Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roul

Was haltet IHR davon ;-)

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Was haltet Ihr davon:

 

I.

 

Radio sollte haben:

 

- Bluetooth

- externes Mikro (da SmartCabrio)

- USB-Schnittstelle für mp3-Player

- CD Abspielbarkeit für Audi-/MP3-/WMA-Dateien

- ordentliches Radio

- gute Musikleistung

- Preis um die 250,- Euronen

 

>>> hab das gefunden: Grundig X350 BT MP3 Bluetooth

 

 

http://www.amazon.de/Delphi-Grundig-X-350-BT/dp/B000R90KEK - für 199,-

 

ODER ???

 

 

II.

 

Soundpaket

- habe ich von SMART - Original

- wird ausgetausch durch SPL Dynamics SD 5.2 in gedämmte Schallwandlergehäuse

 

Komplettpaket von Hifi-music

http://www.hifi-music.de/artikel.php?artikel=755&kategorie=368&&name=SPL%20Dynamics%20SD%205.2%20in%20ged%E4mmte%20Schallwandlergeh%E4use

 

ODER???

 

III.

 

Raumklang - Sound von HINTEN - großes Fragezeichen ???

 

- auf keinen Fall ein Soundboard

 

- "Früher" hat man einfach Hochtöner installiert und der Klang kam aus der Richtung!

- Hochtöner sind klein und könnten z.B. am Überrollbügel Ihre Befestigung finden

 

- habt Ihr GUTE Erfahrungen mit kleinen Gehäuselautsprechern?!?!?!

- das Klangvolumen kommt ja von vorne und ist sicherlich ausreichend - aber um von HINTEN auch was zu bekommen ... ????

 

... ????

 

Bitte um Empfehlung und Meinung

 

Gruß

 

ROUL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I. is Geschmackssache aber wenn du diese Ausstattung mit wenig Budget willst sicher okay. (Aber es gibt auf jeden Fall besseres ;-))

 

II. Ist der erste Schritt in die richtige Richtung :-P Damit machst du nichts falsch...

 

III. BITTE SOFORT STREICHEN ;-) Wenn du II. hast, brauchst du nix von hinten. Außer vielleicht (später) nen Sub.

-----------------

tweetysig.gif

 

userbar413669su2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke - für die 1. Stellungnahme :)

 

zu I.

250,- müsste doch ein gutes Mittelmaß sein - oder was würdest du empfehlen

 

zu II.

So ein klein wenig von hinten????

SOOOO klein ist der Smarti doch auch nicht, dass man von hinten nichts braucht :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

99,99 % der User, die ihre Kugel soundmäßig umgebaut haben, brauchen definitiv kein "ein klein wenig von hinten".

 

Aber wenn Du es braucht ............. bitte, mache es. Einbautipps wirst du hier aber keine bekommen können.

 

-----------------

No Airbag! Wir sterben wie Männer

Deshalb fahre ich auch mit dem Fahhrad zu Arbeit

 

logo_klein.jpgrunningtom.gif

 

ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I.)

Als Radio würde ich beispielsweise folgende vorschlagen:

JVC KD-BT1

oder Pioneer DEH-P65BT

Beide etwa in deinem Preisbereich.

 

II.)

Gute Idee ;-);-)

 

III.)

Keine gute Idee. Hecklautsprecher wirst du aber mit echt großer Sicherheit nicht mehr vermissen, wenn das Frontsystem ne ordentliche Räumlichkeit machen kann... wenn doch, kannst du es immer noch nachrüsten - aber vorher planen würde ich es erstmal nicht!

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Punkt drei is echt Quark...

 

 

Oder sitzt du beim Konzert mittem Rücken zur Bühne :-?

 

Da kommt von hinten auch nix!

 

(ausser vielleicht Bier, Bierbecher, Surfer oder Headbangers Haare) :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... schon mal was von Raumklang gehört - hier wird der Raum beschallt

... warum gibts dann mindestens 4 Lautsprecherausgänge - sollten die alle 4 dann auf dem Fensterbrett/Front positioniert werden

... warum gibts dann immer den Einstellung bei der Ansteuerung der LS "FRONT" und "..."

... hast du zu Hause keine 5.1 Anlage - da stellst du ja auch nicht alle Lautsprecher in einer Reihe vor dir auf - :-P :-P :-P

... sorry, aber von hinten hätte ich doch gerne etwas MUSIK :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2007 um 09:36 Uhr hat Roul geschrieben:
... schon mal was von Raumklang gehört - hier wird der Raum beschallt

Richtig, aber der ensteht nicht durch die wahllose Anordnung möglichst viele Schallquellen im Raum, sondern durch die gezielte Aufsteller der STEREO-Anordnung.

Quote:

... warum gibts dann mindestens 4 Lautsprecherausgänge - sollten die alle 4 dann auf dem Fensterbrett/Front positioniert werden

Nein, die Hecklautsprecher sind in einem normalen Auto für die Beschallung der HECKPASSAGIERE da.

Quote:

... warum gibts dann immer den Einstellung bei der Ansteuerung der LS "FRONT" und "..."

Wie gesagt, für die Passagiere HINTEN (daher gibts diese Einstellung eben auch im Smart net ;-)).

 

Quote:

... hast du zu Hause keine 5.1 Anlage - da stellst du ja auch nicht alle Lautsprecher in einer Reihe vor dir auf -

Bei 5.1 hast du 6 Kanäle, die ein unterschiedliches Signal haben - und es so GEWOLLT ist, dass die Signalquellen von hinten kommen.

 

Auf der CD hast du nur 2 Tonspuren, links und rechts (und zwar NUR vorne, eben NICHT vorne und hinten!).

 

=> Wenn du 5 Lautsprecher im Auto mit 5 UNTERSCHIEDLICHEN Signalen ansteuerst, DANN ist 5.1 durchaus im Auto auch mit HEcklautsprechern gedacht. Da du aber die Hecklautsprecher nur parallel zu den Frontlautsprechern schaltest und somit exakt dasselbe Signal vorne wie hinten kommt, ist das eben KEIN "Raumsignal"...

 

Quote:

... sorry, aber von hinten hätte ich doch gerne etwas MUSIK

MUSIK kommt, wenn das Frontsystem SO gut ist, dass es die Räumlichkeit der Aufnahme (bei der das Mikrophon VOR der Schallquelle stand, NICHT um die Schallquelle herum!) möglichst gut wiedergibt.

 

Das Thema wurde hier schon sehr oft besprochen, es gibt noch DUTZEND mehr Argumente (teilweise auch deutlich physikalischer erklärt von mir).

 

Ansonsten bleibt es natürlich IMMER dir überlassen, hinten etwas einzubauen - aber ich denke du vermisst die Hecklautsprecher nur so lange, bis du vorne was ordentliches drinhast ;-)

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Matze!

Deine Argumente sind gut - waren neu für mich - sind aber fundiert

aber, trotzdem ....

 

OK, wir werden ja sehen

 

Also in der ersten Ausbaustufe die gedämmten Gehäuse und die SPL

 

zzgl.

 

Clarion DXZ778RUSB

http://www.clarion.com/de/de/products/2007/audio/source_unit/cd/DXZ778RUSB/de-de-product-pf_1170603795592.html

+

Clarion BLT373

http://www.clarion.com/de/de/products/2007/audio/accessory/BLT373/de-de-product-pf_1170603795044.html

 

Preis zusammen so um die 400,- €

 

Bitte eure Meinung hierzu :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als link...

 

Clari 1

Clari 2

 

das nächste mal bitte diesen button b_url.gif unter dem eingabefeld nutzen - danke! ;-)

 

ich persönlich würde nicht mehr so schnell zu clarion greifen. die anfassqualität ist inzwischen stark gesunken und das design teilweise - naja... :roll:

 

ich selbst bin ZUHAUSE ein 5.1-liebhaber, bzw. bei mir zur zeit 7.1 mit option auf 9.1. :-P

allerdings hab ich mir das im auto abgewöhnt. wieso? weil es wirklich so gut wie keinen sinn macht! das geld, was man normal in prozessoren, weitere endstufenkanäle und lautsprecher stecken müsste, um meinem anspruch gerecht zu werden, wäre deutlich zu viel. da steckt man es lieber in ein vernünftiges frontsystem, das (wenn richtig verbaut und eingestellt) auch leicht "raumklang" produzieren kann! erst recht in der reflektionshölle namens smart fortwo innenraum. ;-)

ein bekannter hifiprofi setzte sich bei einem klangwettbewerb mal in shrek und war erschrocken, wie viel "hall" der innenraum produzierte. ok - sowas hört ein leie nicht so schnell raus, aber es zeigt, das man im smart definitiv auch hecklautsprecher verzichten kann.

lediglich der sub darf nach hinten... :-D

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 15.06.2007 um 14:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Radio: Also das Clarion ist natürlich ziemlich "Geschmacksache", zumindest in Punkto Optik und Anfassqualität. Klanglich ist es aber natürlich für ein Gerät dieser Preisklasse durchaus empfehlenswert.

Sofern es einem also gefällt - steht einem Kauf im Prinzip nichts im Wege.

Der Preis ist auch gut. Aber nicht unschlagbar ;-);-);-);-)

 

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal schönen Dank an Matze für die detalierte Erklärung, ich bin ja eher so´n bisschen schreibfaul.

Quote:

Am 15.06.2007 um 09:36 Uhr hat Roul geschrieben:
... schon mal was von Raumklang gehört - hier wird der Raum beschallt

 

Ja, hab ich, aber das ist wohl eher für Actionfilme gedacht, wo auch mal´n Hubschrauber von hinten kommt :roll:

 

Was soll man auch von "hinten" hören, wenn der Künstler doch vor mir auf der Bühne steht?

 

.....und wenn du dich hier noch weiter im Forum umschaust, dann wirst du auch schnell merken, dass Antworten auch schon mal gerne "Salopp" und mit ein bisschen Wortwitz gegeben gegeben werden, genau wie ich es gemacht habe, angreifen will hier bewusst keiner den anderen.

 

Nix für ungut, aber muss man nicht gleich "kackig" werden :roll:

 

So, dann bin ich ja mal gespannt was du sagst, wenn du einfach vorne´n gutes System hast :-D

 

.....ach so, ´n 5.1 System hab ich wirklich nicht, weil

1. Kein Platz

2. Will meine Einrichtung nicht verschandeln

3. Geh ich fast jeden zweiten Freitag mit Kumpels zum "Bierschlemmen" in´s Kino, da gibbet "Raumklang" genuch.....

 

-----------------

Anfang:

 

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

5.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 16.06.2007 um 01:13 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.