Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DieSusi

Peugeot Neuwagenkauf

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde!

Ich schäme mich etwas dafür, so eine Frage in nem Smart-Forum zu stellen, aber irgendwie habe ich die Hoffnung, dass mir hier, weit ab von allem was Peugeot betrifft, jemand ne ehrliche und offene Antwort geben kann. ;-)

Ich bin derzeit in dem Wahn, mir einen Neuwagen zulegen zu müssen. Etwas praktisch soll er sein, viel platz soll er bieten , vier oder fünf sitzplätze soll er haben und bezahlbar soll er bleiben... smart also nicht... :cry:

Ich habe inzwischen einen Peugeot ins Auge gefasst, als Neuwagen. Mein aller erstes mal Neuwagen! :-D

Nun bin ich dabei etwas unerfahren und habe Angst mich übers Ohr hauen zu lassen. Die Autobranche scheint wohl inzwischen immer mehr einem türkischen Bazar zu gleichen (ich hofffe das hat jetzt keinen negativen Unterton für irgendjemanden...): Wer die Preise zahlt, die draufstehen hat entweder zu viel Geld, zu gute Laune oder noch nix von Verhandlungen gehört oder alles auf einmal :)

Kann mir vielleicht irgendemand nen groben Anhaltspunkt geben, wieviele Prozente ich bei einem gut mit Sonderausstattung bestücktem 20.000EUR Neuwagen (im speziellen Pegeot) auf jeden Fall kriegen sollte, bzw. was ein "echt gutes Angebot" wäre?

Ich würde mich riesig freuen, hier die ein oder andere ehrliche Antwort zu erhalten 8-)

Viele Grüße (und bitte nicht hauen für die Frage :lol: )

DieSusi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mööönsch.... denk doch mal....

ruf Dieter an!

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kannst mich von montag bis freitag zwischen

9:00 uhr und 18:00 uhr anrufen. dann kann ich deine fragen bezüglich eines peugeot-neuwagens beantworten.

tel.: 06106-778880

gruss

dieter

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

34.gif Ich dachte Dieter wäre bei Citroen... 34.gif

Aber Du hast natürlich recht.... :)

soviel zu Thema fernab von Peugeot und insider-tipps :lol: :lol: ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von DieSusi am 03.06.2007 um 22:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also beim Ziegelmeyer gaebe es noch eine ganze Reihe forfours zu kaufen, der wuerde alle Deine Anforderungen an einen neuen Wagen genuegen, waere halt unbenutzt, allerdings u. U. kein aktuelles Modell:

pure 1,1i 55kw 12.910,00 €

pulse 1,1i 55kw 13.910,00 €

passion 1,3i 70kw 16.470,00 €

passion 1,5i 80kw 17.460,00 €

wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.06.2007 um 07:47 Uhr hat creamstyler geschrieben:
der wuerde alle Deine Anforderungen an einen neuen Wagen genuegen

wie schön, dass Du das so genau weißt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok. Noch mal fuer die Goldwaage: ....wuerde alle genannten Anforderungen..... blabblabla

wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau vieleicht mal ins Internet. Besonders bei mobile.de oder autoscout24.de

Hab mir einen Vorführwagen mit grad mal 5.000km auffem Tacho zugelegt (is nen Diesel). Habe über 8.000€ gegenüber Listenpreis gespart.

Neu: 22.300€ + Überführung

Bezahlt: 14.300€

lg

S©hake *die auch kein Smart mehr fährt*

profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für das modell für das sich 8-) DieSusi 8-)interessiert, gibt es zur zeit keine alternative.

:-D :-D ;-)

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1007? ;-)

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pvc_vp1pa000ah_d1.jpg

1007 ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von DieSusi am 04.06.2007 um 23:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso... weiss irgendwer, im welchem Werk ich wem in den allerwertesten treten muss, um nicht 6 Monate auf so ein Auto warten zu müssen? :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn mich mal mein gebietsvertreter besucht 8-) , trete ich dem mal einen von dir mit in seinen allerwertesten. :-D

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

netter wagen, war auch mal in meiner auswahl.

ist aber doch dann ein smart geworden/geblieben.

gibts halt leider nicht als cabrio, aber dann wäre ja auch die letzte nische der nische gefüllt.

cabrio mit schiebetüren. :lol:

-----------------

brabusemblem1bko2.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

------------------------------------------

gibts halt leider nicht als cabrio, aber dann wäre ja auch die letzte nische der nische gefüllt.

cabrio mit schiebetüren.

