Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bubis-smart

Parken oder Halten, das ist hier die Frage!!

Empfohlene Beiträge

@fs

 

Quote:


der sich langsam fragt ob unsere Gesetzgeber noch wissen was Sie machen



1. hat beispielsweise smartling qualifiziert und fundiert den unbestimmten Rechtsbegriff "verlassen" näher erläutert. Eigentlich ziemlich verständlich und unter Bezugnahme auf die Rechtssprechung.

 

Dann bezieht sich mein Unverständnis darauf wieso es nicht genau so in die "Gesetze" reingeschrieben wird anstelle zu schreiben "Darf nicht verlassen werden" kann man doch reinschreiben "Beim Halten hat sich der Fahrer Sichtbar in der Nähe des Fahrzeugs aufzuhalten usw...."

 

Ausserdem wuste ich nicht das Smartlings Interpretation mit der gesetzlichen Interpretation übereinstimmt.

 

(Es kann ja jeder definieren wie er will, obs der Richter genauso sieht ist aber fraglich).


Dirk Spatz

BN-HW 269

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Dann bezieht sich mein Unverständnis darauf wieso es nicht genau so in die "Gesetze" reingeschrieben wird anstelle zu schreiben "Darf nicht verlassen werden" kann man doch reinschreiben "Beim Halten hat sich der Fahrer Sichtbar in der Nähe des Fahrzeugs aufzuhalten usw...."

 

Oh, mein Gott, hast Du auch nur eine klitzekleine Ahnung wie die Gesetze dann aussehen würden??? Dafür gibt es ja Kommentare wo genau das drin steht was Du forderst.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.