Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
scharki

Eimer vohanden?

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal.

Hab sein ner Woche nen Smart fortwo Bj. 09.2002. Hab den Original Radio/Cassette von Grundig ausgebaut und durch nen AEG Radio mit 4 * 100 Watt Ausgangsleistung ersetzt.

Die Stecker des Original Radios passten in den AEG und der funktioniert auch. jedoch gab es noch mal nen Stecker, den ich nicht zuordnen kann. Für was ist der.

Desweiteren würde mich interessieren ob der Smart die Eimer eingebaut hat. Im Armaturenbrett sind Hochtöner eingebaut. Kann mir jemand sagen was das ab Werk verbaut ist, speziell ob die Eimer dabei sind. Wenn ich im Beifahrer-Fußraum nach oben schaue, sehe ich so ein Kustoff-Gebilde, was ein Eimer sein könnte.

Welche Lautsprecher würdet ihr mir empfehlen, ohne dass ich eine Endstufe einbauen muss. Der Radio hat ja schon ne vernünftige Ausgangsleistung.

Vielen Dank schonmal für eure Tips.

LG :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erst mal willkommen im smart-forum und gleich eine bitte: verabschiede dich von dem glauben, das teil habe 4x100 watt! ;-)

wenn überhaupt, so sind es vielleicht 4x15 oder so um den dreh rum - mehr KANN keine endstufe IN der headunit leisten.

so wie du es beschreibst, hat dein smartie anscheinend das "soundsystem" - zumindest deuten die hochtöner und deine aussage zu dem gebilde über dem fußraum darauf hin.

wenn du lautsprecher willst, die an der headunit spielen sollen, so bleiben fast nur die üblichen (siehe forum) spl dynamics, da sie einen recht guten wirkungsgrad bestitzen...

wäre übrigens toll, wenn du schreiben würdest, woher du kommst, bzw. wenn du dein profil vollständig ausfüllen würdest. ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 14.06.2007 um 11:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was muß ich für die SPL Dynamics bezahlen, bzw. wo krieg ich die? Schließ ich dann die Frequenzweiche an das original Boxenkabel an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und grundsätzlich gilt: Je mehr versprochen wird, desto weniger ist real drin. So sind Markenradios mit 4 x 50 W oft deutlich kräftiger als dein NoName mit 4 x 100 Watt...

Warum ich von NoName spreche? Ganz einfach. Irgendso ein lustiger Chinese (oder sonstiger Asiat) hat sich nämlich einfach die Namesrecht der AEG gekauft und labelt damit irgendwelchen Billigschund aus 08/15-Produktion....

Falls du dir das Teil im Netz gekauft hast und der Kauf weniger als 2 Wochen her ist - schick es zurück, damit ersparste dir schonmal den ersten Fehlkauf.

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag