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Centurio

Heizbare Frontscheibe

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Bei dem heutigen tollen Wetter mag man gar nicht an den Winter denken! Trotzdem macht mein for-two gerade dann Probleme. Immer wieder habe ich mich über eine nicht eisfrei zu bekommende Frontscheibe geärgert! Bisher schien die einzige Lösung ein Standheizung zu sein, schien mir aber mit ca. 1500 EUR zu teuer. Nun habe ich aber über das Netz einen Hersteller für nachrüstbare heizbare Frontscheiben gefunden! Kostenpunkt ca. 450 EUR + MWST und Einbau (ca. 200 EUR). Keine Zulassungsprobleme. Wäre alles perfekt, aber eine Produktion lohnt sich erst ab einer Mindestmenge von 10-15 Einheiten! Daher suche ich for-two Fahrer(innen) , die sich auch für ein solches segensreiches Zubehör interessieren würden. Je mehr, je besser, dann sinkt wohl auch der Preis noch ein wenig! Zum Glück ist es ja kein Aston Martin, dafür kostet so eine Scheibe 1600 EUR!

 

Gruß Centurio

 

P.S.: Habe kein finanzielles Interesse an dem Produkt!

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Hallo Centurio,

klingt Interessant. Wo wäre denn der Einbauort? Könnte man das auch evtl. über einen Kaskoschaden mit dem Regeln? 8-)

Könnte der auch einen Blaukeil einarbeiten?

-----------------

so long take care - limited one -

 

 

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Heizbare frontscheibe hab ich im Focus (eigentlich ein Ford Patent wenn ich nicht Irre), in 1 Minute kannste bei eis den Wischer anmachen und du hast klare sicht.

 

ABER trotzdem zieh ich die Standheizung im Smart vor (geht auch deutlich unter 1500 Euro, wenn man selbstmontiert), da ist dann auch der Motor warm, der Innenraum und die Restlichen scheiben auch (und mein Cabriodach :roll: ).

 

Für 650 Euro hab ich meine erste Thermo Top E NEU für den Fiesta gekauft, einen tag mitm Kumpel geschraubt und fertig, kein Witz.

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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für das geld kannst du dir aber ne standheizung selbst eibauen. beim smart ist das auf einer grube einfacher als bei vielen anderen pkw................ ;-)

 

lg steffi & holger

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Quote:

Am 10.06.2007 um 20:16 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
für das geld kannst du dir aber ne standheizung selbst eibauen. beim smart ist das auf einer grube einfacher als bei vielen anderen pkw................ ;-)



lg steffi & holger



 

Muß aber ne Breite grube sein, wegen der dämlichen plaste unterm Smart ;-)

 

Für das geld, 250euro hat die Thermo Top E für den Smart gekostet, gebraucht, Technisch wie neu :)

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

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fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Naja, des mit der Standheizung ist so ne sache, kann man machen muss man nicht, die beheitzbare Frontscheibe wäre bestimmt ne tolle sache, doch dann müsste des irgenwie über die Kaskoversicherung laufen.

 

Aber ich mach mir des günstiger und kaum zeitraubend..

 

Eis wegkratzen, Lüftung an, klima an und auf die Frontscheibe stellen, fertig.


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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    • Hallo und Gratulation zur smarten Entscheidung 🙂   Wenn Du keinen Turbomotor willst, ist der 450 schon raus, den gab es nur mit Turbos. Den 451 Sauger als Cabrio fährt meine Frau und gelegentlich auch ich; keine Rakete, aber völlig ausreichend.   Den 450 fahre ich als CDI Cabrio un dann daher reichlich gut vergleichen (wie viele hier).   Ich versuche es mal vergleichend zusammenzufassen:   450 Cabrio: + das Original + Innenraum viel peppiger, eben "smart" + deutlich größerer Dachausschnitt beim ganz offen Fahren + deutlich besseres Raumgefühl innen - erst ab 2003 mit vollwertigem ESP, das aber radstandsbedingt auch keine Welten retten kann - inzwischen baujahrbedingt einfach gut 20 Jahre alte Autos, immer schwieriger, noch gute Exemplare zu finden - unter dem meist noch schönen Plastik siehts rostmäßig oft aus wie in der Bauchhöhle eines Krebspatienten im Endstadium - oftmals Wartungsstau oder unsachgemäß in freien Werkstätten kaputtgebastelt, das kann insbesondere beim Dach sehr teuer werden - braucht etliches an Smart Spezialkenntnis, um ihn wirtschaftlich sinnvoll am Laufen zu halten wenn man nicht selbst basteln kann/will - Plastikheckscheibe, schnell blind und bricht beim Hochklappen im Winter gern mal (zB beim Beladen auch bei geschlossenem Dach) - Fahrwerk, Motor und Getriebe deutlich gewöhnungsbedürftiger als 451   451 Cabrio + einfach deutlich jünger + Benziner sind problemlose Mitsubishi Motoren + in vielen Details robuster konstruiert (hier hat die Mercedes Entwicklungsabteilung von Anfang an ganze Arbeit geleistet) + fährt um Welten erwachsener als der 450 (Fahrwerk, Motor, Komfort - ebenfalls Einfluß MB Entwicklung gewaltig spürbar) + ESP von Anfang an verbaut + Sauger verfügbar + Schaltverzögerung wird vom hubraumstärkeren Motor deutlich besser kompensiert + Glasheckscheibe mit Heizung, im Winter Gold wert + Dach kann während der fahrt ganz geöffnet werden (Abklappen des Heckteils elektrisch) + ...und bei plötzlichem Regen auch während der Fahrt wieder hochgefahren und geschlossen werden + optisch und konzeptionell noch immer ein Smart - trotzdem spürbar länger (Querparken definitiv nicht mehr erlaubt, beim 450 noch Grauzone) - Innenraum stinklangweilig wie eine MB B-Klasse (hier hat die Mercedes Designabteilung von Anfang an ganze Arbeit geleistet, leider), aber das ist persönliche Geschmacksache - kleinerer Dachausschnitt offen - engeres Raumgefühl innen   ...alles beliebig erweiterbar und vieles dem persönlichen Geschmack unterworfen.   Typische Schwachstellen 450/451 bitte hier im Forum selber suchen, alles schon x mal diskutiert.   Tipp für die Suche, wie bei jedem Klassiker (der Smart ist längst auf dem Weg dorthin) - lückenlose Wartung und geringer km-Stand mit max 3 Vorbesitzern ist zu bevorzugen. Sparen bei der Anschaffung kann teuer werden. Oder man kauft bewußt eine runtergewirtschaftete, aber noch gute Basis für kleines Geld und saniert sie durch, dann weiß man, was man hat.  
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