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Turbotupper

Forfour Brabus Frischling benötigt Anbauteile

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Mein vorheriges Auto: Golf! Breit, tief, laut, komplett umgebauter Innenraum, mächtig viel an der Außenhülle rumgeschweißt. Doch dann kam der Rost, und mit ihm der Gedanke, sich von seinem Liebling zu trennen. Das war dann auch der Zeitpunkt, als sich meine smart-fahrende Freundin zu Wort meldete. Kauf einen smart! Äh..smart? Geht´s noch? Habe dann doch etwas im internet gestöbert und festgestellt, dass der forfour Brabus ja ganz hübsch aussieht, sich nett fahern lässt und zudem eine leckere Ausstattung hat. Als alter Tuner kann ich´s aber nicht lassen, mein Auto zu individualisieren. Mein Jack ist Black und hätte gerne schwarze 17"-Brabus (würde meine silbernen dafür hergeben). Die Heckleuchten und Blinker in den Aussenspiegeln könnten etwas dunkle Farbe vertragen..und...dan gab´s daoch mal eine Studie, zwei Jahre dürfte das her sein, da hat smart einen 210PS-Boliden vorgestellt. Der hatte schwarze Frontscheinwerfer und so eine niedliche Frontlippe. Die hätte Jack auch gerne. Dann wird er noch tiefer gelegt, und erhält Xenonscheinwerfer, damit er im dunkeln mehr sieht. Wer kann mir sagen, wo ich diese 210PS-Applikationen erhalte? Und wer noch die erwähnten schwarzen Felgen im Keller rumfahren hat...her damit ;-)

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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