Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silverpulse

Hilfe - wieviel ist mein 42 noch wert?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir hier jemand sagen, wieviel mein Smart realistisch noch wert ist? Hat keinerlei Schäden, immer pünktlich zur Durchsicht und ist Zweitbesitz. Hier folgende Sonderausstattung zur bekannten Silverpulse- Serienausstattung:

 

Smart ForTwo Coupé Silverpulse

 

BJ 10/2003

34 TKM

 

VA Spurplatten 20mm auf Achse

DigiTec- Sportfedern VA/HA

Brabus- Scheibengravur (Aufkleber, sieht wie geätzt aus)

Chrom-geflutete Scheiben, komplett (mit Tüv)

Carbon- Akzentteile

Carbon- Türgriffe

Carbon- Zündschloß

Carbon- Klimaregler

2x CD- Box

Getränkehalter

Spiegel Fahrersonnenblende

FSE Nokia 6310i mit TechArt- Konsole

Radio CD mit 6fach- Wechsler (Grundig MCD 36) + 2er Wechselbox

Ladeschutznetz groß

Gepäckraumabdeckung

Kofferraumschale

Medes Heckklappenblende

Brabus- Fußmatten

Brabus- Sitzkonsolenblende

Brabus- Handbremsgriff

Brabus- Pedalset

Brabus- Schalthebel

Brabus- Luftfilter

Brabus- Verbreitung (zum anklipsen, nicht die WideStar)

Ledersitze/ -türteile/ -türtaschen/ -armaturenbrett in Nappa- Leder berryrot mit Sitzheizung

Tirekit

Große CD-Tasche für Beifahrerfußraum

Schublade unter Fahrersitz

Sportlederlenkrad mit Alu- Schaltwippen

Smart- Soundsystem

 

usw.

 

 

Vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Anhaltspunkt gibt es doch im Internet viele Berechnungsmöglichkeiten.

 

z.B. www.DAT.de


www.karlheinz-p.de.tl

da steht einiges von meinem Smart

3nun9ffp.jpg

 

Auch im Rock sind Männer männlich!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke,aber dort werden zu meißt nur die reinen Smart´s also Pulse, Pure und Passion berechnet, allerdings nicht Sondermodelle und schon gar nicht mit Sonderausstattung außerhalb der Smart- Zubehörliste....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das ist bei einem Gebrauchtwagen auch kaum etwas wert!

 

(z.B. ein SLK mit AMG-Optik Paket und Felgen - Paketpreis ca. 5000 €, kostet nun gebraucht genausoviel wie ein SLK ohne AMG Optik)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 16.06.2007 um 15:47 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider wirklich so, der Unterschied ist der, dass der mit dem Paket deutlich besser weg geht...aber eben nicht teurer.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich möchte den kleinen nämlich privat verkaufen und habe auch schon einen potentiellen Käufer. Nun soll ich einen Preis aufrufen.... Ich möchte eigentlich schon, zumindest annähernd, das die Zusatzausstattung mit honoriert wird. Das mir niemand eins zu eins das Geld auszahlt und man da immer Minus macht ist mir auch klar - aber es sollten ja doch wertsteigernde Maßnahmen sein. Habe zum Beispiel vergessen zu erwähnen, daß das Brabus Faltdach verbaut wurde und ein extra Stoffverdeck in rot aufgezogen wurde..... :cry:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von silverpulse am 17.06.2007 um 13:38 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von silverpulse am 17.06.2007 um 13:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Das Forenmitglied Atom sucht ja nun einen (anderen typgleichen) Bremsflüssigkeitsbehälter, da seiner "undicht" ist. Es handelt sich wohl doch um ein sicherheitsrelevantes Teil, welches auch der betriebserlaubnispflicht unterliegen dürfte. Gibt es den Behälter für den Typ 450 wirklich nur noch gebraucht (die werden ja auch zahlenmäßig nicht mehr und mit den Jahren nicht besser) ? Sind Nachfertigungen in Sicht (auch von MB oder Bremsenzulieferern) bzw. können andere von anderen Fahrzeugen (z. B. 451) tüv-fähig verwendet werden ? Dürfte der defekte Behälter tüv-fähig repariert werden und wenn ja, wie ginge man da vor (Heißklebepistole oder irgendein Kleber nach Reinigen des Behälters / der undichten Stelle) ?   Sicher, er ist relativ versteckt eingebaut.... Aber wenn ich so zurückdenke, welchen Aufwand man teilweise zu betreiben hat, wenn man z.B. am Motorrad eine andere Bremspumpe mit Behälter verwenden möchte (tüv-konform). (Gut, die ist prominent meist gut am Lenker sichtbar......).   Fragen über Fragen.....   Ich wechsel die BF so, wie vom Forenmitglied smart45005 oben beschrieben, wenn ich denn nicht allein schraube und eine oder mehrere andere (halbwegs kundige) Person(en) zur Hand ist/sind. Also "old school". Bisher ist alles gut gegangen und ich habe noch keinen Defekt an einem HBZ diesbezüglich gehabt. (Es wird ja berichtet, daß dabei Dichtungen im HBZ Schaden nehmen können, weil sie in Bereiche vordringen, die sonst nicht "überfahren" werden).   Wenn ich allein die BF wechsele oder entlüfte, benutze ich das Gerät "eezy bleed" von der Firma "gunson". Dabei wird der Bremsflüssigkeitsbehälter auch mit Druckluft beaufschlagt. In der beiliegenden Bedienungsanleitung in englischer Sprache wird empfohlen, bei üblichen (eher neueren) Behältern einen Druck von 20 psi (ungefähr 1,2 bar) nicht zu überschreiten, am besten noch darunter zu bleiben. Bei alten (?) Anlagen unter 10 psi zu bleiben. Insofern gehe ich davon aus, daß mit zunehmendem Alter des Kunststoffes des Behälters dieser auch seine anfängliche hohe Druckfestigkeit verliert und dies auch schon Thema ist/war. (Mir steht glücklicherweise ein Kompressor mit separat einstellbarem Druckminderer aus dem Air-Brush-Bereich zur Verfügung. So kann ich den Druck ziemlich genau kleinteilig einstellen).   Nur so als Hinweis. Das letzte BJ des Typs 450 war Anfang 2007, ist jetzt ca. 18 Jahre her. Man sollte diesbezüglich dann doch eher vorsichtig arbeiten.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.914
    • Beiträge insgesamt
      1.591.507
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.