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Roul

Marderproblem

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HILFE!!!

 

An meinem Cabrioverdeck sind auf der Fahrerseite die hinteren Dachgummis von einem Marder angefressen worden :o :o :o

 

Habt Ihr eine Idee, was dagegen zu machen ist???

 

:-? :-? :-?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

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mach sie doch mal mit nem kunstoffreiniger sauber... des zeugs riecht ziemlich intensiv... teilweise auch nach irgendwelchen zitrusfrüchten... k.a. ob des viecherl darauf steht oder nicht.... auf jedenfall is er dann an der stelle sauber... 8-)

 

 

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:o Na also da glotze ich jetzt auch blöde aus der Wäsche?

Ist das denn möglich? So weit oben? Oh Schreck! :o


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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Ja, das ist leider möglich, ich habe das Problem auch. :-x

Mein Werkstattleiter berichtete davon, dass es sogar recht häufig vorkommt. Die andere Lieblingsspeise der Marder sei die Antennenspitze. :roll:

 

Zum Glück kann man diese Dichtungen austausch. :) Kostenpunkt soll ca. 30€ plus Monatge sein. :roll: Das werde ich wahrscheinlich bei der nächsten Inspektion machen lassen.

 

servus

 

Murks und Mudel

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Wenn ein Marder / Iltis am Dach war, dann war er auch mit Sicherheit im Motorraum.

 

Auch hier sollte gereinigt und parfümiert werden.

 

Der Marder / Ilstis, der an Deinem Wagen war, wird kaum noch etwas kaputt machen. Aber andere Räuber der Gattung werden seine Duftmarken an Deinem Wagen finden und dieses "Revier" zerstören wollen.

 

Die frechen Wichte beißen dann alles zusammen, nur um Schaden anzurichten.

 

Und liebe Schmusetiere sind das nicht, wir hatten früher 65 Hühner, bis der Iltis kam. In einer Nacht hat er 40 Tieren die Kehle im Blutrausch durchgebissen. Die verbliebenen 25 Hühner haben verstört im Pferdestall gekauert und sich nicht mehr getraut, auf dem Grundstück oder der Wiese frei zu laufen. Für viele Wochen hat kein Huhn mehr ein Ei gelegt. Die Flattermänner waren voll fertig mit den Nerven.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Wenn dein Smart in der Garage oder Einfahrt steht und nicht auf der Straße, leg ein Stück Maschendrahtzaun am Boden aus und park drauf - die Viecher hassen es, darüber zu laufen.

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Zahlt bei Euch auch die Versicherung bei Marderschäden?

 

Gruss

Marion (Smart-is)


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

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Ich hatte am Dach bereits 3 Mal einen Marder. Die Versicherung bezahlte anstandslos. Da ich aber nicht immer wieder Lust danach verspüre, meinen Smart in die Garage zu bringen, leg ich halt ab und zu in gefährlicheren Gegenden einfach ne Decke aufs Dach. Hat bisher jeden Marder abgehalten ;-)

ä liebe Gruess

Lukas

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mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

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...bei mir war er diese Woche auch! Ich glaub die machen das weil sie sauer sind... DIE FINDEN VORNE DEN MOTOR NICHT :lol:

Er hat richtige Fetzen rausgebissen, ich hab jetzt mal alles mit Pattex abgedichtet, mal sehn ob ihm das Zeug auch schmeckt. Ansonsten werd ich die Dinger auvh beim nächsten Service auswechseln lassen ;-)


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Wie jetzt? Was genau knabbern die da an? Kann man das mal Bildlich darstellen :-?

 

Danke :)


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Alle Gummi (auch Kabel), Plastik, Schaumstoffteile und auch Faserplatten (Presspappe usw.).

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 07.06.2007 um 21:30 Uhr ]


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hatte auch mal probleme mit sonem tierchen.

3x hat er mich besucht und ich dann die werkstatt.

habe dann mal meinen parkplatz verändert bzw hab den ort des geschehens, parkender weise strikt gemeiden, seitdem war ruhe.

100m haben gereicht, glück gehabt.

 

 

 

-----------------

brabusemblem1bko2.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 07.06.2007 um 21:46 Uhr ]

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@ MBNalbach

Am Verdeck, dort wo es an die B-Säule rankommt (bzw. einhackt), hat es aussen 3-eckige Gummiteile. Bei mir haben sie immer diese angefressen. Viel mehr ist von aussen auch nicht an Gummi vorhande (bis auf die Fensterscheibedichtung, oben, die war auch mal dran).

ä liebe Gruess

Lukas

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mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


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    • Mal noch ein kleiner Tipp: Auch bei funktionierendem Anlasser kannst Du an den Steckern der Relaisbox schon mal messen, was dort beim Motorstart für Spannungspegel anliegen, um dann später im Fehlerfall sagen zu können, ob dort alles normal ist oder nicht. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise! 😉 Ich meine damit speziell die Anschlüsse am Stecker H-LS II Pin 5, das ist ja das Signal, das vom Motorsteuergerät kommt und das Anlasserrelais T in der Relaisbox anziehen lässt und am Stecker M-LS Pin 5, das ist die durch das Anlasserrelais geschaltete Leitung, die dann zum Magnetschalter des Anlassers weiter führt. Die Steckerbelegungen sind ja auf der Seite zu der Relaisbox ersichtlich, den ich oben verlinkt habe.   Auf dem Stecker H-LS II Pin 5 müssten bei eingeschalteter Zündung ca. 12 Volt liegen. Wenn der Zündschlüssel auf die Stellung 2 gebracht wird, müsste diese Spannung auf ca. 0,7 Volt runter gehen, was dafür sorgt, daß das Relais T anzieht, weil es mit dem anderen Anschluss seiner Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn der Motor läuft, was vom Motorsteuergerät registriert wird, dann steigt die Spannung auf 12 Volt an und das Relais fällt ab, auch wenn man den Schlüssel auf der Startstellung 2 belässt, das Anlasserrelais steht ja unter Überwachung des Motorsteuergeräts und wenn der Motor angesprungen ist, wäre es ja widersinnig, den Anlasser weiter anzusteuern. Wenn die Spannung dort auch bei der Schlüsselstellung 2 auf 12 Volt bleibt, dann wird das Relais T vom Motorsteuergerät nicht angesteuert.   Auf dem Stecker M-LS Pin 5 sind im Ruhezustand bei eingeschalteter Zündung 0 Volt zu messen. Wenn beim Starten das Relais T anzieht, werden hier die 12 Volt aufgeschaltet, die dann weiter zum Magnetschalter geführt werden und diesen zum Anziehen bringen. Wenn hier trotz 12 Volt beim Startvorgang bzw. angezogenem Relais T der Anlasser nicht los rappelt, dann ist entweder der Kabelschuh marode oder der Anlasser defekt.
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