Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Racingbraut

Sport-Luftfilter

Empfohlene Beiträge

Wie baue ich einen Sportluftfilter von K&N ein?

Will deswegen zu keiner Werkstatt gehn...

:)


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smarter Sound bezieht sich auf die Musik anlage im Smart ;-)

 

Aber du solltest vieleicht noch sagen welche Art K&N, offen oder Tauschfilter.

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

eigentlich egal ob OFFEN oder TAUSCHFILTER, beide kommen ins Original Smart gehäuse rein...

 

oder Irre ich mich da etwa etwas ?

 

 

 

grüsse Jochen

-----------------

WWhg5F48.jpg

 


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also wenn es sich um den Filter für den 42 handelt, dann geht das relativ einfach. Habe den wo der Aufsatz für Außen dabei ist, das ging in 5 Minuten über die Bühne. Die Anleitung die dabei ist reicht eigentlich völlig aus.

Also Motorabdeckung entfernen. Die 4 Klammern am Filterkasten lösen, Deckel entfernen. Dann siehst Du den Filter, den kannst Du einfach rausnehmen. Danach mußt Du das Kunstoffteil am oberen Ende des Luftfilterkastens herausziehen ( das stört sonst den neuen Filter ) Einfach mit etwas Kraft dran ziehen. Die Schelle auf den K&N Filter setzen, die Schraube sollte am Rand positioniert sein damit Du Sie dann leichter anziehen kannst. Den Filter aufsetzen und Handfest die Schelle anziehen. Zur Probe mal am Filter wackeln ob er fest sitzt. Danach den Deckel wieder zu machen die 4 Klammern verasten und die Motorabdeckung wieder rein. Ich hoffe ich habe nichts vergessen ;-)

-----------------

so long take care - limited one -

 

about me www.mysmart.org/u/Torch

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt.

 

den luftfilter hat man als ungeübter in 5 minuten gewechselt :-D

als geübter noch schneller :)


Citroen DS3 THP

www.ds3.eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und so schaut es aus, wenn er eingebaut ist (hier mein JR Filters Modell welches im grunde baugleich ist)...

 

luftfilter.JPG

 

so und jetzt husch husch raus aus dem sound-forum mit solchen fragen. ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön das es geklappt hat, sag mal welchen Filter hast Du denn jetzt gekauft? Gibt ja den für knapp 50€ und das Set für knapp 100€. Kannst ja mal schreiben ob Du einen Unterschied zum originalen merkst. Ich habe leider nichts bemerkt.

-----------------

so long take care - limited one -

 

 

banner.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaub schon, dass er sich besser anhört, aber sicher bin ich mir nicht, mit meiner rosaroten Brille = )

 

 

 

0001.jpg

 

allerdings in der Form von dem Foto von oben ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Racingbraut am 11.06.2007 um 13:29 Uhr ]


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der bringt keinen Sound. Glaub mir. Er erspart dir nur den Filterwechsel zur Inspektion ;-)

-----------------

tweetysig.gif

 

userbar413669su2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es gut läuft, verbraucht dein kleiner nach der "kur" ca. 0,5 liter weniger und hat minimalst "mehr" leistung.

 

das kit wie es limited-one zeigt, is die teure variante. eigentlich reicht auch die normale. mir persöhnlich gefällt der lufteinlassdeckel nicht so - da bekommt man für's gleiche geld auch schon fast echtcarbon in schönerem design. ;-)

wenn man ein bisschen was sparen will, dann empfehle ich den JR Filters luftfilter wie ich ihn hab. ist ein paar euro günstiger (kostete damals soweit ich mich erinnern kann 66 DM im atu) und der passende reiniger und das luftfilteröl kommt glaub ich auf noch mal sowas um die 20 euro - die musste auch beim k&n kaufen...

 

das schöne ist, dass man bei der inspektion eben nimmer die tausch-papierfilter zahlen muss - also rentiert sich die ausgabe für so einen dauerfilter schon nach ein paar jahren.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhh... jetzt hab ich ja schon den Filter, und noch einen kauf ich mir nicht so schnell, es sei denn ich bekomm den wieder los^^

Vielleicht kauft ihn mir irgendjemand ab = )

 

Naja, ich will jetzt nicht weiter auf meinem Filter rumhacken :lol:

 

Ich brauch jetzt noch mehr Geld um meinem Smartie noch mehr Schönheit zu schenken :-D


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.