Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Centurio

Heizbare Frontscheibe

Empfohlene Beiträge

Bei dem heutigen tollen Wetter mag man gar nicht an den Winter denken! Trotzdem macht mein for-two gerade dann Probleme. Immer wieder habe ich mich über eine nicht eisfrei zu bekommende Frontscheibe geärgert! Bisher schien die einzige Lösung ein Standheizung zu sein, schien mir aber mit ca. 1500 EUR zu teuer. Nun habe ich aber über das Netz einen Hersteller für nachrüstbare heizbare Frontscheiben gefunden! Kostenpunkt ca. 450 EUR + MWST und Einbau (ca. 200 EUR). Keine Zulassungsprobleme. Wäre alles perfekt, aber eine Produktion lohnt sich erst ab einer Mindestmenge von 10-15 Einheiten! Daher suche ich for-two Fahrer(innen) , die sich auch für ein solches segensreiches Zubehör interessieren würden. Je mehr, je besser, dann sinkt wohl auch der Preis noch ein wenig! Zum Glück ist es ja kein Aston Martin, dafür kostet so eine Scheibe 1600 EUR!

Gruß Centurio

P.S.: Habe kein finanzielles Interesse an dem Produkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Centurio,

klingt Interessant. Wo wäre denn der Einbauort? Könnte man das auch evtl. über einen Kaskoschaden mit dem Regeln? 8-)

Könnte der auch einen Blaukeil einarbeiten?

-----------------

so long take care - limited one -

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heizbare frontscheibe hab ich im Focus (eigentlich ein Ford Patent wenn ich nicht Irre), in 1 Minute kannste bei eis den Wischer anmachen und du hast klare sicht.

ABER trotzdem zieh ich die Standheizung im Smart vor (geht auch deutlich unter 1500 Euro, wenn man selbstmontiert), da ist dann auch der Motor warm, der Innenraum und die Restlichen scheiben auch (und mein Cabriodach :roll: ).

Für 650 Euro hab ich meine erste Thermo Top E NEU für den Fiesta gekauft, einen tag mitm Kumpel geschraubt und fertig, kein Witz.

Gruß MB

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für das geld kannst du dir aber ne standheizung selbst eibauen. beim smart ist das auf einer grube einfacher als bei vielen anderen pkw................ ;-)

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.06.2007 um 20:16 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
für das geld kannst du dir aber ne standheizung selbst eibauen. beim smart ist das auf einer grube einfacher als bei vielen anderen pkw................ ;-)

lg steffi & holger

Muß aber ne Breite grube sein, wegen der dämlichen plaste unterm Smart ;-)

Für das geld, 250euro hat die Thermo Top E für den Smart gekostet, gebraucht, Technisch wie neu :)

Gruß MB

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, des mit der Standheizung ist so ne sache, kann man machen muss man nicht, die beheitzbare Frontscheibe wäre bestimmt ne tolle sache, doch dann müsste des irgenwie über die Kaskoversicherung laufen.

Aber ich mach mir des günstiger und kaum zeitraubend..

Eis wegkratzen, Lüftung an, klima an und auf die Frontscheibe stellen, fertig.

heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag