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daggi1266

smart startet nicht mehr

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hallo zusammen, ich habe da ein großes problem und hoffe, mir kann jemand helfen...

es ist schon öfters vorgekommen, das ich meinen smart einfach nicht mehr starten konnte. der motor drehte durch, startete aber nicht. nach einer wartezeit (ca 30Min.) hab ich es dann nochmals versucht, und der motor kam sofort. seit neuesten geht der wagen auch ab und zu während der fahrt aus und springt anchließend nicht mehr an. wieder nach einer gewissen wartezeit, läuft er dann wieder. ich habe schon ein paar leute gefragt und die gaben mir die tipps, dass es die wegfahrsperre sein könnte. wer kann mir helfen, bzw hat das gleiche problem schon mal gehabt???

mein smart ist bj 2000, benziner, 76000 km gelaufen.

lg dagmar

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Hallo,

also die Wegfahrsperre kannst ausschliessen, da geht das Auto nicht während der Fahrt aus !

Schau mal nach der Relaisbox unterm Fahrersitz im hinteren bereich ob da was ausfällig ist ! ( feucht oder so )

MfG

Dirk

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Hallo Dagmar, wie alt ist die Batterie in Deinem Smart?

 

Rolf

 


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Am 03.06.2007 um 19:22 Uhr hat Triking geschrieben:
Hallo Dagmar, wie alt ist die Batterie in Deinem Smart?



Rolf



2 jahre... aber warum? hab sie nicht lerrgeorgelt oder so, eigentlich ist sie total fit.


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Am 03.06.2007 um 19:02 Uhr hat techniker geschrieben:
Hallo,

also die Wegfahrsperre kannst ausschliessen, da geht das Auto nicht während der Fahrt aus !

Schau mal nach der Relaisbox unterm Fahrersitz im hinteren bereich ob da was ausfällig ist ! ( feucht oder so )

MfG

Dirk


habe eben nachgesehen, bzw. gefühlt... da ist nix feucht! und nun? :(

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das ganze hört sich so an an wenn der OT- Sensor defekt ist.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Am 03.06.2007 um 21:46 Uhr hat der-smarte-service geschrieben:
das ganze hört sich so an an wenn der OT- Sensor defekt ist.

-----------------


Viele Grüsse



Gerhard



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was ist das und wo sitzt der??? was hat der für eine aufgabe?

 

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Am 04.06.2007 um 01:01 Uhr hat 2nd_Bert geschrieben:
Wo der beim Smart sitzt weissich nicht aber das Teil weiss wann Deine Zylinder (die vom Motor !!!) oben sind & wann gezündet werden muss.



LG

Jochen
na toll und was kostet dieser spaß? :(



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der OT-Sensor liegt zwischen Motorblock und Getriebe unterhalb vom Zylinderkopf, und ragt in die Kupplungsglocke. Er ist auch als solcher zu erkennen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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wenn er das ist, kann ich ihn ja nicht wechsel o.ä. was kostet solch eine reperatur?

 

 

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Könnte es nicht auch am Benzinfilter oder der Benzinpumpe falls der Smart so etwas hat liegen? Ich hatte das mal bei einem Jeep. Da war der Filter dicht und deswegen sprang der Wagen manchmal nicht an oder ging während der Fahrt aus. Und wenn genug Benzin nachglelaufen war sprang er wieder an. Was auch dein Problem erklären könnte. Nur eine Idee.

 

Viele Grüße aus München

Carsten

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    • Wow – erst mal ein riesiges Dankeschön an euch alle! Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass überhaupt jemand antwortet – und dann gleich so viele hilfreiche Rückmeldungen. Ihr seid spitze! Ich hab mich mal hingesetzt und versucht, alles so gut wie möglich zusammenzufassen: Wartung und Pflege, Tagfahrlicht, Kofferraumbeleuchtung, ein kleines Kombiinstrument – vielleicht sogar ein Tempomat... da sind schon echt starke Ideen dabei! Ich merke immer mehr, wie viel Spaß es macht, am eigenen Auto zu schrauben und Dinge zu verbessern, die den Alltag einfach angenehmer machen. Vielen Dank nochmal an alle – echt cool, dass man hier so viel Input bekommt!   Klingt interessant – so ein kleines Instrument, das digital Geschwindigkeit und Gang anzeigt.   Coole Idee! Die Kofferraumbeleuchtung könnte man ja direkt mit dem Tagfahrlicht einbauen, das ich über die Nebelscheinwerfer nachrüsten wollte. Und dein Smart sieht übrigens auch richtig schick aus!     Smart ForTwo Coupe 2009 | AHN 1313 | Benziner | 125.000 km Bin der zehnte Besitzer – zur Vorgeschichte des Fahrzeugs kann ich leider nichts sagen. 😉 Ich will den Smart hauptsächlich freitags zum Einkaufen nutzen, für den Weg zum Sport oder mal in die Stadt – also eher Alltagseinsätze. Das Rumbasteln, Wartung und Instandhaltung stehen aber natürlich auch auf dem Plan. Am Montag werde ich wohl mal den ersten großen Service machen lassen – nach vermutlich sehr langer Zeit – und mir anhören, was die Werkstatt so zu berichten hat. Ich bin noch in der Ausbildung, wohne aber nicht mehr bei Mutti. Leider habe ich keine Grube oder Hebebühne zur Verfügung, aber im Notfall gibt’s ja Mietmöglichkeiten. Werkzeug ist größtenteils vorhanden, und was fehlt, wird einfach besorgt. Meine Projekte gehen eher in Richtung Elektrotechnik – mit etwas „Rumgeflashe“ und Arduino-Basteleien hier und da. Das Auto soll mich idealerweise die nächsten fünf Jahre sicher begleiten – und vielleicht danach noch jemandem dienen, der gerade den Führerschein gemacht hat und für ein Jahr ein günstiges Auto braucht. Richtig, ich frage ja deswegen – Spielereien machen Spaß, aber eben nur, wenn der Rest vom Fahrzeug in Ordnung ist. TÜV ist gerade frisch vom Händler gemacht worden, inklusive Garantie.     Tempomat von dem MDC klingt verlockend ...      Liebe Grüße und euch allen einen schönen Sonntag! 🙂
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