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Nightfly

RS Sportfedersatz für die Vorder und Hinterachse

Empfohlene Beiträge

wer hat erfahrung mit diesen federn? sind sie problemlos einbaubar oder gabs probleme? wie viel kommt die kugel wirklich damit runter? und wenn es einer von euch drin hat bitte ich den jenigen mal ein bild von seiner Kugel zuzeigen damit ich mal sehen kann wie das bei ihm wirkt

 

 

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gibts zwar schon threads dazu, aber hier noch mal unsere bilder... ;-)

 

karin's shrek vor...

10.jpg

 

...und nach tieferlegung:

11.jpg

 

mein butters vor...

butterstag101.jpg

 

...und nach tieferlegung:

butterstiefer.jpg

 

inzwischen so tief...

03.jpg

 

unserem smart-pirat seiner...

smart-pirat06.jpg

smart-pirat03.jpg

 

die federn machen keine probleme beim einbau und setzen sich (wie auch sonst üblich) mit der zeit noch etwas. zudem schaut das ganze noch mal tiefer aus, sowie auch jemand im auto sitzt... ;-)

 

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hallo, also ich hab auch die federn drin von rs parts. passen super, geht sich auch mit meinen 17 zoll felgen aus. siehe foto von mir

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wie soll es damit aussehen??

 

er wird tiefer, straffer.

sollten sich die federn zu weit setzen, was ich bei RS nicht glaube, dann liegt er auf den federwegbegrnzern auf und wird knüppelhart!!

 

bei dem preis kannst du nicht viel flasch machen, gutachten ist auchdabei somit keine probleme beim eintragen!!

 

also net fragen sondern machen und gut!!

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wie schauts mit dem restkomfort aus? is der vergleichbar mit brabus/eibach

 

gruß ray


avage5.jpg

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ist natürlich sehr schwer zu sagen, denn ich glaube das keiner alle federsätze da hat, abwechselnd einbaut und dann probe fährt!!

 

jeder empfindet anders, meiner liegt auf block und ich komme damit gut klar.

andere haben nen seriensmart und finden den schon zu "hoppelig"!!!

 

bei federn kann man nicht wirklich viel falsch machen.

es ist halt ne preisfrage!!

 

wenn du tief und komfort haben willst dann nim das bilstein gewinde von RS.

 

fakt ist, gehst du zu tief liegt er auf block und es bleibt kein komfort über!!

 

man kann natürlich die anschlaggümmies kürzen, aber dann bleibt die gefahr das er durchschlägt!!

 

die RS-federn sind nen guter kompromis und nicht so teuer wie brabus oder eibach!!


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hmm ich sag mal so er sollte schon recht hart sein serie ist mir zu weich

 

 

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er wird auf jeden fall härter, aber er bleibt immer noch weicher als ein oldliner. :-D

also mir persönlich reicht der restkomfort und das "hoppeln" kommt höchstens bei doppelbesetzung, wobei wir beide hier nicht gerade die leichtesten sind... ;-)

 

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ich bin weiß gott auch nicht der leichteste

 

 

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gutgut :-D also den oldliner fand ich schon unangenehm hart.. wenns mit ner tieferlegung beim 2nd gen noch bissl komfortabler is dann is ja alles bestens :-D

 

 


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Sind nun die RS-Parts Federn oder die weißen ML-Federn eher zu empfehlen für den 2rd mit 195/40, 16 Zoll Bereifung? Irgendwie sieht es so aus als würden 45 mm vorn nicht mehr unter passen, während hinten fast 7cm Platz sind,kann mich auch täuschen.

Weiß irgendwer ob man die hinteren ML Federn auch einzeln fahren kann?(Tüv?)

 

Gruß

Torben

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bei shrek und smart-pirat sind's ja 195/40R16 - es ist aber schon noch jeweils a bisserl platz. allerdings denke ich mal, dass die ml-federn wohl härter sein müssten...

 

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Hallo, der Beitrag ist zwar was älter, aber mich interessiert auch sehr, ob man nun die weißen Ml oder die von RS holen sollte... Mit welchem Preis + Montage ist zu rechnen?

 

 

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oldliner zu hart pff zieht euch doch gleich en rock an ! :-D

 

 


How hard can it be?

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    • Hallo Leute, eine bekannte von mir hat sich ein 451er gekauft. Der Verkäufer (privat) hat Ihr in den Kofferraum die Domlager reingelegt und meinte diese sollten getauscht werden. Jetzt suche ich eine vernüftige Anleitung wie ich das am besten machen kann. Klar ist mir das ich das Federbein ausbauen muss aber muss ich da noch was beachten ? Danke
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