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westi_lover

Lüftung pfeift

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich jetzt dank dieses Forums meine Bremsscheiben, Bremsbeläge und ein Radlager an meiner Kugel gewechselt habe, denke ich mal das mein heutiges Problem eher in die Kategorie "einfach" fällt: Die Lüftung pfeift auf Stufe 4, dabei ist es egal ab ich die Lüftung nach oben oder in den Fußram stelle. Irgendwelche Vorschläge?

 

Ach ja, noch was: Im Fußraum des Beifahrers "ziehts" bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Hab meine Frau fahren lassen und mich in den Fußraum gequält. Ergebnis: Dort ist eine Klappe die sich bewegt falls zwischen Umluft und Außenluft umgestellt wird. Auf dieser Klappe ist Schaumstoff. Durch diesen Schaumstoff drückt sich der Wind. Das war früher nicht. Kann ich dagegen was machen???

 

 

Sascha

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von westi_lover am 09.06.2007 um 18:11 Uhr ]

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Quote:

Am 09.06.2007 um 18:10 Uhr hat westi_lover geschrieben:
Hallo,

nachdem ich jetzt dank dieses Forums meine Bremsscheiben, Bremsbeläge und ein Radlager an meiner Kugel gewechselt habe, denke ich mal das mein heutiges Problem eher in die Kategorie "einfach" fällt: Die Lüftung pfeift auf Stufe 4, dabei ist es egal ab ich die Lüftung nach oben oder in den Fußram stelle. Irgendwelche Vorschläge?



Ach ja, noch was: Im Fußraum des Beifahrers "ziehts" bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Hab meine Frau fahren lassen und mich in den Fußraum gequält. Ergebnis: Dort ist eine Klappe die sich bewegt falls zwischen Umluft und Außenluft umgestellt wird. Auf dieser Klappe ist Schaumstoff. Durch diesen Schaumstoff drückt sich der Wind. Das war früher nicht. Kann ich dagegen was machen???





Sascha





[ Diese Nachricht wurde editiert von westi_lover am 09.06.2007 um 18:11 Uhr ]


 

Bei mir passiert das mit dem kalten Wind im Berfahrerfußraum auch....wenn ich den Umlufthebel nicht in der jeweiligen Endposition habe. Endweder ist dieser bei Dir der Fall, oder das ganze ist bei Dir verstellt und kann nicht mehr richt bis an die Anschläge gefahren werden. Das kann dann natürlich auch das Pfeifen auf Stufe 4 erklären. Dann wird entsprechen viel Luft durch die Undichtigkeit gepresst.

-----------------

Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

 


Gruß Thorsten

 

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

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Dachte auch erst die Dichtungslippe wäre undicht, ist aber nicht der Fall: Die Luft drückt sich definitiv DURCH den Schaumstoff und nicht an den Seiten vorbei. Ich habe bei der Überprüfung extra darauf geachtet dass der Umlufthebel am Anschlag ist. Stufe vier macht die Pfeifgeräusche insbesondere oben.

 

Sascha

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Also mein 42 hat nur 3 Stufen für die Lüftung. Die Ausstellung nicht mitgezählt :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Tja Timo, falls du so zählst hat meiner ebenfalls nur drei, die Frage ist halt ob die Ausstellung eine Stufe ist :lol:, meines Erachtens schon, sonst hätte ein Lichtschalter ja auch nur eine Position.

 

 

Aber zurück zum Thema: was kann ich gegen das Pfeifen und den Luftzug machen?

 

Sascha

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Eventuell ist es ein Lagerschaden im Gebläse. Man müßte das Teil aber für eine genauere Prüfung ausbauen.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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das mit dem pfeiffen ist bei mir auch!!

is aber nur auf stufe zwei bei umluft.. und stufe 3 egal welche stellung..

 

das geht schon ziemlich auf die nerven..

 

würde auch gerne wissen was man dagegen machen könnte..

 

meiner meinung nach kommt es bei mir nur von vorne.. also aus den lüftungsschächten für die frontscheibe

 

gruß ray


avage5.jpg

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Lässt sich das Gebläse leicht ausbauen und gibt es dazu eine Anleitung? Wobei ich glaube dass es kein Lagerschaden ist: Es pfeift wie im Winter der Wind um das Haus, als wäre irgendwo eine "Ecke" die dieses Geräusch verursacht.

 

Hat eigentlich keiner eine Lösung für mein Problem im Fußraum auf der Beifahrerseite?

 

Sascha

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noch was:

habe heute festgestellt, dass in dem Gehäuse in dem die Klappe sitzt die sich bewegt falls man zwischen Umluft und Außenluftzufuhr umschaltet (wie heisst das dämliche Ding eigentlich?) extrem viel Wasser war (zirka ein halber Liter). Daher ar auch der Teppich auf der Beifahrerseite nass! Jemand eine Idee wo das Wasser herkommt?

 

Sascha

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Hallo,

 

schnell raus mit dem Wasser. Kommt wohl von der Klima und müsste durch den Ablaufschlauch unter dem Auto aus dem Fahrzeuginneren entsorgt werden. Vermutlich ist der Schlauch dicht (kommt öfter mal vor).

 

Musst vorne unter dem Auto (ca Mitte in Höhe des Luftkastens) den Schlauch suchen und mal mit einem Schraubenzieher von unten reinstechen.

 

Viel Spaß beim Duschen.

 

Gruß.

 

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Habe derartiges Pfeifgeräusch schon mal gehabt, nachdem der Pollenfilter erneuert wurde. Der hat wohl nicht ganz exakt in seiner halterung gesessen und pfiff dann sowohl bei großer Gebläsestufe als auch bei hoher Geschwindigkeit. Kurz aus- und wieder eingebaut. Das war's.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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    • Moin, sehr geehrter MBNalbach !   @MBNalbach   Das mit dem "Schweißen" habe ich mir "autodidaktisch" vor vielen Jahren an einem VW Bulli, Typ 2b, beigebracht (Anschaffungskosten des VW: immerhin 300.- DM mit Rest-Tüv). Hat uns viele Jahre begleitet durch Europa (der 2b) und am Ende mit "frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") noch wieder "richtig Geld gebracht", KM-Laufleistung schon bei Anschaffung unbekannt... Obwohl: Schweißen trifft es wohl nicht wirklich...ist eher "Verbinden von Metallen" in einer Weise, die die technische Kontrolle (Tüv) akzeptiert. Mir und dem Tüv reicht das denn auch. (Schutzgas).   Und die gaaanz hohe Schule: Ein bekannter von mir (ehemaliger gelernter und auch noch "privater tätiger" Karosseriebauer) kaufte eine ca. 40jährige MB-"Flosse"/Benziner von privat: guter Erster Lack, guter Erster Chrom, gute Erste Fenstergummis u.ä. (ich konnte es selbst kaum glauben..er war eher auf der Suche nach einem Guten Ponton gewesen....). 2 Jahre moderat bei gutem Wetter als Drittfahrzeug/Oldtimer mit H-Kennzeichen für "Lustfahrten" genutzt und dann mit "Frischem TÜV" ("keine Mängel festgestellt") FÜR 2000 EURO MEHR weiterverkauft..... So geht nachhaltiges Sparen mit Kfz heute.....Geld bekommen für die Nutzung eines Fahrzeuges...   Gutes Gelingen wünscht... und mit freudlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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