Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mc22

einbau powercap

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 04.06.2007 um 18:26 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Quote:


Am 04.06.2007 um 18:00 Uhr hat Freak911 geschrieben:

also mein cap is genau hinter dem beifahrersitz. hab dafür in die sitzschiene 2 schrauben mit insgesamt 8 mutter reingeschraubt als sitzschienenanschlag damit der sitz nicht so weit nach hinten fährt. hab sie aber so gebohrt das wenn man am anschlag ist es auch noch einrastet in die sitzposition.wie das capungefähr sitzt seht ihr auf www.stritzi.de unter den bildern von meinem smart wie er damals aussah. momentan fahr ich einen kunter bunten smart bis die teile angepasst, laminiert und lackiert sind.

 

 

 

Leider gehört deine Lösung genau zu den 90% der verbauten Caps, die mehr fürs gute Gewissen verbaut sind als für die Funktion.

 

Der Kabelweg eines Caps zur Endstufe sollte HÖCHSTENS 30 cm betragen...

 

 

 

Viele Grüsse

 

Matze

 

 

 

 

 

-----------------

 

userbar414797hc1.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

 

 

Banner_468x60.jpg

 

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 

 


 

:-D Einer vom Fach, schön das es auch leutz gibt die es verstehen, aber ich schlafe von anlage zu anlage auch manchmal besser mit CAP. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

he moment. als ich meine endstufe reingebaut habe hatte ich noch kein cap geplant. ich merkte aber das ich im stand bei leerlauf mit brennendem licht ein flackern vorne hatte. nach dem ich ein cap eingebaut hatte is des weg. des kabel das von cap zur endstufe geht ist alle mal kleiner als 30 cm. darauf hab ich schon geachtet. hab ja in meine laufschienen die sperre rein gemacht damit wenn man den sitz nach hinten verrückt nicht ans cap kommt. ich steh nun mal nicht so ganz auf kabelbrannt. unter dem capliegt mein verbandskasten und unter dem beifahrersitz liegt noch mein warndreieck. alles leicht zugänglich und einfach konzipiert. wenn nun noch einer meint ich wäre ein anfänger dem kann ich gleich sagen das ich ein gelernter kfz mechaniker bin und ich sowas nicht zum ersten mal mache. ok ich weiss nicht alles und vollen respeckt an hifimatze der echt mehr über hifi weiß als ich aber des was ich mach is schon richtig da ich mit anderen hifi spezie zusammen sitz und dort ab und an nachfrage was man beachten muss und was geht und was nicht. ich will ja meinen smart bissel aufbauen und nicht abfackeln.

 

in diesem sinne viel rums und gute musik euch allen wünsch.

 

freak911


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freak911!

 

Natürlich glaub ich dir, dass du deine Anlage sorgfältig und gewissenhaft engebaut hast, das bezweifel ich doch gar net.

Ich hab mir aber halt deine Bilder angeschaut, und da steht dieser Satz:

Quote:
des kabel das von cap zur endstufe geht ist alle mal kleiner als 30 cm.

 

leider in Widerspruch zu diesem Bild:

 

Smart06.jpg

 

Der abstand vom Anschluss des Caps bis zum Stromanschluss der Endstufe ist schon LUFTLINIE ca. 55 cm. Wenn man den Kabelweg (der ja offensichtlich unter dem Teppich verläuft) mitberechnet, kommt man locker auf 80-100 cm...

 

Nicht falsch verstehen, dass soll keine Anprangerung sein - aber unter diesen Umständen arbeitet der Cap halt nunmal nicht so, wie er es eigentlich sollte...

 

Viele Grüsse

Matze

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hifi-Matze

 

Das sind hat die Unterschied warum sich eine Anlage halt besser mal schlechter Anhört. Obwohl "fast" alls gleich ist.

 

CAP macht Sinn, nur leider ist die Realität so wie auf dem Bild das du gepostet hast. Und da kann ich einfach nur sagen, spart Euch die 50-100Euro für den CAP, geht mit eurer Freundin/Frau essen, dann gibts danach guten Sex :-D Da hat man mehr von der Investition :-D

 

Der kleine feine Unterschied macht es, oder halt die Vorplanung -> in dem Fall , einfach Endstufe um 180° gedreht, schon wird ein Schuh draus :-D

 

grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den guten sex gibts bei uns auch ohne gut essen gehen. :-P

 

für etwas macht ein cap mit mehr als 30 cm zur endstufe schon sinn. das bordnetz wird insgesamt entlastet, weshalb ich auch bei mir meinen alten 1F wieder bei der batterie reinlege. besser als garnix. :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja auch meine nur eingebaut um meine lichtmaschine zu entlasten den bei jedem bass haben meine lichter drin und drausen angefangen sich ab zu dimmen und des is bissel blöd wenn man vor ner ampel steht. da lach sogar ich mich eher kaputt weil er keine konstante spannung hat und die lima des nit schaft. ich find das mein cap das macht für was ich es eingebaut habe. gute musik kommt auch raus. also was will man mehr.

 

mfg freak911


... Drehzahl ist alles, bis der Turbo beginnt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Vielen Dank an alle für die Beiträge. Konnte mich erst jetzt wieder dem Thema widmen.   Ich habe es nun ganz bescheiden mit der Handsäge gemacht und dabei mit der anderen Hand die Schraube festgehalten. Hat zu meinem Erstaunen geklappt, auch wenn das Sägeblatt ein paar Zähne verloren hat und die eine Hand durch das Festhalten etwas schmerzt:     Was wäre eurer Meinung nach die bescheidenste aber immer noch ordentliche Vorgehensweise, um den Innendurchmesser der freigewordenen Unterlegscheibe zu erweitern, sodass die Gewindestange durchpasst?   P.S. An dieser Stelle möchte ich ganz offen schreiben, dass mir die Basics und auch das Werkzeug für Schlosserarbeiten fehlen. Ich bin ausbildungsmäßig aus einer komplett anderen Richtung und mein Ziel ist es, möglichst viele Arbeiten am Auto selbst ordentlich durchführen zu können. Dabei setze ich mir allerdings Grenzen, z.B. wenn es um ein zusätzliches mir fremdes Handwerk wie das des Schlossers geht, auch wenn es mich noch so reizt. Gleichzeitig muss ich auch aufpassen welches Werkzeug ich mir kaufe, um nicht in ein Platzproblem zu geraten, d.h. das Motto lautet "So viel wie nötig, so wenig wie möglich!", deshalb bin ich froh, dass es mit der bereits vorhandenen Handsäge geklappt hat. Zugegeben, das Ganze kostet viel Zeit, ich erweitere aber meinen Horizont und hoffe, dass die Beiträge auch dazu dienen, dass weitere Leser für die Thematik begeistert werden können, indem sie als eine Art "Howto" dienen und den Einstieg erleichtern. Deshalb nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.818
    • Beiträge insgesamt
      1.589.675
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.