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ZeusWalter

Smartverdeck

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Gestern hat sich das Verdeck meines Smarts "geschrottet" die rechte Seite hat eingeriegelt und lässt sich nicht mehr öffnen die linke Seite steht nun leider ca. 3 cm offen. Jetzt geht´s weder vor noch zurück..... Beim Smarthändler wurden mir nun diese 2 Alternativen angeboten. 1. Verdeck komplett ausbauen und neu (Kosten 3.500 Euro) oder 2. Verdeck mit Gewalt schließen und festschrauben und dann nix mehr Cabriolet. Smart ist Baujahr 2001 und bis jetzt nie ein Problem. Hatte schon mal jemand ähnliches Problem und könnte mir helfen?????

Schon mal tausend DANKE :-?


Anke

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Suchfunktion hätte dir da den Micke empfohlen. ;-)

 

P.S. hat dein Verdeck schon Servicemaßnahme bekommen wo ein Verdeckmotor ausgebaut wird????

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Erstmal herzlich Willkommen,

was ist das denn für ein SC??? Die meisten sind doch nur Teiletauscher. Geh zu nem Fachbetrieb der auch repariert.

Falls Du dann doch ein neues Verdeck brauchst schau mal unter Motoso oder Autoscout.

Oder frag mal bei Seibold (nutze die Suchfunktion!!) an!

 

Lass dich nicht übers Ohr hauen...

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Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

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@ ZeusWalter:

 

1) Zündung aus.

2) Heckklappe öffnen und offen lassen.

3) Nimm die Handkurbel, beide, falls Dein Cabrio noch beide Motoren hat, und kurbel das Dach von Hand zu. Ganz zu.

4) Dann geh an den Batteriekasten und löse einen Pol. Welcher ist eigentlich egal, ich empfehle den Pluspol. Den fahrzeugseitigen Anschluß legst Du jetzt auf den Minuspol (auch fahrzeugseitig). Vielleicht ist Dir wohler, wenn Du beide Batterieanschlüsse löst und nur die beiden Kabel kurz miteinander verbindest.

5) In genau diesem Moment tut es einen leichten Schlag. Dabei würde jetzt auch die Heckklappe auffallen.

 

Was dabei passiert: Der Fehlerspeicher des Steuergeräts wird gelöscht. Viel wichtiger: Das (oder die) Relais des Verdeckmotors bekommen als Stellung des Dachs wieder "geschlossen". Dann sollte alles in Butter sein.

 

Falls dieser Weg bei Dir nicht klappt: Micke (s.o.). Zuverlässig, nachhaltig, gut und günstig. Und davon spreche ich aus eigener, sehr positiver Erfahrung.

 

Gute Besserung, Micha

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Quote:

Am 17.06.2007 um 22:39 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
@ ZeusWalter:


Falls dieser Weg bei Dir nicht klappt: Micke (s.o.). Zuverlässig, nachhaltig, gut und günstig. Und davon spreche ich aus eigener, sehr positiver Erfahrung.


 

Guter Tip! Danke. Allerding braucht Micke für den Versand von Heckteilen extrem lang. Ich hatte bestellt und was sofort weggehen sollte dauerte dann doch 3 Wochen! Bin nach ewigen Versprechen zum Sattler an die Ecke gegangen und der hat´s für 150 Euro gemacht!

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Der Rumrömerer

 

SQ31N.jpg

 

 

Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben.

 

Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

 

 

 

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Bei mir wurden vor ca. 1 Jahr ein Motor vom Verdeck getauscht. Habe zufällig beim Gerhard "der-smarte-Service.de" von dieser Aktion erfahren. Hat der SC-Heilbronn auf Kullanz gemacht.

 

Gruss Hutter

smart7xl.jpg


Gruss Hutter

 

CDI-Fahrer

 

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Liebe Anke, lieber Walter, zum Zeus! :lol:

 

Bitte halt uns auf dem Laufenden, was aus Deinem Verdeck geworden ist, ja!?

 

An Schneeweißchen: Es ist ärgerlich, aber der mittlerweile sehr reommierte und demenstrechend nachgefragte Laden ist eine one-man-show. Und beim aktuellen Wetter...

 

Vielen Dank, Micha

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 18.06.2007 um 21:41 Uhr ]

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Hallo ZeusWalter,

 

eigentlich sollte die Werkstatt ein Spezialwerkzeug zum Einstellen des Verdecks

haben. Nach der Einstellung läuft das Verdeck

wieder parallel und die Haltepunkte stehen im richtigen Verhältnis zueinander.

Mal nachfragen

 

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gesoffen?! :o

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 27.02.2008 um 03:04 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
gesoffen?! :o

 

???

 

 

Ins falsche Loch getankt? :lol:

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greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

sysp-54316.gif

 


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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Guten Morgen liebe Smart-Gemeine:)

 

ich habe seit gestern abend meinen Smarti *hüpffreuspring* und bin schon schwer begeistert!

Aaaber, als ich das Auto beim Händler abholte, ist mir aufgefallen, daß das Cabrioverdeck beim Abschluss der Heckklappe rechts etwas absteht (verwunden ist) und auch das Cabrioverdeck nach oben nicht so gespannt ist wie links )d.h. leichte Falten/Wellenbildung. Ist das normal? Macht sowas Probleme?

Viele Grüße

Claudia


Smart bin - Smart hab :-D

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Hallo XS300, willkommen bei der smart-gemeinde.

Ich denke, dass das Verdeck an der Heckklappe nicht richtig eingerastet ist.

Heckklappe öffnen und Verdeck richtig andrücken (innen sind rechts und links 2 kleine Hebel zum entriegeln und hochklappen des hinteren Verdeckteils).

 

 

Grüße

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Hallo CDL,

erstmal Dankeschön für die nette Begrüssung:)

Dann muss ich da echt mal kucken....hab mir schon sowas ähnliches gedacht..aber im Moment ist das eh noch alles die völlige REIZüberflutung an Technik :lol: (bin vorher 20 Jahre lang einen alten Golf gefahren ohne irgendwas)

Viele Grüße

Claudia 8-)


Smart bin - Smart hab :-D

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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