Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bubis-smart

Parken oder Halten, das ist hier die Frage!!

Empfohlene Beiträge

Hier groß den Moralapostel raushängen, und dann bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit Neblern oder blauen Standlichtern, Unterflurbeleuchtung oder gar mit (nicht eingetragenem) Chiptuning rumfahrn, was? ;-)

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WEGEN IGNORANZ GELÖSCHT!!!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von bubis-smart am 17.06.2007 um 01:07 Uhr ]


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bubis-smart: Könntest du nicht einfach mal dieses dumme, vorpubertäre Gesabbere bzgl. "Bullen" und "Rechtssystem" sowie deiner Einschätzung von Beamten einstellen? Das geht ja auf keine Kuhhaut mehr!

 

Ich weiß, ich weiß: Man muss es ja nicht lesen. Aber leider weiß man ja nicht schon vorher, welche geistige Diarrhoe einen erwartet...

 

PS: Meine Meinung bezieht sich ausschließlich auf die hier geposteten Äußerungen; in anderen Threads kannst du ja auch ganz vernünftig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 16.06.2007 um 13:42 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@madmike

 

Ein wahres Wort, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öl ins Feuer :-D Klick!

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Ich verstehe. So lange auch nur ein einziger Vergewaltiger, Mörder oder Kinderschänder frei herumläuft, sind alle Polizisten die ein minderschweres Verkehrsvergehen ahnden automatisch machtbesessene Neidhammel mit Orgasmusproblemen, die ihren Dienstwagen hassen. Macht ja auch Sinn - und ist ganz bestimmt empirisch belegbar.

Mal ehrlich, bubi. Wenn man schon so ein Weltbild wie Du hat - kann man das nicht für sich behalten?

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 16.06.2007 um 14:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WEGEN IGNORANZ GELÖSCHT!!!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von bubis-smart am 17.06.2007 um 01:01 Uhr ]


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och bubi - jetzt wirste aber kindisch :roll:

"wegen Ignoranz gelöscht" - wie albern :-P


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser wäre "WEGEN EINSICHT GELÖSCHT" gewesen - aber das ist wohl zu viel verlangt.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2007 um 09:09 Uhr hat MadMike geschrieben:
Besser wäre "WEGEN EINSICHT GELÖSCHT" gewesen - aber das ist wohl zu viel verlangt.



 

och miky kannste es net gut sein lassen.

 

der satz stimmt schon.

 

das grundthema war: halten oder parken falls du es vergessen hast!!

 

da sich plötzlich nur noch "Moralapostel" geäußert haben was man nun darf und was nicht und meine GRUNDFRAGE IGNORIERT wurde, soll der Beitrag einfach untergehen.

 

PS ihr könnt euch hier die finger blutig tippseln, meine meinung über die STVO und deren Umsetzung werdet ihr eh net ändern!!

 

liebe grüße an alle

 

und bleibt smart!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass jetzt keiner mehr nachvollziehen kann, dass ich "Moralapostel" nur auf deine völlig unreifen Bemerkungen geantwortet habe, die nichts mehr mit "Parken oder Halten" zu tun hatten - und ich mich extra nur darauf bezogen habe.

Trotzdem gut, dass dich niemand zitiert hat. So muss dir deine kranke Meinung auch nicht mehr peinlich sein. Wenn doch alles im Leben so einfach wäre... :roll:

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag - und dass du mal an einen Verkehrsteilnehmer gerätst, dem die STVO genauso schnuppe ist wie dir. :-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mikilein

 

schön das wir ein land der freien meinungäußerung haben!!

 

für die moralapostel:

 

beleidigungen sind strafbar!!!

 

also gib dir lieber mal die kugel!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.06.2007 um 23:36 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
schön das wir ein land der freien meinungäußerung haben!!

Ist doch immer wieder schön, wenn Leute einen Teil der Gesetze verdammen und gleichzeitig auf andere pochen. :)

 

Quote:
beleidigungen sind strafbar!!!

Damit meinst du jetzt aber nicht deine Bemerkungen über Polizisten und Beamte, oder? (Ich hoffe für dich, dass niemand den Thread vor deinem Editieren gesichert hat.)

 

Quote:

Am 17.06.2007 um 09:48 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
... da sich plötzlich nur noch "Moralapostel" geäußert haben was man nun darf und was nicht und meine GRUNDFRAGE IGNORIERT wurde, soll der Beitrag einfach untergehen.

Du arbeitest ja fleißig daran, dass eben das nicht passiert. :-D Macht aber nix - wenn sich wieder genug Müll angesammelt hat, kannst du ihn ja wegeditieren...

 

Ach ja: Dieses - bzw. das nächste - Posting ist mein letztes in dieser Sache; ich will ja nicht, dass du dich noch tiefer reinsteigerst. Außerdem ist's eh sinnlos, nachdem du die relevanten Postings gelöscht hast.

 

PS: Wegen dem "mikilein" wirst du von meinem Anwalt hören! :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 18.06.2007 um 00:08 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ all: Entschuldigt, dass ich für einige Postings die Contenance verloren habe. Meine Frau war Polizistin und ist noch immer Beamtin, ein guter Freund ist Kommissar - da reagiert man schon mal etwas empfindlicher auf solchen geistigen Dünnpfiff. Ich beruhige mich schon wieder... ;-)

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War Halten nicht mal irgendwie als "Weniger als drei Minuten zum Be- oder Entladen, Ein - oder Aussteigen" definiert.

 

So hab ich es jedenfalls anno dazumal in der Fahrschule gelernt.

 

Und jetzt darf ich zum Aussteigen noch nicht mal das Fahrzeug verlassen. ;-)

 

Und was macht man, wenn man die Garagentür aufmachen will (Vor der Garage ist Parkverbot) - Polizei Rufen und die Bitten die Garagentür aufzumachen, da kein Beifahrer dabei ist, der den Wagen verlassen darf (ich darf es ja nicht) um dies zu machen?

 

Dirk,

 

der sich langsam fragt ob unsere Gesetzgeber noch wissen was Sie machen.

 

 

 

 

 

 

 

 


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ mike

 

mal zum verständnis, ich wollte deine frau net angreifen.

wenn du dir in ihrem sinne den schuh anziehst ok.

 

aber dann bist genau du derjenige der wissen muß das auch ein polizist, egals viel beamter er ist (einstellung), einen gewisssen spielraum hat.

mal weiter fahren auch wenn jemand nicht 110% nach deutschen gesetzen handelt!!

 

ind dem fall war es wirklich unnötig, gerne zeige ich dir die stelle!!

 

es sind eben nur kleinigkeiten welche ich nicht verstehen kann.

 

man kann päpstlicher als der papst sein!!!

 

@DSP, interessant gestellte frage!!

ja wie macht man das nun am besten!!

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mike

 

ergänzung!!

die gesetze sind schon OK, die rechtsprechung teilweise fragwürdig.

 

die beamten auch ok, sie sind ja nur erfüllungsgehilfen.

 

teilweise verstehe ich aber das ganze net!!

2 beispiele.

 

1. meine eltern wohnen in einem lufkurort.

direckt an der ausgangsstraße.

man kommt durch eine kehre, kann von dort das ortsschild schon sehen.

da es im wald ist, gehen dort sehr viele leute mit ihren tieren "gassi".

auch spielen dort kinder und alte leute machen einen gang durch die natur!!

ab der kehre geben die teilweise dermaßen gas das, grob geschätzt die weit vor dem ortsschild über 100 drauf haben.

abgesehen von der gefahr ist es auch eine extreme geräuschbelastung!!!

dort habe ich noch nie einen blitzer gesehen oder irgend eine andere kontrolle!!

 

aber ich habe im gleichen kreis mal eine bekannte gesehen, vor dem kino, dort am abgesenkten bordstein gehalten und mich mit ihr unterhalten, aus dem auto raus.

schupps hatte ich nen grün weißen hinter mir und mit einem dummen grinsen bekam ich eine knolle: ich habe dort gehalten, es hätte ja kein kinderwagen mehr vorbei gepaßt!!!

 

2. fahre halt oft die A7.

es ist 3 spurig, super straßenbelag und willkürlich wird der verkehr auf 100 runter gebremmst, obwohl dort weder autobahnkreuze sind, noch brücken mit seitenwind oder spurrinnen.

aber dort wird geblitzt wie verrückt!!

 

in den baustellen, wo es auf der A7 wirklich eng ist und man sich rechts an die geschwindigkeit hällt, dort ist 80, da wird man laufend überholt und teilweise von sprintern, so das ich immer angst um meinen linken spiegel habe!!

aber hier habe ich noch nie nen blitzer gesehen!!!

 

ich hoffe, obwaohl deine bessere hälfte mal polizistin war, warum mich sowas ärgert.

da wo es nötig wäre wird nix gemacht dafür an stellen oder bei aktionen wo es meiner meinung nach reine provokation ist!!!

 

wenn sich irgendwer gekränkt fühlt duch meinen ausdruck "bullen" dann meinte ich das nicht so wie es evtl rüber gekommen ist.

 

auch wenn das hier nix bringt, aber die arbeitskraft der gesetzeshüter könnte in vielen fällen doch etwas besser genutzt werden!!!

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema "Parken auf einem Fahrradweg"

 

....Fazit: ist nicht erlaubt, egal ob geparkt oder gehalten

....Polizei hat sich mit Sicherheit nicht ganz korrekt verhalten, da Sie den Zettel für die Verwarnung hätten ans Auto anbringen müssen (was Sie nicht immer tun, wie ich selbst aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann)

....unterm Strich, wenn die Polizei zu zweit war hast Du keine Chance dagegen an zu gehen auch wenn es super ärgerlich ist, da auf dem Bußgeldbescheid dann zwei Zeugen erscheinen

....Verkehrs-Rechtsschutz ist eine feine Sache, die übernehmen zwar Fälle von Ordnungswidrigkeiten allerdings nicht wenn es sich um Parkverstöße handelt und den Anwalt selbst zu bezahlen steht in keinem Verhältnis zu dem Betrag auf dem Bußgeldbescheid

 

Also nicht aufregen, denn das bringt leider garnichts.... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

my2cents:

 

@Dirk:

Quote:
der sich langsam fragt ob unsere Gesetzgeber noch wissen was Sie machen

 

1. hat beispielsweise smartling qualifiziert und fundiert den unbestimmten Rechtsbegriff "verlassen" näher erläutert. Eigentlich ziemlich verständlich und unter Bezugnahme auf die Rechtssprechung.

 

2. ist "der Gesetzgeber" in der Regel die Volksvertretung. Und wenn ich mir manches Volk in diesem fred so ansehe, dann wundert mich nicht mehr viel :lol:

 

@bubis-smart:

 

1. hast Du hier pauschal auf unterstem alkoholisierten Stammtischniveau alle Polizeivollzugsbeamten und den Rechtsstaat angegriffen.

 

2. hast Du das dann wohl eingesehen und Deine eigenen ignoranten Beiträge gelöscht - anders ist nicht zu erklären, dass Du noch immer nicht begreifst, was Dir hier in freundschaftlich-sachlicher Darstellung erklärt werden sollte.

 

3. Übertrage Deine Vorstellungen von "Kleinigkeiten" einmal auf ein Großunternehmen wie beispielsweise Mercedes-Benz. Meinst Du, dass dort ein solch "laxes" Verhalten lange toleriert würde? Recht & Gesetz sind in einer Demokratie nun mal die Schranken der persönlichen Freiheit. Du hast folglich drei legale Möglichkeiten: a.) halte Dich daran b.) suche nach Mehrheiten und ändere die Gesetze oder c.) wandere aus. :-P

 

scnr

fs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ fs

 

genau du hast recht.

MB ist ein sehr gutes beispiel!!

ja dort gibt es regeln welche befolgt werden müßen!!

 

das ganze mal übertregan auf das was mich in dutschland auf der straße wundert!!!

 

du kaufst ein auto, für 130.000 euro!!

du bekommst das auto erst wenn es bezahlt ist!! ( das ist MB-Gesetz)

es fehlen auf der rechnung 5 euro, die noch offen sind.

du hast keine kohle dabei und MB läßt dich zu fuß 5 km zur bak laufen um die 5 euro zu holen!!!!

 

die restlichen 129.995 hast du vorher natürlich artig bezahlt!!

 

ich denke du würdest MB mit dem nackten po ins gesicht springen!!!

 

im normalfall ist es genau so wie beschrieben, du würdest zur bank laufen!!

 

die ausnahme: MB bucht die 5 euro einfach aus und läßt dich fahren!!!

 

da siehst du den unterschied zwischen gesetz und dem spielraum welchen man evtl nutzen nutzen kann!!!!!

 

der unterschied: du hast eine wahl udn zar nie wieder bei MB zu kaufen, diese wahl hat man in der willkür der gesetze nicht!!!

 

und der tip auswandern ist nun auch nicht wirklich besonders reif!!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wirds bizarr.

 

Falls Dich das tröstet: Ich bin vor ein paar Wochen nachts mit dem Auto unterwegs gewesen und wurde von der Polizei angehalten. Die Beamten zeigten mir ein Video auf dem deutlich zu erkennen war, daß ich in einem Bereich der auf 70 beschränkt war über mehrere hundert Meter 110 gefahren bin. Als dann ein weiteres 70-Schild folgte (das erste hatte ich wirklich nicht gesehen) hatte ich auf 80 reduziert. Wir alberten ein wenig herum und die beiden Jungs wiesen mich schließlich freundlich darauf hin, in Zukunft bitte besser aufzupassen - und ließen mich fahren. Sowas gibts also auch. Aber falls sie mich zur Kasse gebeten hätten, hätte ich die Schuld ganz gewiss nicht bei den Behörden, den Beamten oder dem System gesucht, sondern nur bei mir.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol

wenn ich nun 170, blond weiblich, hosengröße 29 und dann oben rum 75 C gehabt hätte, dann hätte ich wohl auch keine kknolle bekommen!!

 

genau da srichst du mir aus der seele!!!

 

gesetze sind gut, doch leider unterliegen sie einer gewissen willkür derjenigen die sie vertreten und das ist nicht fair!!

 

in dem sinne, laßr den beitrag sterben!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich wollte ich mich aus diesem Thread ja raushalten, aber ich denke ein zwei Zeilen möchte ich jetzt doch mal los werden.

 

Zum Thema Sinn und Unsinn von Gesetzen und Verordnungen zum Beispiel. Es ist denke ich unbestritten das es viele Verordnungen, Gesetze und Beschränkungen gibt die einem nicht gerade den Sinn ins Gesicht schreien. Denoch muß ich mich dran halten.

Ich habe schon mehr als einmal nen Knollen bekommen weil ich zwischen WÜ und N im Gespannüberholverbot überholt habe. Viel Sinn macht ein Überholverbot für mich nicht das neben LKW´s nur Gespanne, aber keine Busse beinhaltet. Trotzdem ist es aber mein Problem das ich mich nicht dran gehalten habe und dummerweise auch noch so Blöd war mich erwischen zu lassen. Nebenbei kann ich dabei sicherlich auch nicht den Ordnungshütern nen Vorwurf machen das ich denen mit smart und Anhänger vor die Karre fahre und mit 120 an fünf Lastern vorbei kachel 8-). Da bleibt halt nur noch Einsicht, Freundlichkeit und die Hoffnung das die zwei heute nicht schon zu oft nen Auge zudrücken mußten.

Und genau das letzte wird Dein Problem gewesen sein Andreas, die zwei Beamte vieleicht an diesem Tage schon zu oft mal fünfe gerade sein lassen mußten. Irgendwann kommt dann einer der "dran glauben" muß.

Das nennt man Pech, einige haben mehr davon, andere weniger.

 

Wo wir es davon grad haben und von der Sinnigkeit von Gesetzen.Vieleicht hat Du mal gelegenheit Dich darüber mit Genarlow Wilson zu unterhalten. Der kann darüber sicher nen Lied singen.

Für diejenigen die mit dem Namen nichts anfangen können. Genarlow Wilson wurde 2005 als Kinderschänder zu 10 Jahren Haft verurteilt. Sein verbrechen bestand darin das er (als damals 17 jähriger) beidseitig einvernehmlichen Oralverkehr mit seine, zu dem Zeitpunkt, 15 jährigen Freundin gehabt zu haben.

Wenn sich also Genarlow Wilson über Sinnlose Gesetze aufregt kann ich das verstehen, aber 15 Euro wegen falsch Parken, oder 25€ wegen überholen im Gespannüberholverbot???

Ich denke das lohnt keine Revolution.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.06.2007 um 16:31 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
@fs
genau du hast recht.

Danke.

Quote:

und der tip auswandern ist nun auch nicht wirklich besonders reif!!!

Ach nein? Machen laut Statistik viele Menschen und wenn ich manchmal durchs Fernsehen zappe dann kommen da grade auch viele "Reportagen" darüber.

 

Was mir noch zum Ursprungsthema einfällt: Du hattest doch den Geschäftswagen, dann schlägt das Knöllchen doch sicherlich erstmal in der Daimlerstraße auf. Oder übernimmt das nicht Dein Arbeitgeber? Warum wohl?

 

Schönen Abend!

fs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines versteh ich nicht: Du, Bubi, siehst Dich doch im Recht. Ich seh das - aus rein juristischer Sicht! - ebenso. Warum lamentierst Du also so lange hier rum, anstatt es dem Staat und den Ordnungshütern mal richtig mit einem Gerichtsverfahren zu zeigen? So jedenfalls kommst Du nicht weiter. Frisst den ganzen Frust sinnlos in Dich rein und leistet damit bloß der unbeliebten Arterosklerose Vorschub. :-D Und dann kommen immer und immer wieder abgesenkte Bordsteinkanten, Garagen- oder Hofeinfahrten und Polizisten, welche übrigens nicht Erfüllungsgehilfen sind, sondern unmittelbarer Teil der Exekutive, die Dir mit fragwürdigem Recht ein Ticket wegen Falschparkens verpassen, obwohl Du faktisch nur gehalten hast. Man muss sich allerdings im Klaren sein, dass der "Stundenlohn" sich, selbst bei Inanspruchnahme eines Rechtsanwaltes (sofern man überhaupt einen dazu bewegen kann), bei all dem erforderlichen Aufwand im Centbereich bewegen wird.

 

"Räche" Dich einfach, indem Du demnächst nachts auf einsamer und übersichtlicher Landstraße bei 120 km/h laut mehrfach grundlos hupst, Dein auf dem Beifahrersitz liegendes Handy aufnimmst und 10 cm zur Seite legst, ohne dass die Hoheitsträger was davon sehen und hören können. So ist das "Konto" wieder mehr als ausgeglichen. :-D

 

PS: Es findet nun zum Teil leider eine zunehmende Begriffsvermengung statt, indem fälschlicherweise noch weitere Stillstandsformen, bspw. verkehrsbedingtes Warten, als Vergleich herangezogen werden. Selbiges hat aber mit Parken oder Halten im vorliegenden Sinne nichts zu tun!

 

PPS: Bubi, würde unser Staat nur annähernd so viel Überschuss erzielen wie DB, dann wäre dieser in solchen "Kleinigkeiten" sicher auch großherziger. :-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 19.06.2007 um 23:40 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.