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tobsim

Diskriminierung im Straßenverkehr als 42 - Fahrer(in)

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

 

Möchte mal Eure Meinung über Folgendes:

 

Bin schon einige Wägelchen gefahren und mir ist Folgendes aufgefallen:

 

Wenn man sich in einem (wirklichen) Kleinwagen im alltäglichen Straßennetz fortbewegt wird man DISKRIMINIERT!

 

Wie damals mit meinem 84'er Mini...Es wird einem z.B. ewig die Vorfahrt genommen oder

es passiert sowas:

 

Ich fahre abends auf der Überholspur...bis eine alte C-Klasse vor mir ist....Rechts alles frei...C-Klassefahrer guckt in Rückspiegel...Denkt sich wohl "was will er denn mit seinem Smart"...Daraufhin macht er nicht Platz...Ich zieh also recht rüber bis ich auf seiner Höhe bin...Er gibt Gas, hat wohl Angst das ich nen Brabus hab ;-)...Dann taucht ein Auto vor mir auf...Ich lass mich zurückfallen und setz mich wieder hinter die C-Klasse...Dann hält der Experte das Tempo...Irgendwann hat sich die "B29" gegabelt und er ist weg.

 

Der hat mich also vorsätzlich daran gehindert

ihn zu überholen...Aber Hauptsache auf der linken Spur rumeiern ! :-x

 

Wenn ich irgendein "normales" Auto,wenn möglich mit Xenonlicht, gehabt hätte, wär er bestimmt nicht so stur gewesen...

 

ABER ICH HAB JA NE C-KLASSE-ICH LASS MICH DOCH NICHT VON SO NEM SMART ÜBERHOLEN!

 

Wenn er wenigstens Gas gegeben hätte...Vor

Allem waren dann irgendwann drei andere Autos auch noch hinter mir...Und Schwachkopf macht trotzdem nicht Platz...

 

WAS MEINT IHR ? KOMMT DOCH BEI EUCH AUCH OFT VOR, ODER ?

 

Werd mir den Hayabusa-Motor einbauen, dann sehn wir weiter HIHI!

 

Naja, mein Smart 42 CDi erzieht einen zwangsläufig zum ruhiger werden.

Immer schön chillig durch die Gegend cruisen !

 

Ist manchmal trotzdem nervig...ODER?

 

Freu mich über Eure Meinungen !!

 

Greetz,

Tobias

 

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Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

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Hallo Tobias,

Du schreibst mir und meiner Frau aus der Smart Fahrer Seele. Wie oft das vorkommt das sobald mein ein Auto auf der Bahn überholt, genau das passiert was Du beschrieben hast. Meine Frau sagt dann meist " Wie schlecht muß deren Sex Leben sein das die so alles kompensieren müssen" :lol: Aber mal im ernst es ist häufig auch schon fast zu Unfällen gekommen weil einige Autofahrer meinen es wäre nicht erlaubt einen Smart vorbei zu lassen o.ä. Bist Du dann mal auf der linken Spur hatte ich schon öfters neben dem üblichen Blinker links + Lichthupe auch noch das andere Auto so knapp hinter mir das ich seine Leuchten nicht mehr sah!!! Das bedeutet es waren definitiv weniger als 1-2 Meter hinter mir Platz. Da geht einem schon einmal der Arsch auf Grundeis. Wenn man dann die Spur wechselt wird man noch fast weggerammt und erntet vorwurfsvoll Blicke :-x Dann wünschte ich mir ein Polizist zu sein und Sie mit der Kelle rauszuholen. :-P

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so long take care - limited one -

 

 

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jo, das ist nunmal der übliche Wahnsinn auf deutschen Autobahnen.

 

Vor knapp 2 Wochen war ich auf der A3 unterwegs (Nadel bis Anschlag :roll: ), war auch nicht sehr voll.

Kam immer näher an einen MX5 ran (wie es sich gehört auf der rechten Spur, die Dame natürlich in der Mitte obwohl "kilometerweit" frei).

Da ich aber nicht nach ganz links rüberziehen konnte da dort diverse andere Fahrzeuge Ihr Unwesen trieben hab´ ich in die Mitte gewechselt und der Dame dann doch einmal einen netten Hinweis per Lichthupe geschickt.

Die blöde Kuh ist natürlich nicht nach rechts gefahren, hat Ihr Tempo beibehalten und mich, als ich endlich die Möglichkeit zum Überholen hatte, zu allem Überfluss noch ausgelacht :-x :evil:

Bei solchen Aktionen könnt´ ich echt KO***N !!!

 

 

Trotzdem lieben Gruss

Jochen

 

 

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Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

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formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

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Nur ruhig bleiben. Solche Szenen kennen wir Smartfahrer doch alle. Die sind doch nur neidisch. Darüber rege ich mich schon lange nicht mehr auf.

Es gilt sich auf der Straße zu behaupten. Denn schließlich hat ein Smart auch seine Daseinsberechtigung. Und man kann sich doch deren Fahrstiel anpassen. Nur nicht zu weit rechts fahren, sondern schön in der Mitte der Fahrbahn. Schließlich fährt man einen Mercedes. Und an der nächsten Ampel kann ich auch dicht auffahren und hupen kann ich auch mit meinem Smart, wenn der Vordermann bei Grün nicht gleich losfährt.

 

LG Karlheinz


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

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Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

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@bert

da hilft nur motor-tunning

vobei ich sagen muß wenns geht meide ich die autobahn macht irgendwie keinen richtigen spaß


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ach, das ist doch nicht nur ein smart problem! mit meinem alten astra bei 190 auf der linken spur machte mir auch keiner platz! musste immer wieder ordentlich in die eisen, um nicht den ein oder anderen mercedes anzuschieben! man treibt die mit dem vorgeschriebenen sicherheitsabstand von 1meter 50 vor sich her, betaetigt mehrfach die lichthupe, blinkt links und was is? die leute verlassen die linke spur erst, wenn sie sich langsam rechts einordnen muessen, um die naechste abfahrt zu bekommen!

 

mit dem smart habe ich noch gar keine erfahrungen in die richtung gemacht, da ich mich mit meinen miesen reifen gar nicht erst auf die bahn traue :)

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Es ist wirklich schwer, in solchen Situationen ruhig zu bleibe, aber es hilft ja nichts...mti dem 42 zieht man den Kürzeren...

 

Aber auch wenn ich mit anderen Fzg. unterwegs bin, gibt es genügend Aufreger, nur dann eben anderer Art... :roll:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Tja, das nervt mich auch immer wieder. :(

Aber das ist wohl der Preis den man als Fahrer eines "überlegenen" Autos zahlen muss. ;-)

 

Aber was hilft? Jedesmal bei der Polizei auftauchen und die Jungs wegen Nötigung anzeigen?

 

Dafür ist mir meine Freizeit zu schade.

 

Also, hilft nur ruhig bleiben und warten bis der Volltrottel den Spass daran verliert.

 

Wenn ich so ne Situation habe in der sich hinter mir schon Autos mit mehr "Überholprestige" stauen und rechts frei ist, dann fahr ich nach rechts, bleib aber am Gas und lass Diese Jungs die Bahn freiräumen.

 

Wenn ich dann hinter denen wieder direkt links rüber kann und den Anschluss nicht verliere, kann ich am Spinner mit vorbeiziehen.

 

Nur die Lücke halt nicht zu groß werden lassen. :)

 

Wenn Spinner mir dann auf die Stoßstange rücken sollte, zücke ich kurz meine Digicam und Blitze mal eben nach hinten.

 

Dann wird die Lücke zum Hintermann recht zügig größer. :-D

 

Aber im ernst, einfach drüberstehen und die Augen auf halten und mit solchen Idioten muss mal leider leben. :(

 

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smart & pure cdi (10/2003)

60.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

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Meine bisherigen Autos:

Ford Fiesta 1.6 D Bj86, Ford Escort CLX 1.8 16v Bj92, Mercedes A160 CDI Bj2000,

Ford Mondeo Ghia Turnier 2.0 TDCI Bj2001, Smart 42 pure CDI Bj2003

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 10.06.2007 um 17:06 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
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Schon mal Danke für Eure Gedanken !