------------------------------------------

gabs schon alles, DKF-161%20'1954%20(2).jpg

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:o unglaulich :o

sieht aber sehr gut aus.

was ist den das für einer.

die alten autos gefallen mir immer besser. irgendwann steig ich auch in die old-/youngtimer szene ein. :)

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 06.06.2007 um 13:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für den link 8-)

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.06.2007 um 07:05 Uhr hat passion_2004 geschrieben:
@ DieSusi,
hihi...den habe ich auch im Hinterkopf :-D

hihi, kann ich gut verstehen :-D :lol: ;-)

5Monate, 14Tage, 14 Stunden, 14Minuten und 23Sekunden sinds noch bis meiner da ist.... :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von DieSusi am 06.06.2007 um 23:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bekomt man aktuell eigentlich an Prozenten beim 107? Ist ja auch keien schlechte alternative zum 42.

@Susi: Wie kommt man drauf, sich einen 1007 zu kaufen? Nicht das er mir nicht gefallen würde, jedoch sind für mich die Gründe hier wirklich interessant - billig ist er ja nicht. Sind es die Türen? :-D

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Sam88,

bei mir zur zeit, liste abzgl.14%, oder bei einer

finanzierung zinssatz 0,00%.

der 1007 ist ein tolles wägelchen, muss man

als 2-tronic ausführung einfach mal fahren.

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 07.06.2007 um 01:50 Uhr hat Sam88 geschrieben:
@Susi: Wie kommt man drauf, sich einen 1007 zu kaufen? Nicht das er mir nicht gefallen würde, jedoch sind für mich die Gründe hier wirklich interessant - billig ist er ja nicht. Sind es die Türen? :-D

Es ist irgendwie eine ganze Reihe von Gründen ;-) Ich finde meinen 42 von der Optik her echt klasse, aber leider ist er erstens schon fast in Rente, zweitens zu klein und drittens nichtmehr auf dem technischen Stand, den ich mir wünsche.

(Für die Nörgler: ja, ein 44 bietet auch mehr Platz asl ein 42, aber mit der Marke smart habe ich seit gewisser zeit und gewissen Vorkommnissen keine guten Assoziationen mehr... :roll: mal ganz davon abgesehen dass ich den 44 überhaupt nicht hübsch finde...)

Also ging ich auf die Suche nach nem Auto, in das ich zu Not meine bikes aufrecht und Gepäck für zwei Personen reinbekomme. Heraus kamen dabei Kangoo, Berlingo, Caddy und ähnliche. Superpraktische Transporter, aber nicht wirklich mit PKW-Feeling... Alternativ noch Zafira, Sharan udn diese ganzen Familienkutschen... find ich als single doch etwas zu heavy :lol:

Ich habe eigentlich mit meiner Suche fast schon aufgegeben, bis mir das prospekt des 1007 in die Hände gefallen ist. Ein Auto in knallgelb finde ich natürlcih schon super, innen wechselbare Farben, am liebsten Knallrot war natürlich auch ein klasse Argument. Etwas weiter entdeckte ich das 2Tronic Getriebe, davon war ich (als begeisterter smart- "Wippschalthebel-Fahrer") natürlich absolut fasziniert.

Ich bin dann direkt zu Peugeot, mal im original anschauen. Das war eigentlich das erste mal, dass ich die elektrischen Türen bemerkte. Ist ein nettes Alleinstellungsmerkmal, aber für mich nicht zwingend nötig. Vielmehr sieht das Auto einfach hübsch aus, meine CC-bikes krig ich mit ausgebautem Vorderrad hinten rein (mit dem Freerider und den Schraub/Steckachsen ist das etwas schwerer, leider... aber irgendwo muss man eben Kompromisse eingehen ;-)) Platz ist genügend aber auch nicht zu viel da. Fahren tut er sich nicht wie Rennwagen, aber als "normales" Auto ohne Turbo und mit 5-Gang-Getriebe echt angenehm. Ich war vorallem von der Straßenlage für so ein "Kastenbrot auf vier Rädern" echt positiv überrascht. Und wenn man sich mal als nur 6-Gang-Turbo-Fahrer (im privat-smart und im geschäftswagen) an einen 5-Gang Saugmotor (zurück)gewöhnt hat, kann man auch mit dem 1007 ganz flott unterwegs sein.

Die daurauffolgenden zwei Wochen habe ich bei mir in der gegend laufen die Augen offen gehalten (...und ich bin wirklich viel auf den Strassen unterwegs...) aber ich konnte nur einen einzigen 1007, und den auch noch in unschönem dunkelblau, sichten. :)

Also habe ich ein vernünftiges, hübsches, nicht zu großes, ausgefallenes, seltenes Autochen, das zufällig noch elektrishce Schiebetüren hat :lol:

Alle Fragen beantwortert? :-P ;-)

mein 1007-Countdown zeig gerade im übrigen 5Monate, 14tage, 1Stunde, 21Minuten und 14Sekunden an 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja so kommt zum 1007... ;-) habe mir doch gedacht, dass man da nicht direkt drauf stößt... :-D

Ja, da spricht schon einiges für den Peugeot, wobei ich auch den von Dir angesprochenen Berlingo vom Preis/Leistugnsverhältnis, wenn man Platz braucht, echt super finde.

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag