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Arzy

Werdende SMARTies

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Guten Tag zusammen!

 

Ich bin akut auf Eure Hilfe angewiesen.

Da ich ab September den Beruf erst mal aufgebe und zu studieren beginne muß ich mein zu kostspieliges Auto verkaufen. Auf 'nen smart schiele ich schon seiz langer Zeit, daher brauch ich nun Hilfe.

Wie realistisch ist es einen fortwo zwischen 3000-4000 € zu finden. Und was ist zu beachten?

Vielen Dank im Vorraus!

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Sehr realistisch, so lange es kein CDI sein soll :) Beim Diesel sind die gebraucht Preise doch noch um einiges Höher, es sei denn, du nimmst unvernünftiger Weise hohe KM-Zahlen in Kauf... Schau am besten, dass der neue gebrauchte scheckheft-gepflegt ist, und natürlich möglichst jung und wenig gelaufen. Halt was Du so bekommst für Dein Budget... Schnickschnack kannst Du später zur Not noch nachrüsten, ich würde ggfs. darauf achten, dass schon eine Klima drin ist.

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184411.png

 

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Erst mal vielen Dank!

 

Was ist denn an der These dran, dass sich der Motor mal ganz gern aufhängt?

Oder gilt das nur für die erste Generation?

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Quote:

Am 12.06.2007 um 09:04 Uhr hat Arzy geschrieben:

Was ist denn an der These dran, dass sich der Motor mal ganz gern aufhängt?


 

Falls das passiert einfach STRG+ALT+ENTF drücken, dann startet der Motor neu :-D :-D :-D

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184411.png

 

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Quote:

Am 12.06.2007 um 09:04 Uhr hat Arzy geschrieben:
Erst mal vielen Dank!



Was ist denn an der These dran, dass sich der Motor mal ganz gern aufhängt?

Oder gilt das nur für die erste Generation?



 

Nein, das gilt für beide Generationen, vielleicht bei der 2nd etwas seltener.

 

Für 3000-4000€ wirst Du nur ne ziemlich alte Gurke kriegen, da musst Du dann mit der Haltbarkeit Glück haben. Gibts aber auch.....

 

 

Gruß

Thomas

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

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    • Wenn man den Motor am Smart schon mal abgesenkt hatte  ( es sind also alle Gewinde gängig und man kennt die Arbeitsschritte) ist das nicht so viel Aufwand wie alle denken den Motor für den Tausch der LIMA  erneut abzusenken und man hat ein viel besseres Arbeiten. Wenn das Kabel von der LIMA dierekt zum Glühzeitsteuergerät/Heizer geht ist aber alles ohne Sicherung verdrahtet. Ansich auch nicht so die feine Art.
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