannst Du schlecht Probe fahren.

Wenn Du neu einsteigst, dann google mal nach Fitness-Rädern, das wäre vielleicht was.

-----------------

brum brum brum brum brum

db_image.php?image_id=1025&user_id=269&width=193?no_cache=1179415818

db_image.php?image_id=1022&user_id=269&width=160

SUPER!

3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:44 Uhr ]

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne alivio kann auch lange gut funktionieren, wenn sie richtig gepflegt, bzw. gewartet wird. sie ist halt nicht so unempfindlich wie lx, deore, xt usw.. kommt halt immer drauf an, was man genau seinem rad "antut"... ;-)

ich selbst bin im mtb-sektor schon mit den mittelklassegruppen lx, deore und ganz am anfang dx gut gefahren. von einem lx-bestückten hab ich sogar die teile mit zu meinem ersten selbstaufbau genommen, welcher leider geklaut wurde. möchte wetten, die teile würden auch heute noch gut laufen.

achja - damals hab ich gut 10.000 km im jahr abgerissen. :-P

zum thema rennrad kann ich nicht viel sagen, da mich noch nie eins wirklich reizen konnte (selbst in der aktiven zeit nicht). der einsatzbereich ist mir einfach zu klein (straße). die möglichkeiten eines mtb sind da halt (in meinen augen) überzeugender. :roll:

allerdings kann man auch beim rennrad nicht viel falsch machen, wenn man auf markenprodukte setzt. shimano für den normalverdiener halt. :-D

du kannst zwar vielleicht das rennrad wieder zu neckermann zurückschicken, aber bist du sicher, dass so eine "marke" wie technium (noch nie gehört) auch außer der schaltgruppe gute teile verbaut? denke die werden gewaltig am rahmen, den weiteren anbauteilen usw. sparen...

weis ja auch nicht in welcher gegend du lebst, aber bei den paar fahrradhändlern in unserer gegend, gibt es auch einiges unter 1.500 euro - denke ab 500 euro dürfte es losgehen.

achja - außer der beratung vom fachmann schau ich auch immer gern in die kataloge, welche die großen magazine auf die beine stellen. bike-markt für's mtb und für's rennrad gibt es auch so einen wälzer wenn ich nicht irre. einfach mal ins bahnhofs-zeitungsgeschäft und gucken. sind zwar nicht billig, aber dafür bieten sie einen guten überblick über den markt - auch für kompletträder!

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:44 Uhr ]

Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Also mir persönlich liegt das Rennrad-Biken auch nicht so: schon alleine die Bekleidung gefällt mir nicht - ich sage nur eng anliegende papageifarbene Klamotten, lol...

Aber ich würde an Deiner Stelle lieber bei nem Versand schauen, der auch etwas mehr mit der Materie zu tun hat, z.B.:

Rose-Versand

Zweirad-Stadler

Canyon

Wobei von den Versand-Shops hier Canyon meine erste Wahl wäre - da gibts auch immer gute Kritiken bei Versand-Tests in den Magazinen...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag