Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DieSusi

Peugeot Neuwagenkauf

Empfohlene Beiträge

Ja, wobei ein Berlingo halt auch nur ein Kangoo mit mehr Sitzplätzen ist :lol: ich finde, dass das richtige PKW-feeling in so ner "kiste" nicht wirklich aufkommt. Wenn man dann, wie ich, eben dieses "Feeling" als "Leistung" in den Preis-Leistungs-Vergleich mit einbezieht stehen die ganzen Kleintransporter zwar sehr günstig, aber mit reichlich schlechtem preis-Leistungs-Verhältniss da ;-)

Ist halt immer eine Frage der persönlichen Ansprüche, des Geschmacks und der Bereitschaft, für diese Dinge Geld zu bezahlen ;-)

wow, wie die Zeit vergeht: 5Monate, 14Tage, 0Stunden, 58Minuten und 47Sekunden :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von DieSusi am 07.06.2007 um 12:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Ja, wobei ein Berlingo halt auch nur ein Kangoo mit mehr Sitzplätzen ist

Bin beide gefahren, Berlingo haben wir in der Familie. Der Kangoo ist imho deutlich schlechter zu fahren, da er sehr schmal ist, außerdem ziehe ich den HDI Motor dem DCI vor.

Übrigens gab es den Berlingo vor dem Kangoo. Also wenn dann ist der Kangoo ein kleinerer Berlingo...;-)

Der Berlingo hat natürlich Nutzwertcharakter, wobei er deutlich mehr PKW Feeling hat, als mein 42.

Quote:
Ist halt immer eine Frage der persönlichen Ansprüche, des Geschmacks und der Bereitschaft, für diese Dinge Geld zu bezahlen

Dito. Der 1007 hat natürlich nicht annähernd soviel Platz, bietet dafür an andere Stelle deutlich mehr.

Hätte gar nicht gedacht, dass man bei einem 1007 solange warten muss. Verkauft sich doch nicht so gut wie erwartet.

Naja, schon wieder ist die Zeit vergangen...

:-D

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vergleich von Berlingo und Kangoo war nicht sonderlich enrst gemeint, da darfst Du mich nicht falsch verstehen. Ich kenne beide Autos nicht sonderlich genau, da ich schon bei dem "Lieferwagenanblick" zurückgeschreckt bin. Und von der Form sind sich die beiden doch sehr ähnlich ;-)

Quote:
Naja, schon wieder ist die Zeit vergangen...

Na, und wie Du da recht hast:

5Monate, 13Tage, 23Stunden, 40Minuten und 26Sekunden... Dauert ja gar nicht mehr lange :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Peugeot`s sind ansich schöne Autos, wenn sie nicht nur am lezten Platz der ADAC-Tabelle (zusammenfassung aus Umfrage, Mobilität, Werkstatt und Zufriedenheit) wären.. schade drum, sonst hät ich mir längst einen kleinen zugelegt..

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm.. die ADAC-Tabelle kenne ich so genau gar nicht. Ich habe die mir zweimal angeschaut, aber zuviel halte ich von solchen tests nie. Gibts das auch irgendwie online zu sehen? Die ADAC-"Zeitschrift" landet bei mir immer direkt und ohne Umweg im papierkorb :roll:

by the way: wo steht smart auf der Liste? :-D

5Monate, 10Tage, 18Stunden, 27Minuten und 44Sekunden 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde auch das Peugeot schöne und preiswerte Autos baut aber,

aus dem eigenen Umfeld weiß ich, dass Peugeot mit massiven Qualitätsmängeln zu kämpfen hat, sie lachen häufig nur, wenn ich Ihnen die Probleme bei Smart erzähle...

407SW 2 Jahre alt 10.000km(!)

Fehlerliste:

-ABS-Defekt

-Kopfairbag defekt (Wackelkontakt)

-Scheibenwischer wischen sporadisch von Geisterhand bei abgestelltem Wagen

-Drosselklappensensor durchgebrannt

-Systemabsturz (Batterie abklemmen)

Insgesamt ca. 2Wochen Werkstattaufenthalt.

Teilweise wurden die Fehler bis heute nicht gefunden...

Letztendlich war es für mich der Grund wieso ich anstelle eines 1007 lieber einen A2 gekauft habe..., klar sind die oben genannten Probleme von einem 407, allerdings ist der 1007 nicht der der in der Waschanlage die Türen auffährt??

-----------------

spritmonitor.de CDI

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 12.06.2007 um 16:48 Uhr ]

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die peugeots haben auch net mehr fehler wie alle anderen hersteller auch. japaner mal aussen vor.

das mit den e-türen öffnen in ner bürstenwaschanlage stimmt. bei den systemen

mit senkrecht angebrachten grossen griffen

halt nicht zu vermeiden. sollen ja bei handöffnung auch mit nem leichten druck von selbst öffnen.

was macht man da ?, man verriegelt das fahrzeug einfach in der bürstenwaschanlage.

und schon ist der 1007 eines der peugeot-fahrzeuge mit den wenigsten garantie-mängeln

hinter dem 107 (japaner] 8-)

die aufgezählten 407 mängel kenne ich garnicht.

gruss

dieter

@ lala,

hast dich schon richtig entschieden ;-)

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.06.2007 um 22:37 Uhr hat smartipercy geschrieben:
hast dich schon richtig entschieden ;-)

@Dieter: ICH weiss das schon, nur alle anderen nicht :lol: ;-) (Wobei mir ServoWaiting schon von Deiner wahren Peugeot-Einstellung berichtet hat :-P)

Ansonsten: Wieviel Zeit ist eigentlich schon vorbei? Irgendwie sinds immernoch 5M, 8T, 15Std, 9Min und 12Sek.... :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von DieSusi am 12.06.2007 um 22:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 10 jahren, hätte ich mich ne franz-kiste garnet gesetzt, die hätten sie mir schenken können.

ab 206 1998 wurde es erträglicher.

mit 307 besser.

mit 407, 607, 807 gut

und mit 107, 1007, 207 bestens.

da mein herz ja an einer anderen marke hängt 8-) , komm ich ja nicht in die verlegenheit mir einen peugeot zu kaufen.

aber von den leztzt genannten würde ich mir

auch einen privat kaufen. da gibts nur net so

tolle treffen/freunde/forums oder communities.

:-D :-D

dieter

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 12.06.2007 um 23:15 Uhr hat smartipercy geschrieben:
vor 10 jahren, hätte ich mich ne franz-kiste garnet gesetzt, die hätten sie mir schenken können.

ab 206 1998 wurde es erträglicher.

mit 307 besser.

mit 407, 607, 807 gut

und mit 107, 1007, 207 .. wurde ich bei Peugeot eingestellt und darf nix negatives mehr sagen...

SCNR :-D :lol:

Nicht zu Ernst nehmen, ich denke ich habe Dich schon verstanden (vielleicht hoffe ich es auch, weil alles andere würde effektiv nix gutes für mich bedeuten) :o :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von DieSusi am 13.06.2007 um 14:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag