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Faetze

Scheibenwischer vom neuen Smart auf 06er cabrio?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ist es möglich, die neue Scheibenwischertechnologie auf den 06er 42 Cabrio zu montieren?

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was willst du davon nutzen?

Wenn es dir um die AeroTwin Wischer geht, die gibt es mittlerweile als Nachrüstsatz für alle smart Modelle.

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Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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naja, ich habs mir auch schon überlegt, weil die neuen Arme die Wischerblätter besser ins Design integrieren.

Aber rein optisch hab ich mir bisher wenig Hoffnungen gemacht...sieht zumindest so aus, als würde es eher nicht passen...

 

ciao Nico

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400_3533643035336466.jpg

 

"The difference between men and boys is the size of the wheels of their toys"

 


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

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Das wird nicht funktionieren... Du wirst zwar die Wischerarme Montiert bekommen, aber ich bin mir sehr sicher, dass du kein zufriedenstellendes Wischergebnis bekommen wirst. Dafür sind Wischeranlagen in ihrer Geometrie einfach viel zu komplex (ich habe eine Zeit lang bei Mercedes in der Wischeranlagen-Entwicklung gearbeitet und kann das demzufolge auch fachlich fundiert sagen).

 

Gruß


 

 

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Würde das denn überhaupt passen. Wenn ich mir Bilder anschaue, sind die Aufnahmepunkte bei den neuen Scheibenwischern viel näher unter der Scheibe, so dass die Wischer fast waagerecht liegen. Das würde doch beim alten gar nicht gehen.

 

 


Fußgänger und S-Bahn-Fahrer

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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