Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ahli61

neuer smart 42 ist pottenhässlich

Empfohlene Beiträge

Ja, sorry. Ich bezog mich auf die Reaktionen (z.B. hier im Pressespiegel) von einigen, die an der Stelle eines Testberichts wo andere sich denken "Oha, so viel Benzin für so wenig Auto - und das im 21. Jahrhundert." von befremdlichen Assoziationen gepackt werden und Dinge wie "das war ein Bild Redakteur" oder "ein Golf TSI verbraucht bei 210km/h NOCH mehr als ein 42 bei 50km/h - ergo ist der 42 sparsamer" zum besten geben.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2007 um 12:12 Uhr hat undercoversmart geschrieben:
Ich finde die Scheinwerfer vom neuen nicht passend... Und auch das er länger geworden ist spricht gegen die SMART-Philosophie :(

-----------------
Wer Clever ist, fährt smart.



 

Genau das sind die Punkte die mich auch stören und das neue Dach ist auch nicht viel besser.

 

das innen design finde ich aber toll.

 

Aber warum soll ich jetzt so viel kohle bezahlen wenn ich dafür ein Auto bekomme, das kaum größer ist und mehrere Personen transportieren kann.

 

Ich denke mein nächstes auto wird der Zuzuki swift

-----------------

----------

--------------------

 

db_PICT000620.jpg

Das war einmal!

www.Marco-in-DU.de

ab nach Down Under

 

 

 

---------

ICQ:178798521

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch in den vermeintlichen "Genuss" des neuen Models in Form eines Werkstattersatzwagens gekommen und möchte diesen Beitrag wiederbeleben :lol:

 

Ist zwar leider kein Diesel, sondern der 84 PS Benziner, aber ich kann dem Auto, außer den jetzt vorhandenen Beschleunigungsreserven, absolut nichts abgewinnen. Die Schaltung ist nur marginal verbessert, der Motor macht Lärm ohne Ende, die Lautsprecher klingen wie ein billiges Kofferradio, das Lüftungsgebläse in der ersten Stufe ist vom Laufgeräusch auch nicht zu überhören, die Armaturenbrettgestaltung ist schlicht und einfach nur billig und minderwertig und der Fahrkomfort hat sich auch nicht verbessert. Dazu kommt die misslungene Optik und einen Tempomat gibt es auch nicht mehr. :(

 

Tut mir leid, auch wenn es ein durchaus provokanter Beitrag ist, aber ich bleibe dabei.

Der neue smart ist nicht nur hässlich, sondern auch einfach nur verschlimmbessert ggü. dem Vorgänger :-P

 

Lieber investiere ich in einen ATM, als den neuen smart zu kaufen. Wollte ich einfach noch mal loswerden. Und jetzt steinigt mich von mir aus.......duck und wech :-D :-P :lol:

-----------------

scratch-black, the one and only :-)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch erst gedacht "Oh gott, wie sieht der neue Smart nur aus" aber inzwischen muss ich sagen: Geiles Auto !!!

 

Wenn man einmal mitgefahren ist denkt man - purer Luxus, im Gegensatz zum "Alten" ;-)

 

Der Innenraum ist viel schöner, als beim alten Smart und in den Farben weiß + blau sieht der "Neue" echt gut aus.

Außerdem sind die Sitze echt bequem *grins*

 

Werde meinen alten Smart aber erstmal weiterfahren :-D

 

Ich hänge soooo sehr an ihm *grins*

 

LG, Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir hat "der Neue" bei der Präsentation im Center zuerst überhaupt nicht gefallen.... das geht mir bei neuen Autos aber eigentlich immer so, man muss sich halt erst an die veränderte Optik gewöhnen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier :-D

 

Aufgrund eines Unfalls hatte ich den Neuen nun für eine ganze Woche als Leihwagen und konnte ihn daher sowohl in der Stadt, auf Landstrassen als auch auf der Autobahn gründlich ( 8-) ) testen. Ich hatte die Benziner-71-PS-Version.

 

Die Innenausstattung sagte mir zuerst überhaupt nicht zu. Die Türablagen sind, im Vergleich zu den alten Netzen, lachhaft. Da paßt allenfalls eine Packung Tempotaschentücher rein. Den Tacho fand ich ebenfalls äußerst mißlungen. Positiv:

 

Die Lüftung ist besser, die automatischen Fensterheber liegen nun beide auf der Fahrerseite.

 

Das Fahrwerk ist weicher geworden, was ich eigentlich nicht mag. Dadurch ist jedoch, wen wundert es :lol: , der Fahrkomfort gestiegen. Besonders aufgefallen ist mir das auf den kleinen Eifelsträßchen, welche zum Teil einen sehr schlechten Belag haben. Mein alter Smart fängt dann bei etwas zügigerem Tempo schon mal an in den Kurven ganz leicht zu versetzen, der neue macht dies nicht.

 

Die 10 PS mehr Leistung merkt man erstaunlich gut. Hätte ich in der Form nicht erwartet. Die Endgeschwindigkeit ist höher, schneller erreicht und man kann auf der Autobahn im 5. Gang auch noch ordentlich beschleunigen um zu überholen und muss nicht, wie beim alten, vom 6. in den 5. zurück um halbwegs aus den Socken zu kommen.

 

Die Schaltpausen habe ich zuerst nicht als kürzer empfunden, jetzt habe ich meinen alten Smart wieder und muss sagen....sie sind kürzer.

 

Der Motor ist im ganzen irgendwie flexibler geworden....auch beim zurückschalten.

 

Toll fand ich auch die Möglichkeit, die Holme beim Cabrio in der Heckklappe zu verstauen, aber vielleicht hatte der alte Smart die Möglichkeit auch schon :-? .

 

Gespannt bin ich nun darauf, wie der Motor sich zum Thema Langlebigkeit/Haltbarkeit zeigen wird.

 

Auf jeden Fall würde ich mir den Wagen kaufen, wenn ich noch keinen Smart hätte. Er ist wirklich nicht schlecht. Da meiner jedoch gerade mal ein Jahr alt ist, werde ich ihn behalten. Bin halt eine treue Seele ;-) .

 

Gruß an alle Smarties, egal ob alte, ganz alte oder neue :-D

 

Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

 

ich war dem neuen Modell erst etwas skeptisch eingestellt - aber in Berlin kurvt der schon so viel rum - da gewöhnt man sich daran...

 

Sehr gelungen optisch finde ich den neuen Brabus: endlich mal Sportfahrwerk Serie, 16"/17"-Zoll Alus...der sieht sogar ein bischen "böse" aus...

 

a09_eb2u_eado_bra19_r57_default.jpg

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: 42 Brabus (01/06, 19tkm) !!!

kommt im Oktober: 42 Brabus Xclusive

signatur3tv1.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ihn gesehen und wußte sofort: "Den muß ich haben".

Ich fahre ihn jetzt seit 3 Wochen (Passion Cabrio 84PS) und er gefällt mir immer noch sehr gut. Er ist viel komfortabler als der Alte und selbst meine Freundin, die eine Smarthasserin ist, findet ihn ganz gut.

Ich habe den Alten auch behalten (2002er CDI Passion Cabrio) und kann nur sagen, für meine Rücken ist der Neue eindeutig gesünder.

Die Innenausstattung ist für mich auch völlig i.O. Lediglich die CD Halter sind meiner Meinung nach ziemlich billig gemacht.


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinen Neuen jetzt seit knapp 3 Wochen.

 

Der alte 2002er steht ebenfalls noch in der Garage und wurde gestern als ich ihn vom Aufbereiter geholt habe zum ersten Mal nach dem Umstieg auf den neuen wieder gefahren.

 

Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

 

Lediglich das straffere Fahrwerk des alten "vermisse" ich ein wenig.

Die Türablagen des neuen sind ziemlich klein, was allerdings durch das Handschuhfach mehr als Wett gemacht wird.

 

Alles andere am Neuen ist meiner Empfindung nach um Welten besser. Das er mehr verbraucht, ist mir bei + 30 PS und den dabei gebotenen Fahrleistungen egal.

 

 

-----------------

smart2um9.jpg

 

192690.png

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort :-D. Alle Verbrauchsmeckerer, zu denen ich auch noch bis vor kurzem gehörte ;-), kann ich zumindest nun den Wind aus den Segeln nehmen. Verbrauch bei letzter Tankung: 5,27 l ... und das im Berliner Stadtverkehr mit wenig Autobahn.Allerdings muß man dazu schon recht moderat fahren.

 

Quote:

Am 17.08.2007 um 12:23 Uhr hat bengel_de geschrieben:
Lediglich die CD Halter sind meiner Meinung nach ziemlich billig gemacht.

 

Da gebe ich Dir recht. Die Halterung an sich ist ganz ok und man krigt die Scheiben leichter rein als bei den alten Halterungen... nur dummerweise gibts Vibrationsgeräusche wenn erst mal CDs drin sind :( :roll:.

 

Übrigens ist jetzt endlich das "tragbare Handschuhfach" verfügbar. Soweit ganz gut gelungen. Passt wunderbar ins Ablagefach, MP3 Schnittstelle ist trotzdem zugänglich (aus dem inneren der Tasche). Allerdings hätte ich mir gewünscht dass die Tasche etwas steifer wäre. Sie fällt doch recht leicht zusammen wenn nüscht drin ist und das sieht dann wieder Besch... aus.

 

EDIT: Man... ich und meine Tip-Geschwindigkeitsfehler

 

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

tinylogo_transp.gif

NXProj200px.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Trek am 19.08.2007 um 10:57 Uhr ]


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

ich fahr erst seit Juni diesen jahres Smart.

 

DEN POTTHÄSSLICHEN

 

und nein, er ist nicht potthässlich. er ist super süß und super sexy.

 

bin als vergleich nur einmal den alten (98er) gefahren und möchte meinen dass sich allerhand getan hat. ich hab mich bei dem alten richtig erschrocken wie laut der im innenbereich ist. und die "bulligere" optik von meinem find ich total heiß.

 

will ja nich grantig werden aber wenn jemand was gegen meinen smart sagt werde ich zur furie!

als eine sehr gute freundin zu mir meinte: "wo ist denn nun dein neues auto? ich seh nur nen elefanten-rollschuh" war ich kurz davor ihr eine zu hauen.

 

also jedem seine eigene meinung aber bitte nich so abfällig!

 

einen schönen abend noch :)

 

LG, Mia

-----------------

 

---------------------

1.0.0 Modell 2008

---------------------

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nuja ist Geschmackssache.

 

Ich fand den Neuen, auch erst hässlich, aber solangsam gewöhnt man sich drann, es gibt ja manche Farben in denen er ganz schön aussehen kann. Aber als Brabus ist der wirklich nicht schön.

 

Hab den neuen ja auch schon für 2 Tage als Leihwagen gefahren. Von aussen ganz o.k. aber innen drinn hat er mir garnicht gefallen, Das Amaturenbrett ist einfach so Standartmäßig wie in jedem anderen Auto auch, dazu hat man im alten Modell ne bessere Ablagefläche, allein schon wegen der Schublade.

 

Also im Fahren war der Neue als Benziner wesentlich lauter als mein alter CDI, allein war´s schon ungewohnt den so hoch durchtreten zu müssen, da ja der 6er Spargang fehlt...und das Auto vibrierte ganz gut, selbst die Sonnenblende rappelte, sowas hab ich bei meinem nur beim Beschleunigen im 3. Gang. Selbst am Motor klapperte irgentwas beim Gasgeben.

Das einzige was mir wirklich gefallen hat, war die Lenkung da konnte man wirklich servo zu sagen.

 

Ich finde auch das die Lüftung ganz schön krach macht, dazu kam eben auch das schlechte Radio, gut ich hab nen Pure gefahren, aber ich war gewohnt mit Soundsystem zu fahren, der Pure hatte anscheinend keins, kein Lied war geniesbar, wenn man denn den Bass etwas aufgedreht hatte wars noch schlimmer, es war einfach nur schlecht alá Computerlautsprecher, auch der Ton spielte mehr im Fußraum als im Hörbereich....da wusste ich schon warum da so´ne Mercedes Klassik CD im Player hing.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA-Schmiede am 13.09.2007 um 02:49 Uhr ]


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse mich kurz:

Ich kann dem Threadstarter nur zustimmen. Der neue ist häßlich. Der Innenreaum ist langweilig, der Fußraum zu klein, der Motor zu laut, der Verbrauch zu hoch, die Stoffe sehr empfindlich.

Also wirklich so hab ich mir den Neuen nun absolut nicht vorgestellt. Der ist jetzt ne Mischung aus 44 und 42. :roll: :roll:

-----------------

Der Rumrömerer

 

cimg33872rk1.jpg

 

 

Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht..

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.09.2007 um 07:07 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:
Ich fasse mich kurz:

Ich kann dem Threadstarter nur zustimmen. Der neue ist häßlich. Der Innenreaum ist langweilig, der Fußraum zu klein, der Motor zu laut, der Verbrauch zu hoch, die Stoffe sehr empfindlich.


 

Ich gestehe an dieser Stelle, dass ich auch den alten (MEINEN!!! :lol: :lol: :lol: ) 42 besser finde. Sowohl innen, als auch aussen. Ich würde den neuen aber nicht hässlich nennen. Ich denke, dass das neue "entniedlichte" Design, ganz besonders innen, den Weg zu neuen Käufern ebnet, da sich an dem verspielten "Knutschkugel" Design getsört haben... Dass das viele alte smart Fahrer zu sehr dem Mainstream angepasst finden, kann ich verstehen, geht mir ja genauso. Allerdings hat doch wohl keiner von uns etwas dagegen, wenn smart nach 9 jahren endlich mal in die schwarzen Zahlen kommt, oder?

 

(Der Verbrauch bleibt trotzdem ein Problem! :roll: )

-----------------

no smart, no fun - wer später bremst, ist länger schnell!

 

mfG

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

Meine Gehhilfe... ...und mein Club

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.