 

Selbst ein getunter Smart ist doch nicht kräftig genug für die Autobahn.

Klar ist:

Ein 42 ist nix für die autostrada.

 

Auf der Landstr. kann man,wegen dem Kart-feeling,fix um die Kurven und somit Einige ärgern ;-) !

 

Naja, ruhig Blut ist wohl die (schlaueste) beste Lösung !

 

Greetz,

Der Tobi


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

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Eins wundert mich ja an deinem Bericht:

 

Quote:

Am 10.06.2007 um 14:21 Uhr hat tobsim geschrieben:
Allem waren dann irgendwann drei andere Autos auch noch hinter mir...Und Schwachkopf macht trotzdem nicht Platz..

Heißt das, du bist hinter dem Schleicher geblieben, obwohl drei Autos hinter dir waren? Warum bist du nicht nach rechts rüber und hast die anderen auflaufen lassen? Dann hätte sich auch geklärt, ob der Typ sich nur gegen Kleinwagen sperrt oder generell links bleibt. Und falls er das Feld geräumt hätte, einfach sich den drei anderen anschließen und vorbei.

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Also euro Ansichten kann ich überhaupt nicht teilen. Ich bin in den letzten Wochen auf langen Autobahnstrecken unterwegs gewesen.

 

Ich war in Leipzig, in München und in Prag.

 

Mir macht das Fahren mit meinem smart Passion mit 55 PS auf der Autobahn mehr Spaß als in der Stadt. Ich fahre nicht nur auf der rechten Spur. Es sind viele PKW unterwegs, die langsamer sind als ich.

 

 

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Smartfahren macht riesig Spaß, inzwischen auch auf langen Touren unterwegs (Leipzig-München-Prag)

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nun ja ich werde ja auch nicht jedesmal von den Spuren gejagt, aber Fakt ist nun einmal das man im Normalfall mit Vmax 137km/h zu schnell für die Rechte Spur und zu langsam für die Linke ist. Und wenn man dann in der Mitte einen hat der Stur 121km/h oder so etwas fährt muß man zwangsläufig mal raus ziehen. Dann passiert meistens das oben beschriebene.

Und zu Sander Zitat "man treibt die mit dem vorgeschriebenen sicherheitsabstand von 1meter 50 vor sich her, betaetigt mehrfach die lichthupe, blinkt links und was is? die leute verlassen die linke spur erst, wenn sie sich langsam rechts einordnen muessen, um die naechste abfahrt zu bekommen! " das finde ich auch nicht toll. Wir beschrieben hier zum Teil wie unverantwortlich das Verhalten von den anderen ist, und Du schreibst dann das Du in etwa das Gleiche machst. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht was passieren kann wenn bei dem Abstand der Vordermann bremst? Die Risiken kann man sich ja in etwa vorstellen. Du gefährdest Dein Leben und das der anderen Fahrer. Ich will Dich nicht angreifen aber Du solltest schon daran denken was passieren kann.

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so long take care - limited one -

 

 

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In schlimmen "Dränglerfällen" hole ich die griffbereite Olympus mit 400er Film und 2,8er Optik unter dem Lenkrad hervor und mache ein nettes Foto.

 

Dann schlafe ich eine Nacht darüber und wenn mir die Sache es wert ist, dann schicke ich das Foto mit den entsprechenden Angaben über die Polizei an den Staatsanwalt.

 

Diese Drängler wissen gar nicht, welchen Schaden sie anrichten können. Wenn ich wirklich abbremsen muss, dann hat der doch keine Zeit mehr zu reagieren und schiebt mich ....... :o

 

Gruß, Rolf

 


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Hallo, ich meinte, daß ich an der Ampel auch nahe auffahre, nicht aber bei höherer Geschwindigkeit. Da habe ich meinen Smart viel zu lieb!!!!!!

 

LG Karlheinz

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Smartfahren macht riesig Spaß, inzwischen auch auf langen Touren unterwegs (Leipzig-München-Prag)

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Quote:
Diese Drängler wissen gar nicht, welchen Schaden sie anrichten können. Wenn ich wirklich abbremsen muss, dann hat der doch keine Zeit mehr zu reagieren und schiebt mich .......

