Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
creamstyler

» 400 Millionen Dollar Gehalt «

Empfohlene Beiträge

AUs der Financial Times von heute:

» 400 Millionen Dollar Gehalt «

Telekom-Großaktionär Blackstone will an die Börse. Deshalb muss der Chef seine Bezüge offenlegen. Wer soll sich da noch über Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann ereifern, mit zuletzt 13,2 Mio. Euro Jahresgehalt Spitzenverdiener im Dax? In den USA sind ganz andere Summen möglich.

Stephen Schwarzman, Chef der Investmentgesellschaft Blackstone, hat vergangenes Jahr 398,3 Mio. $ eingestrichen. Damit kassierte der Sohn eines Bettwäschehändlers das Vierfache dessen, was die Chefs aller 30 Dax-Unternehmen zusammen verdienten. Und das ist erst der Anfang.

Blackstone, seit dem Einstieg bei der Deutschen Telekom vor gut einem Jahr auch hierzulande vielen bekannt, geht demnächst in New York an die Börse. Deswegen muss die bislang so verschwiegene Private-Equity-Gesellschaft Details wie Gehälter veröffentlichen. Schwarzman und Mitgründer Peter Peterson, zwei Ex-Investmentbanker, haben Blackstone 1985 gestartet, mit 400.000 $ auf dem Konto.

Jüngst haben die beiden an Aggressivität noch einmal zugelegt. Allein seit März weiteten sie ihre verwalteten Mittel um 10 Mrd. $ aus, auf nunmehr 88 Mrd. $. "Ich will Krieg, kein Geplänkel", beschrieb der stets im feinen Nadelstreifen auftretende Schwarzman einmal seine Philosophie. "Ich denke ständig darüber nach, was die andere Person fertigmachen könnte." Am Montag brachten seine Leute in Frankfurt den Spezialverpackungshersteller Gerresheimer an die Börse, zu einem Preis, der allseits als grenzwertig angesehen wurde. Die Aktie fiel erst einmal unter Ausgabekurs.

Schwarzman stört das wenig, denn Blackstone hat auch am Montag seinen Schnitt gemacht. Nur bei der Telekom gelang dies bislang nicht: Deren Aktienkurs notiert noch immer unter den 14 Euro, die Schwarzman bezahlt hat. Die Auslagerung von 50.000 Stellen, verbunden mit Mehrarbeit und Lohnsenkung, soll es richten. Seit Wochen streiken Tausende Telekom-Mitarbeiter. Für Schwarzman ist das allenfalls ein Zeichen deutscher Unbeweglichkeit.

Klappt der Börsengang, profitieren davon vor allem der 60-Jährige und sein 21 Jahre älterer Kompagnon. Peterson, ein früherer US-Handelsminister, streicht vom Emissionserlös von 3,9 Mrd. $ 1,88 Mrd. $ ein und besitzt nach dem Börsengang noch vier Prozent der Anteile.

Schwarzman soll rund 450 Mio. $ bekommen und wird danach noch 23 Prozent an Blackstone halten. Bei einem Emissionspreis von 30 $ entspräche dies einem Wert von 7,73 Mrd. $. Damit wird Schwarzman, in der jüngsten "Forbes"-Milliardärsliste noch mit 3,5 Mrd. $ Vermögen auf einem mageren 249. Platz geführt, rechnerisch auf Platz 54 vorrücken - bislang besetzt vom russischen Stahloligarchen Alexej Mordaschow. Der mag sich ärgern. Missgunst an der Wall Street dürfte es dagegen nicht geben. Dort ist die Finanzgemeinde einfach nur froh, mal wieder einen richtig großen Börsengang erleben zu dürfen.

wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaubst Du die sind Glücklicher als Du und ich???

Ich nicht.:)

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boah,

wenn ich so viel Geld hätte würde ich mir glatt noch nen Roadster, nen Crossi, nen 42 Diesel und den C7 "genehmigen" 8-)

PS und Edit: aber ein 44 wäre immer noch nicht im Budget :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 12.06.2007 um 10:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Statistischem Bundesamt betragen die Kosten fuer eine Arbeitsstunde (d.h. Lohn, Lohnnebenkosten, etc) EUR 32,00.

Fuer die 400m EURO muessen nur ca. 7100 Leute gefeuert werden, ist doch garnicht so schlimm, oder?

Edit: Ich hab uebersehen, das es ja nur 400m US$ sind, da tun's auch 5300 Jobs weniger.

[ Diese Nachricht wurde editiert von creamstyler am 12.06.2007 um 11:30 Uhr ]

wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

an wen kann ich meine bewerbungsunterlagen schicken

wenn ich den job habe gibts

brause für alle :lol:

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:roll: was solls...

....im Endeffekt nehemen die genausoviel mit in die Kiste wie wir alle hier :lol:

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Steuern in Deutschland sind einfach zu hoch, kaum haste was, wird genau ermittelt. "Wir holen das auch von den Toten"

Die Leute die wirklich Kohle machen werden abgezockt ohne Ende, sei es an der Börse oder immo.

Kleine Frage was verdienen den unsere Politiker? So viel Geld für Gelaber? Fette Karre für lau? Berlin hat sich total verschuldet nur wegen dem Umzug.

Aber Deutschland sind wir!

Gruß Gery

Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

Smartfernsehen, das Technikforum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Berlin hat sich total verschuldet nur wegen dem Umzug.

:-? Woher hast Du denn diese Weisheit? :lol:

Wie sind pleite weil:

-Nieten in Nadelstreifen Geschäfte machen von denn die nix verstehen und damit ne Bank in eine Milliardenpleite getrieben haben. Die Rechnung zahlt seit Jahren der Steuerzahler! Und die Verantwortlichen kommen nicht mal in den Knast dafür!

- In Berlin immer noch ein fetter aufgeblähter Beamtenapparat regiert der wehmütig den Vor-Mauer-Zeiten nachtrauert, wo jedes Jahr fette Summen transferiert wurden um die Insel am Leben zu halten!

-rote & grüne Traumtänzer darauf bedacht sind, jegliche produzierende Industrie aus der Stadt zu vertreiben bzw nicht daran zu hindern zu gehen und damit auch Steuereinkünfte vernichten, nur um hier eine zweite Bonner Beamtenstadt zu errichten!

-ein schwuler Bürgermeister lieber seine selbstverliebte realitätsferne Politik durchdrücken will und finanzkräftige US-Investoren verbal ohrfeigt (und nebenbei auch den Wählerwillen großzügig ignoriert zB Flughafen Tempelhof)

-realitätsferne rote PDS-Minister sogar 4spurige Einfallstrassen zu Tempo 30-Zonen deklarieren!!!

-mehr "Emigranten" auf einen Haufen wohnen und von der Stütze leben als anderswo (wovon die wenigsten ein legalen Job haben) ....

Berlin kommt einen manchmal vor wie ne Provinzstadt :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 12.06.2007 um 11:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kennt jemand die adresse des Herrn - seine alltagsgewohnheiten, seinen Umgang etc.????

Man muss den nur zum Freund haben - und da könnte ich mich glaube ich drauf einlassen :-D

Er WILL mein Freund sein - er weiss es nur noch nicht :lol:

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fuer 400m wuerde ich sogar in Erwaegung ziehen meinen Ar*** hinzuhalten, Moral hin oder her :o :o

wählt EEE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Man muss den nur zum Freund haben

:evil: Der Typ hat keine Freunde!!!

Der hat nur Feinde, bin ich mir sicher....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NOCH hat er keine Freunde :-P :lol:...

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm,

400 Mio $ Gehalt im Jahr!

Was für ein beschissenes Leben: alle kriechen einem in den Arsch!

Ich war gerade 2h im Keller (mit nem Bierchen in der Hand) an meinem Mountain-Bike schrauben, weil ich meine neuen Scheibenbremsen (250,00 Euro) angebaut habe - dabei hatte ich Spaß...

Woran hat so ein 400Mio-$-Typ denn Freude?! Der kann sich ja nun wirklich fast alles kaufen!

:o

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus (Modell 2006)

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cadi ich schließe mich dir an :-D :-D Ich beschränke mich auch auf 20 Mio, ist das ok? :-D

-----------------

Unsere Furcht, zu weit zu gehen,

hindert uns oft daran, weit genug zu gehen.

Du schaffst das! Ich glaub GANZ fest an Dich!moti.gif

Die neue Aktion der sagenumwobenen Typenaufkleber!!

rms.gif

Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles nur noch Nutten hier? :o :lol:

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Wahnsinnsgehälter erlauben diese Typen sich nur weil:

Gewinne privatisiert werden und Verluste sozialisiert werden! :-x

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich mich auch an Cadi und Käfer anschliess :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also langsam muß ich ja schon anfangen zu rechnen :o:o:o:(...

Aber da sieht mans wieder - ich hab NOCH nichtmal das Geld und schon kommen sie aus den Ecken gekrochen :-P :-D:-D:-D *schonmalPartyvorbereitungentreff*

wrfel00611.jpg

-Albert Einstein-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag