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_saNDRa_

(Info) Tuningtreffen in Kiel am 15.6.2007

Empfohlene Beiträge

Nächstes smarte Treffen: Freitag, der 15.6.2007 ab 19.30 h bei Burger King in Raisdorf !!!



Wann: Freitag, den 15.6.2007, ab 19.30h Uhr
Wo: bei Burger King in Raisdorf/Kiel
Was: geselliges Schnacken unter Zuführung von Speis & Trank. Anschließend: gemeinsame Weiterfahrt zum REAL Parkplatz

was ist da los?
Freitags findet dort immer ein markenoffenes Tuningtreffen statt.

Bisher sind wir da immer mit ein paar Smarties aufgetaucht......traut euch.....diese kleinen Vortreffen sind nur ein Vorgeschmack auf etwas gaaaanz großes *lol*

Infos & Anmeldungen hier im Beitrag....

Also schaut doch mal vorbei, wir sehen uns bei Burger King :)

Gruß von Sandra + Bärbel

[ Diese Nachricht wurde editiert von _saNDRa_ am 04.06.2007 um 23:03 Uhr ]

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Angemeldet:

Bärbel & Arno

saNDRa & Andre

Pawel

Anette & Martin

Uli

 

 

LG von saNDRa

** SmartFreunde **

[ Diese Nachricht wurde editiert von _saNDRa_ am 10.06.2007 um 18:21 Uhr ]

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soderle - heute abend ist es soweit...

bis jetzt erscheinen:

 

- ISCH

- Bärbel & Arno

- Schmiddy

- Lattenheinz & Frau

- Pawel

- die 2 vom SmartClub Schilksee (Anette&Martin)

- Uli

 

und alle die noch Lust haben, ...

 

bis 19.30h bei BürgerWürger

 

LG von Sandra

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von _saNDRa_ am 15.06.2007 um 16:38 Uhr ]

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Hallo liebe Smarties :)

 

Wie sieht es mit heute aus? Ist heute wieder Tuningtreffen in Raisdorf? Wenn ja, wer kommt alles mit?

 

Ich hab meine Brille wieder, also darf ich seit langer zeit mal wieder autofahren freu*

 

greetz,

 

watcher

 

 

-----------------

700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

 

 

schmart2007.jpgme.jpg

 


700 Watt Sinus im Smart, so muss das sein ;-)

schmart2007.jpgme.jpg

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    • Ich habe schon in einigen des bestehenden Beiträge zu diesem Thema den kompletten Weg vom Zündschloss bis zum Anlasser beschrieben, hier einmal mehr für Dich:   Hier mal der komplette Signalweg von dem Zündschloss bis zum Anlasser:   Vom Zündschloss weg führt die Leitung zu dem großen Stecker, der vorne auf der ZEE, das ist die Zentralelektrik im Fahrerfußraum und gleichzeitig der Sicherungskasten, aufgesteckt ist. Auf dieser Seite ist dieser Stecker ungefähr in der Mitte unter dem Begriff Main Loom Socket Wiring beschrieben. Auf dem Pin A3 befindet sich das Signal namens Ignition Position 2, das ist nix anderes als die Anlassstellung des Zündschlosses! Heisst an diesen Pin werden 12 Volt drauf gegeben, wenn man den Zündschlüssel auf die Anlassstellung bringt. In der ZEE wird das Signal über das Bus System zu dem Motorsteuergerät weiter geleitet, welches die Voraussetzungen für den Motorstart überprüft, u.a. die Leerlaufstellung des Getriebes, also das "N" im Display der Ganganzeige! Vom Motorsteuergerät wird dann das Signal für den Anlasser auf dem Pin 112 ausgegeben, wenn die Bedingungen für einen Motorstart erfüllt sind, siehe diese Seite unter 600 cc Fortwo ECU, das ist die des 599 ccm Benzin Motors mit ZEE. Diese Leitung führt dann zu der Relaisbox zum Stecker H-LS II Pin 5, wie geschrieben muß man beachten, daß an dieser Stelle das Signal invertiert ist und 0 Volt aktiv sind und das Relais T in der Relaisbox zum Anziehen bringt, das wiederum mit seinem anderen Anschluss gegen 12 Volt liegt. Deshalb zieht das Relais T mit 0 Volt Ansteuerung an! Die 12 Volt des Relaiskontakts kommen dann am Stecker M-LS Pin 5 wieder aus der Relaisbox raus und diese Leitung führt direkt zu dem Steckkabelschuh am Magnetschalter des Anlassers, bringt diesen zum Anziehen und dann rappelt der Anlasser los. Oder eben auch nicht! 😉
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