 

Empfinde ich nicht mehr schlimm, ist deutlich besser geworden. Die meisten sind vernünftig, wenn sie sehen das man gar nicht schneller kann.

 

Das gleiche passiert auch mit anderen Fzg. wenn man langsam untwerwegs ist.

 

Nerviger sind die seltsamen Verhaltensweisen von anderen (wieder beschleunigen), wenn man sich mit einem 42 nähert.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Hi madmike!

 

ich bin hinter dem Experten geblieben da in naher Ferne noch mehr Schleicher auf der rechten Spur waren.

Dann hätte ich eh wieder auf die linke Spur ziehen müssen...

 

Greetz,

Tobias


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

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Quote:
Nerviger sind die seltsamen Verhaltensweisen von anderen (wieder beschleunigen), wenn man sich mit einem 42 nähert.

och das passiert mit anderen autos auch.

zu chevy-corvette-zeiten wolltens auch alle wissen,da allerdings mit anderem ausgang der geschichte.

ich fahre ausser dem smart noch einen chrysler grand voyager,mein fahrverhalten stelle ich allerdings nicht um. 8-)

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Dein Thema spricht mir aus der Seele ;-) Seitdem ich den Smart habe, wird andauernd die Vorfahrt genommen, gedrängelt usw. !!! Passiert mir mindestens 2-3 mal am Tag, wenn ich durch Lübeck fahre !!! In der Kleinstadt geht das ja meistens noch (jedenfalls ist es mir da nicht so aufgefallen). Auf der Autobahn ist es teilweise auch nicht gerade angenehm zu fahren, wenn man von hinten einen Mercedes etc. anrauschen sieht, nicht rechts rüber kann und der so doll drängelt, dass er bei der kleinsten Bremsung hinten drauf sitzen würde... *arg* Aber trotz alledem: SMART FAHREN MACHT IMMER NOCH RICHTIG SPAß !!! :-P

 

 

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Die beschriebenen Situationen kenne ich leider auch zur Genüge. :-x

 

Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, auch und gerade auf der Autobahn den Tempomat bei Tempo 95 einzustellen und cruise, wenn immer möglich mit offenem Dach, schön spritsparend durch die Gegend. Kostet mich weit weniger Nerven, als der Versuch, mit dem smartie irgendwo mithalten zu wollen und nervt garantiert die ganzen bekloppten TDI-Kombi- Raser, wenn ich selbstverständlich auch mal einen Lkw überhole :-D

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scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

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ahli61 du sprichst mir aus der Seele!!!

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LG Karlheinz und smart4thecity

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Ich glaube da geht es jedem hier mit einem 42 so. Ich habe auch die Erfahrungen verschiedenster Art gemacht. Nicht immer, aber immer öfter Platz mir dann auch mal der Kragen. Vor allem beim Ampel anfahren wo man dann ständig überholt und vor einem geschlichen wird. Dann muß ich auch mal Gas geben, bei zweispurig, und dann is das Gestaune groß, was so ein "Kleinstwagen" so kann. Und das mit nur 61PS. Möchte mal die Gesichter sehen bei denen ein Brabus, oder so, davon fliegt ;-)

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MFG Kissi

 

Smart 42 passion 45kw/ Bj.12/06/ ruby red

 

kugeljf5.jpg

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Also fahre völlig stressfrei auf der Bahn mit etwa 100 rechts, wenn links nicht frei ist bleib ich halt ein Paar Minuten mit 90 rechts bis ich problemlos und ohne andere zu behindern den LKW überholen kann.

 

Auf der Landstraße habe ich dann meinen Spaß, schließlich ist Bremsen Energieverschendung. 8-) :lol:

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Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart3.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Im Grossen und Ganzen kann ich mich ahli61 ja auch anschliessen (auch wenn´s bei mir mit dem Offenfahren nicht so ganz klappt :-P ),

aber wenn es dann DOCH !!! einmal etwas flotter zur Sache gehen soll wird man ignoriert oder bewusst behindert !!??!!

 

Das sind Situationen die mich auf die Palme bringen, auch wenn ich sowas nach Möglichkeit vermeide.

 

 

Gruss

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Rollerfahrer !   Ich habe das untere Traggelenk aus dem Querlenker wie folgt gelöst: Für mich war/ist es egal, ob der Querlenker noch am Vorderachskörper (in den Gummilagern) befestigt ist oder nicht.   Zuerst löse ich die zentrale Schraube, die mittig die Radlager (durch das Schwenklager) am Federbein unten hält und baue die Bremsen ab, damit mir die nicht im Wege sind (Bremssattel mit Belägen hänge ich im Radhaus entlastet an die Karosse, Bremleitungen NICHT geöffnet). Dann Radlager mit Schutzblech entfernen. Nun die Schrauben, die das Schwenklager zusammenhalten ALLE leicht lösen, die Schrauben, die das untere Traggelenk halten entfernen. Ggf. vorher noch Koppelstangen entfernen.   Nun ist der Querlenker mit dem unteren Traggelenk frei oder hängt noch in den Gummilagern.   (Ich hatte zunächst mit allerlei Abziehern und "Ausdrückern" auch mit moderater Wärmezugabe versucht, das Traggelenk aus dem Querlenker zu entfernen, hat aber bei mir nicht geklappt).   Da ich eigentlich das untere Traggelenk nicht wiederverwenden wollte, hätte man es ja durchaus zerstören können (z.B. Abflexen) und den restlichen "Kegel" z.B. mit einer Presse in einer Selbsthilfewerkstatt aus dem Querlenker auspressen können. Ich bin jedoch einen anderen Weg gegangen: Den noch eingebauten Querlenker bzw. unteres Gewinde des Traggelenkes nach Entfernen der unteren Befestigungsmutter MASSIV (nur das herausragende Gewinde) unterfüttern/auflagern , dann das Material des Querlenkers, dass den "Kegel" umfasst "moderat" erwärmen (keineswegs glühend machen) und dann kurz, aber "mit Schmackes" mit einem "Fäustel" (bei mir einer mit 1000 Gramm) und einer passenden massiven Stahlstange (z.B. "stumpfer" Meißel reicht) auf Querlenker in den Bereich um den Kegel des Traggelenkes einschlagen. Bei mir reichte zum Lösen bisher jeweils 1 (ein) konzentrierter Schlag.   Nun ist der Querlenker frei oder ist ggf, noch an den Gummilagern am Vorderachsköper befestigt.   Nach Geschmack und Budget entweder komplett neu oder aufarbeiten, z.B. alte Gummi-Lager entfernen, neue einpressen/einziehen. Lackaufbau konventionell, optisch ansprechend. Ich verwende meist neue Traggelenke und neue Koppelstangen.   Dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Vorsichtige Naturen überprüfen/korrigieren noch die Spur. War bei mir bisher nicht erforderlich. Noch nie "Mecker" von der technischen Überprüfung. Auch sonst keine Auffälligkeiten.   Zur "Güte" der Traggelenke (identisch mit den Spurstangenköpfen): Habe zur Erkenntnisgewinnung jeweils 1 gebrauchtes original Smart-Werksausrüstungsgelenk und 1 gebrauchtes M..le-Gelenk durchgeflext: siehe da: die Kugel und der Umgebungskörper des M..le-Gelenkes waren deutlich größer (bei gleichen äußeren Abmessungen). Auch schien die Gummi-Qualität "gefühlt besser" zu sein. Ich verwende daher meist M..le-HD. Der Mehrpreis ist es mir wert.   Aber: wenn es denn "quick an dirty" sein muß: Es geht auch billig und/oder gebraucht oder auch den alten "Kram" wieder einbauen (aber dann hätte man das Gelenk ja nicht aus dem Querlenker entfernen müssen).   Zum Entrosten habe ich mit "wet-blasting" erste vielversprechende Erfahrungen gemacht, aber das ist ein anderes Thema.....   Vielen Dank für die Aufmersamkeit.   Mit freundlichen Grüßen     hedwig
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