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Frogger

Frontscheibengummi

Empfohlene Beiträge

Hallo,
beim erstem Polieren meiner Kugel ist mir aufgefallen, dass sich unter dem Gummi der Frontscheibe Wasser gesammelt hat, das nicht abfliesst. Hat jemand dies auch schon bemerkt und was kann man dagegen tun? Auf Dauer kann ich mir vorstellen, kommt es dort bestimmt zu Rost und von älteren Autos weiss ich, dass gerade an diesen Stellen bald alle Versuche den Rost zu stoppen zum Scheitern verurteilt sind.
Grüsse von
Frogger

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Der Smart besteht doch zum grössten Teil aus Plastik 8-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo, das Wasser läuft ab, ganz langsam in den Innenraum. Deswegen sind bestimmt auch einige Teppiche naß.

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mfg
Alex

Allzeit Gute Fahrt


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

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War gestern deswegen im SC (siehe Beitrga genau darüber), hatte wieder Wasserspuren und auch Tropfen an der Frontscheibe (innen), und diesmal hat man die Ursache gefunden. Montag wird es (hoffentlich) behoben.
Die Ursache war der Kleber mit dem die Scheibe eingeklebt ist. Dieser war an einer Stelle durchlässig und dort kam dann das H2O in den Innenraum.
Bei den nächsten Sonnentagen (wann???) werde ich den Kleinen zum Trocknen aufhängen.

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mfg
Alex

Allzeit Gute Fahrt


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

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Hi - bei mir machte auch der Gummi (an der Frontscheibe;-)) zicken und bei flotter Fahrweise lief das Wasser im Fahrzeuginneren ab. Im SC haben sie eine Dichtmasse aufgebracht (innen) und seit dem ist alles Knochentrocken.
Allerdings an der Aussenseite bleibt das Wasser (und das ist gar nicht so wenig) nach wie vor hinter dem Fensterdichtgummi stehen. Falls im Winter Salz dazukommt, kann man sich vorstellen was dort passiert.
Habe schon überlegt die Dichtung mit einer Zwangsentwässerung zu versehen - glg aus dem Linzer Raum - oezi :-D


wok.a.

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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