Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaxHAL

ebay-Kleinkrieg: Berlin vs. Hongkong

Empfohlene Beiträge

Habt Ihr schon mal etwas bei ebay von einem etablierten Händler aus Hongkong gekauft und keine Ware bekommmen?

Hier könnt Ihr den Sieg oder die Niederlage verfolgen.

Das Bild hat sich erledigt

stay tuned :-D MaxHAL

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 14.07.2007 um 19:40 Uhr ]

Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fangen wir beim Anfang an:

zur Auktion

Der Rechnungsbetrag von €45,- für versicherten Versand wurde umgehend von mir überwiesen.

Bis heute ist weder eine Warenlieferung oder Rücküberweisung erfolgt.

Aber wie heißt es doch: Man ist nicht so - man wird so!

stay tuned :-D MaxHAL

btw: Eine Hardcopy der Seite liegt für den Fall vor, dass die ebay-Seite nicht mehr funktionieren sollte.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 31.05.2007 um 23:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Bis heute ist weder eine Warenlieferung ... erfolgt.

Sei froh, dann mußt Du wenigstens keinen Zoll bezahlen - und sparst ir auch den Weg zum Zollamt...

Wenn Du nächstemal nicht weißt, wohin mit Deinem Geld: spende es an "Brot für die Dritte Welt - Kuchen für Stahlratte"...

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zollgebühren wollte der Anbieter übernehmen.

Warte ab.

Gruß MaxHAL

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 01.06.2007 um 00:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bewertungen hätten mir schon zu denken gegeben :roll::roll:

-----------------

tweetysig.gif

userbar413669su2.gif

userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zollgebühren KANN NIEMALS der Anbieter übernehmen - da sie erst vom deutschen Zoll ermittelt und dann dem Empfänger berechnet werden. Außerdem musst du auch die Einfuhrumsatzsteuer von 19% auf den Preis des Gerätes UND den Versandkosten bezahlen.

Sprich: Wenn das Teil ankommt, kannst du mit locker nochmal 10-15 Euro extra rechnen..

Leider kann man die Bilder der Aukion nicht mehr sehen - aber wie die Überschrift lautet, würde es mich net wundern, wenn der Anbieter das Teil sogar verschickt hat - aber es als Geschmacksmusterfälschung vom Zoll offiziell beschlagnahmt und zerstört worden wäre.

Ganz ehrlich: Bei Ebay gibts SO viele schlechte Erfahrungen, die man machen kann - aber Erfahrungen mit unzuverlässigen Chinesen sind leider wirklich SO HÄUFIG, dass man sowas eigentlich nicht wirklich publik machen muss, um andere zu warnen...

Drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass alles noch gut geht - aber da es ja glücklicherweise jetzt nicht um einen ganz so großen Betrag geht, sollteste dich wohl am besten damit abfinden, die Wahrscheinlichkeit, dass es gut ausgeht, dürfte doch wohl eher gering sein - erst Recht nach SO langer Zeit... vergiss es!

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht ganz richtig...wenn der Artikel unter einem bestimmten Wert liegt dann geht das auch zollfrei.

Ich hatte ein SE P910-Display (74 Euro + Versand) von so nem Vogel in HongKong gekauft. Der Zoll hat das Paket überprüft und es weiter gesandt. Alles ohne Probleme.

Hat allerdings nur Ärger gegeben (defekt) und glücklicherweise hatte ich per Paypal bezahlt So ist die Kohle wieder brav auf mein Konto gewandert (nach 3 Monaten!!!).

Ach übrigens kauft nicht so nen Techniknippes in China. Das Zeug taugt zu 99 Prozent eh nix. Alles Ramsch :( :(

-----------------

Der Rumrömerer

0255E.jpg

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SNOWWHITE am 01.06.2007 um 01:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja...ebay halt.

Ich kauf da auch lange nicht mehr Alles. Früher war das da noch anders.

Ich sage nur Markenklamotten (z.B. Lacoste o. Ralph Lauren...) Übelst viele Fälschungen dort.

Wie auch angebliches original verschweißtes Parfum...Das ich nicht lache :lol: :lol: :lol: :-x :-x :-x :evil: :evil: :evil: :evil: :o :o :o

ALSO ? :

BACK TO THE ROOTS !!!! Ganz altmodisch in die city und sich dort nen schönen "Einkaufsbummeltach" machen ! Da ist die Wahrscheinlichkeit "auf jeden" höher was Originales zu bekommen !

In diesem Sinne...

Greetz,

Der Tobi

Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D war doch recht billig der Versand! ;-)

Ich hab mal 19,99€ Versandkosten bezahlt für eine 2GB-SD-Karte!

Die hab ich aber auch für 1€ "ersteigert".

(damals kosteten die noch um die 80€ in D)

Der Versand dauerte trotzdem mehr als 4 Wochen und ich hab den HongKong-Dealer einige böse E-Mails geschickt!

Er hat mir dann den Betrag zurück überwiesen :lol:

Die Karte lag aber bereits beim Zoll und die überarbeiteten Beamten haben mir leider nicht vorher einen Nachricht geschickt... :lol:

Bezahlen brauchte ich also nix :)

Kein Versand / Kein eBay / Kein Zoll (da unter 25€)

Die Karte ist aber trotzdem nicht so besonders ..recht langsam, und recht zerbrechlich...

naja egal...war ja umsonst :-P

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D Im Ausland kaufen hat trotzdem immer noch einen gewissen Reiz/ wenn man es richtig anstellt!

Besonders in der EU.

Ich hab mir gerade in Österreich ne Canon Powershot Digicam (Zweitgerät für unterwegs) gekauft für 50,50 €und die Versandkosten unter 5€ drücken können (wenn man nett ist).

Die Selbe wurde in Deutschland in den letzten Wochen immer zwischen 70-90€ verkauft bei eBay.

...noch´n Positiv-Beispiel

Meine Freundin hat sich in HongKong eine "Eichhörnchenhaarschminkpinsel" (bei uns unbezahlbar) gekauft für 7€ inkl. Versand.

Das Teil war innerhalb von 4 Tagen in Berlin!!

Mit PayPal ist das alles gar kein Problem. Viele trauen sich aber nicht ran an solche Auslands-Geschäfte, weil einige Negativauktionen (die ich auch in Deutschland öfters hatte!!) gleich pauschalisiert werden. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
"Eichhörnchenhaarschminkpinsel"

Was es nicht alles gibt...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.06.2007 um 11:56 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Quote:
"Eichhörnchenhaarschminkpinsel"

Was es nicht alles gibt...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

Wer schminkt Eichhörnchen??? :o :o :-D :-D

-----------------

In diesem Sinne...

Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: Die Chinesen nehmen es doch nicht so genau mit dem Artenschutz ( wie wir alle wissen :roll: )

Die essen bekanntlich alles was 4 Beine hat und verwerten den Rest ebenfalls (inklusive Eichörnchen)

Die rasieren diesen Viechern halt die Schwanzhaare ab bevor der Rest in den Kochtopf wandert und stellen daraus Schminkpinsel her! Diese Qualität kann man künstlich nicht herstellen.....

Warum Frauen sowas brauchen kann ich mir auch nicht erklären??

Stand wohl in irgendeinen Internetforum!! ;-)

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Am 01.06.2007 um 15:02 Uhr hat pxl geschrieben:
Stand wohl in irgendeinen Internetforum!! ;-)

-----------------

Jaja... was in solchen Foren immer steht... :lol:

Habe mir grad bei denic www.Eichhörnchenhaarschminkpinsel-forum.de gesichert... *lachundweg*

scnr

fs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klarstellung: Ich möchte hier nicht über die Machenschaften im fernen Hongkong ansässiger Händler wehklagen. Es geht mir darum wie man anschließend vielleicht doch noch etwas bewegen kann.

Mir ist erst zu spät klar geworden, dass 98,1 % positive Bewertungen relativ sind.

Wenn man in den Bewertungen rumstöbert findet man sowohl Bemerkungen über nachträglich erstattete Zollgebühren (die auch mir angeboten wurde), wie auch gegenteiliges. Aber, was Hifi-Matze angedeutet hat ist tatsächlich passiert. Apple fand die Player gut gelungen und hat diese beschlagnahmen und plattwalzen lassen. Da ich als Laie nicht beurteilen kann ob ein technisches Produkt als Plagiat eingestuft wird, sehe ich die Verantwortung beim Hersteller und Vertreiber. Bis ich von der Aktion erfuhr hatte ich den Verkäufer soweit, dass er das Geld zurück überweist.

Was nicht kam: das Geld. Die 60 Tagesfrist um ebay einzuschalten war rum und Antworten auf eMails gab es keine mehr.

Rien ne va plus?

Ich habe wieder einen (besseren) mp3-Player bei ihm gekauft. Bezahlt wird der nicht, da ja mein Geld, wie ich ihm mitgeteilt habe, schon in Hongkong ist. :-D

stay tuned MaxHAL

btw: Impressum. Gilt die Forderung nur für deutsche Händler oder für alle die in Deutschland Handel betreiben?

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 01.06.2007 um 21:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:) Gute Idee!

Machen die HongKongChinesen nicht auch schon größtenteils die finanzielle Abwicklung über paypal?

..da ist man doch automatisch versichert gegen Verlust!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.06.2007 um 21:23 Uhr hat MaxHAL geschrieben:

btw: Impressum. Gilt die Forderung nur für deutsche Händler oder für alle die in Deutschland Handel betreiben?

Anbieterkennzeichnung richtet sich nach dem Telemediendienstegesetz. Im Ausland ansässige Anbieter, die auf dem deutschen Markt tätig sind, müssen ebenfalls die Anforderungen des TMG erfüllen. Das LG Frankfurt a.M. hat ausgeführt, daß auch bei im Ausland registrierten Teledienste-Anbietern das Interesse des Verbrauchers besteht, leicht erkennbare und unmittelbar erreichbare Informationen darüber zu erlangen, welchem Recht die ausländische Gesellschaft unterliegt und wie die Vertretungsverhältnisse gestaltet sind. Folglich sind unter anderem das ausländische Register und die Registernummer offenzulegen.

(Quelle) Viel Spaß aber bei der Durchsetzung bspw. in China! :lol:

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstverständlich wurde der neu ersteigerte mp3-Player nicht geliefert.

Nachdem ich den Artikel als nicht erhalten unter "Unstimmigkeiten" auf der Ebayplattform gemeldet und eine Frist für die Rückerstattung meines Geldes gesetzt hatte, zog der Verkäufer nach und meldete den neu ersteigerten Artikel als nicht bezahlt.

Nach diversen gegenseitigen Beiträgen in der "Onlinebehandlung von Streitfällen" auf der Ebayplattform ist die Angelegenheit erledigt.

Mein Geld ist wieder da und ich habe das Angebot angenommen vom Kauf zurückzutreten.

Na also, geht doch. :-D :-D :-D

btw: Der ebay-Telefonsupport war hoffnungslos neben der Spur. Es gipfelte in ( und das ist kein Schei..):

"Ich bin eine Frau" und

"Das ist Mißbrauch der ebay-Plattform" und

"Warum haben Sie denn wieder bei dem Anbieter gekauft?"

Gott sei Dank kenne ich genug Frauen die nicht so sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein bislang einziger Ausflug in fernöstliche eBay-Gefilde ist ganz gut verlaufen, hat aber auch Unterhaltungswert:

1. Ledertasche für mein Navi bei ebay.com entdeckt - weltweit der einzige Hersteller und in Taiwan beheimatet (keine Auktionen in EU)

2. Der Verkäufer wickelt leider nur via PayPal ab, und da bin ich nicht angemeldet; Überweisung und Lieferung nach D wird abgelehnt

3. Ich bitte einen Freund in den USA, die Tasche über sein PayPal-Konto zu kaufen.

4. Tasche wird zum Schnäppchenpreis ersteigert, Freund gibt meine Lieferadresse an, ich überweise ihm das Geld.

5. Ware kommt nach zwei Wochen bei mir an und ist einwandfrei. Vermutlich bin ich einer der wenigen, die in EU-Land mit dem Ding rumlaufen. :)

Und das Beste: Mit Porto habe ich knapp 22 Euro für die Tasche bezahlt. Mittlerweile wird ein Mindestpreis von 35 $ (Sofortkauf: 45 $) + 5 $ Shipping angegeben, vermutlich wegen der hohen Nachfrage und zu günstiger Ersteigerungen.

-----------------

db_image.php?image_id=1113&user_id=25&width=553?no_cache=1182146881

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 06.07.2007 um 10:54 Uhr ]

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnäppchen mit 22 Euro und diesem Aufwand für 'ne Navitasche? :o :-? Ist die aus Froschf*tzenleder oder was? :lol:

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Aufwand: Firma und Freund anmailen und das Geld überweisen. Hielt sich also in Grenzen.

Kosten: Schau dir mal an, was Ledertaschen für Navis z.B. bei Krussell kosten; da kam ich mit meinen 22 Euro noch für unter die Hälfte weg.

Die Crux war, dass es für meinen Nüvi 350 sonst nur eine einfache Stecktasche ab Werk gibt, wo das Gerät rausrutschen kann. Die aus Tailand war also tatsächlich die einzige Alternative. Und es hat sich ja auch gelohnt. Heute kosten die Taschen im Sofortkauf 50 Dollar!

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer's braucht... ;-)

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag