Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yakini

Hartdach

Empfohlene Beiträge

Hallo Zielgruppe,
zum einen bin ich neu, der Smartie ist seit Samstag mein Neuer... also erst mal hallo allerseits.
Zum anderen hab ich schon ein paar Fragen:
Ich habe einen cdi (erstzulassung 11/00) von privat gekauft. Ein Einhorn, wenn ich hier richtig gelesen habe (obwohl das Hörnchen Horn zu nennen...na ich weiß nicht...). Der Vorgänger sagt, es ist ein Pulse, den er mit
dem Hartdach bestellt hat. Die Farbe ist silber (Zelle) blau Bodypanels, innen blau.
Das Dach scheint mir aus Plastik zu bestehen,
ein Magnet hält jedenfalls nicht darauf.
Ansonsten hat er Automatik und einen Drehzahlmesser.
Hab ich nun einen Pulse, Pure, Passion ???
Im Fahrzeugbrief steht als Typ und Ausführung MC01. Schl.Nr. 0102

Ob man wohl in das Dach so ein Glaskipp-schiebedach einbauen kann ? In einem meiner
frühren Autos (Golf) ging das problemlos -
Dach aufschneiden - einbauen - fertig...

Ach und noch eine Frage - wenn ich den Heizungshebel ganz nach rechts schiebe, dann geht in der Armatur eine rote Lampe an,
nur kurz, kann das sein, daß das die elektrische
Zusatzheizung ist ? Wenn ja, wie wirkt das Ding ? Die Bedienungsanleitung ist ja so allgemein, das alle Typen mit aller Sonderausstattung erklärt sind, nirgends aber steht, was meiner alles hat.

Danke schon mal für die Antworten. Und Ellmar... ich habe die Suchfunktion benutzt aber viel zu viel mit viel zu wenig zu meinen Fragen gefunden.

nette Grüße

Gabi

"Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi und hallo Yakini

Erst ma herzlichen Glückwunsch zur smarten Kugel.
Hab mir das Volldach nie richtig angesehen. Müsste aber ein kunststoff sein.
Hmm, was für ein Modell du jetzt hast, weiss ich selbst nicht so genau *grübel* muss aber halt ein pure oder pulse sein.
Passion fällt nach meinem Wissen weg (wegen dem Volldach).

Da du einen cdi hast (gute Wahl), hast du auch dieses Flammensymbol in deinem tacho, wenn du den Haizungsregler ganz nach Rechts schiebst. Das müsste eigentlich auch in deiner Bedienungsanleitung drin stehen. Meine, es bei meiner gelesen zu haben.
Ich finde, der Zusatzheizer bring eine ganze Menge. Fahre selbst im Winter nach ca. 5-10 min. mit einem rwarmen Innenraum. Hatte mal ganz kurz im winter einen benziner smart gefahren, der gar net so richig war wurde und nach 10 min. immer noch lau warme Luft ausgab, wo mein cdi schon längst heiße Luft produziert hätte.

smarte Grüße und noch viel Spaß damit
_driv_

Grüße

_driv_

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gabi,

erst einmal Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Selbstzünder-Kugel :)

Nun zu deinen Fragen bezüglich deines Einhorn-cdi's:

Die Bezeichnungen pure, pulse und passion gibt es beim cdi offiziell erst seit den NewLines2001 (ab 02/2001). Den cdi gab es vorher nur mit einer Serienaustattung, die der damaligen pulse-Ausstattung entsprach. Die Pulse-Austattung deines Einhorns entspricht aber nicht der Ausstattung aktueller NewLines-pulse.

Das so genannte "Volldach" ist aus Kunststoff. Im Forum gab es mal die Idee hier so ein Kipp-Schiebedach dort einzubauen. Ob es es einer gemacht hat entzieht sich meiner Kenntnis. (wenn geht, dann dürfte es recht schwierig werden).

Alle cdi haben diese elektrischen Zusatzheizung, da der cdi zu wenig Abwärme liefert um den Innenraum anständig aufzuheizen.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry driv01, da muss ich Dir wiedersprechen:
Den cdi gab es bis zu den NewLines nur in einer Ausfürung und der entsprach in etwa der des pulse.
Das Glasdach kannst(?)/konntest Du übrigens beim passion ohne Aufpreis gegen ein Volldach austauschen lassen. Ebenso ist dies auch beim cdi möglich.

@Gabi: Dein cdi entspricht also einem Einhorn-Pulse.

Ob das mit dem Glas-Kipp-Schiebedach funktioniert kann ich nicht sagen. Es gibt aber das Brabus-Faltdach, kostet aber ein Schweinegeld (ca. 2TDM).

Gruß Gunnar

-----------------
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben einen vollen Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"

Die zentrale Anlaufstelle für Smart-Treffen im Rhein-Main-Gebiet:Rhein-Main-Smarties
Fotos, Termine, Infos, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

upps, da war Elmar doch schon wieder schneller als ich, hab wohl zulange überlegt.

Beim nächsten Mal wieder ;-)

Gruß Gunnar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die Infos... mein Männe hat heut mal
bei dem Smart Center angerufen, wo die Kugel ausgeliefert wurde... die Antwort war in etwa identisch, schwach war nur, daß die trotz Fahrgestellnummer und Kennzeichen nichts über das Auto finden konnten außer daß es ein Diesel ist.
Zitat: "aha, das Fahrzeug hat ein Hartdach..."

Ach nochwas, ich lasse nächste Woche die Uhr nachrüsten und die bei meinem komisch grünen Deckel von den Hebeln und dem Tacho
gegen blaue austauschen.
Wenn jemand Froschgrüne braucht.... die liegen dann hier herum.

netteste Grüße

Gabi

"Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi und hallo

Sorry, hab mir geirrt (kann mal passieren; ups). Aber es verwundert mich doch jetzt sehr, das ich (cdi 01-2000) nur eine Ausstattungsvariante hatte *häääääää?*. Ich konnte doch auch mich entscheiden zwischen pure, pulse und passion, oder etwa nicht?
Bin momentan doch etwas verwirrt.

smarte und fragende Grüße
_driv_

Grüße

_driv_

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry driv wenn ich Dich verwirrt habe. So, da isser, der Katalog für das Jahr 2000:

mhhh, aja, dort sind 4 Modellvarianten aufgeführt:

smart & pure
smart & pulse
smart & passion
smart cdi

Von der Ausstattung her ist der cdi mit dem pulse identisch (außer den Vorderrädern).

Erst ab den NewLines gab es die Kombinationsmöglichkeiten cdi mit pure, pulse und passion.

Gruß Gunnar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag