Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beacher

Kickdown kaputt????

Empfohlene Beiträge

will ja jetzt hier wirklich nicht über sein oder nicht sein des kickdowns streiten,

wie man das vor BJ 03 genannt hat ist mir auch vollkommen egal.

hat denn irgendwer verstanden, was bei mir kaputt ist und kann mir vielleicht einen tip geben???

Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.06.2007 um 09:12 Uhr hat Timo geschrieben:

neue Kickdownfunktion im Softouchmodus

also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worueber ihr euch streitet! timo schrieb doch, dass es sich um eine kickdownfunktion im SOFTTOUCHMODUS handelt! ich verstehe es so, dass es im automatikmodus schon immer einen gab, der jetzt bei den neuen aber auch im softtouchmodus vorhanden ist!

bei meinem muss ich im softtouchmodus selber runter schalten! ein beherzter tritt aufs pedal hilft da nicht wirklich!

also, hoffe ich habe das jetzt nicht komplett falsch verstanden :)

-----------------

smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bissl durcheinander ;-)

Softtouch ist das Teil mit Automatikfunktion

Softtip ist das wo man von Hand schalten muss.

Nochmal zum Kickdown:

Schalte mal bei Modellen vor 2nd Generation von der Automatikfunktion auf die Handschaltung um (Softtouch auf Softtip), fahre im 5. Gang um die 50 und geb dann mal Vollgas.

Was passiert??

Nichts, weil keine Kick Down Funktion vorhanden.:-D

Gleiches Spiel bei der 2nd Genration.

Was passiert??

Richtig er schaltet bis zu 2 Gänge runter weil halt die KickDown Funktion da ist. Gerade nocht getestet, aber der kleine Timo ist ja doof.:-D

So jetzt geh ich mir die Fingernägel lackieren und danach Schuhe kaufen8-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 16.06.2007 um 14:42 Uhr ]

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joah, das is doch dass, was ich meinte! bei "manueller" schaltung gibts bei den alten keinen kickdown! bei den neueren schon :-P

-----------------

smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.06.2007 um 14:42 Uhr hat Sander geschrieben:
joah, das is doch dass, was ich meinte! bei "manueller" schaltung gibts bei den alten keinen kickdown! bei den neueren schon

Endlich mal jemand der es verstanden hat. :-D

Ob jetzt manuelle Schaltung oder auf Automatik Modelle vor 2nd Genration haben diese KickDown Funktion nicht. Noch ein Unterschied bei der Automatikfunktion und gleichzeitigem Kickdown bei der 2nd Genration ist es wird bis in den Drehzahlbegrenzer gedreht und dann erst geschaltet, bei den alten wird vor dem Begrenzer geschaltet.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.06.2007 um 09:23 Uhr hat DieSusi geschrieben:
Quote:

neues smart Logo auf dem vorderen Bodypanel und Schriftzug auf der Heckklappe

wenn Du die "neue Kickdownfunkion" so verstehst, dass es vorher keine gab, hatten auch alle smarts vor 2003 kein Logo drauf :o

...Ich muss dirnegnd zum Augenarzt. Ichhabe mir immer eingebildet auf meinem 2001er Cabrio ein Logo gesehen zu haben :roll:

Die Modelle vor 2003 haben einen "smart"-Schriftzug auf der Motorhaube, die ab 2003 nur noch das runde Logo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 16.06.2007 um 11:15 Uhr hat Timo geschrieben:
Nachbar du fährst ja auch schon immer mit 100NM Drehmoment durch die Gegend :-P

-----------------
timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Mit dem Kübel sogar mit 104 Nm :o

Aber mal ohne flachs, wenn ich in den zweiten schalten will und der geht noch nicht rein, wegen zu niedriger Drehzahl, dann krieg ich immer´n tritt ins Kreuz, da mein ich, ich fahr gleich auffe Hinterräder :-D :-D

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Die Modelle vor 2003 haben einen "smart"-Schriftzug auf der Motorhaube, die ab 2003 nur noch das runde Logo.

Soll das heissen, die Modelle vor 2003 hatten ne Motorhaube?

Cool :-D

*duckundwech*

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 16.06.2007 um 17:48 Uhr ]

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

Spritmonitor.de

a>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smart hat eine Motorhaube?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hr. Nachbar sag das nicht so laut sonst glauben das hier einige noch :lol: :lol: :lol:

Sagt mal was ist eigentlich mit Susi???

Die sagt ja garnichts mehr!!!!!

Schon blöd wenn andere recht haben :roll: :roll:

-----------------

mario7be.gif

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten morgen alle :)

Jaaa, ich bin wieder da. Bitte entschuldigt, ich habe mich zwischenzeitlich um mein Leben ausserhalb des smart-Forums gekümmert, sowas soll es durchaus ja auch noch geben ;-)

@Timo: welche Farbe hast denn lackiert? ich hab gehört, in smartfahrerkreisen soll rosa mit herzchen ganz IN sein :-D

aaaalso, jetzt wird hier ja doch recht viel durcheinandergewürfelt, daher möchte ich gerne das Logo-Rästel lösen :-D

Quote:
Timo hat irgendwann mal in den thread kopiert:

Quote:
z0ttel meinte auf meine Sticheleien hin:

Auch hier kann ich nur mal wieder bestätigen: MEIN 01er cabrio hat vorne das alte Logo (was ja zufällig halt auch ein Schriftzug ist) und hiten den alten Schriftzug (was wiederum dem Logo entspricht... lustich, nich wahr? ;-))

@Kickdown, nicht Kickdown-Diskussionsteilnehmer :-P: Mir ist inzwischen klar, dass wenn ich von Kickdon rede, die versammele Forengemeinde irgendwie einen Schalter am Gas erwartet.... :roll: gut, dann mögen wir die Bedeutung von "Kickdown" nun auf "SchalterAmGas" festlegen. Meinetwegen, deshalb geht meine Welt noch lange nicht unter.

Mich stört es nur ungemein, wenn hier wer sein Problem mit seinem "Kickdown" schildert und eine der ersten Antworten (sinngemäß) lautet: "Mei, du bist lustig, der hat doch gar kein Kickdown! :lol:". In dem Moment sollte es eigentlich egal sein, wie das nun heisst (wie weisst das nun eigentlich genau... mal die gefragt, die alles besser wissen... :-P):

Einerseits hilft das dem Problem nicht weiter, andererseits geht das mächtig aufn Sack wenn wegen solchen Kleinigkeiten das "Klugscheissen" angefangen wird ohne wirklich einen vernünftigen Lösungsvorschlag zu bringen.

Ich bitte Dich, Timo, hier auch das nicht ganz persönlich aufzufassen. Es ist ein Grundsatzproblem in jedem Forum, und jeder ist verleitet solche Antworten zu geben (mich in anderen Foren eingeschlossen), aber manchmal platzt mir bei sowas der kragen ;-) Und wenn daaaaann noch meine Laune dementsprechend passt, stänker ich einfach dagegen ;-) So im Nachhinein lag wohl auch vieles daran, dass wir zwischen Softtouch und Softtip nicht differenziert haben. "kickdown" gibts bei den vor-2003ern natürlich nur im Softtouch.

Also, ich würde das ganze jetzt einfach mal so zusammenfassen: Obwohl viele bei vor-2003ern im Softtouch-Modus (;-)) von kickdown sprechen und gesprochen haben, hier auch mal einige SCs eingeschlossen, ist dies rein von der bedeutung des Wortes "Kickdown" nicht korrekt. Vielleicht manchmal umgangsprachlich üblich, aber nicht korrekt. ;-)

Wir haben uns alle gegenseitig angekeift und es kamen lustige Helferlein,mit denen ich gar nicht diskutiert habe, die sich aber schon herausnehmen darüber zu mutmaßen warum ich nicht antworte (:roll: :roll: :roll:)... wir hatten alle unseren Spass und gut iss :-D :lol: *Friedenspfeife rumreich*

[ Diese Nachricht wurde editiert von DieSusi am 17.06.2007 um 13:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 17.06.2007 um 13:07 Uhr hat DieSusi geschrieben:
Quote:
Timo hat irgendwann mal in den thread kopiert:

Bitte dazuschreiben das ich einen ganzen Text kopiert habe wo das mit dem Schriftzug nur ein Absatz unter vielen war und nichts mit dem Thema Kickdown zu tun hat. Das was mit dem Thema zu tun hat wurde von mir Fettgeschrieben, den Rest hast du dazu interpretiert.

Deswegen hier nochmal alles damit der Zusammenhang wiederhergestellt wird:

Quote:

Smarts vor der 2nd Generation haben keine Kick Down Funktion.

01/2003 Modellpflege: 2nd generation smart

Die erste und wohl auch letzte große Änderung in dieser smart Baureihe vor dem Modellwechsel bringt dem City-Coupé und Cabrio einige wesentliche Änderungen: Das bisherige TRUST PLUS wird durch ein vollwertiges ESP ersetzt, welches nun auch einen Bremseneingriff auf einzelne Räder ernöglicht und damit wesentliche Vorteile bei der Fahrsicherheit bietet. Zusätzlich bietet es Cornering Brake Control, das zusätzliche Richtungsstabilität beim Bremsen in der Kurve bietet und einen Anfahrassistenten, der das Anfahren am Hang erleichtert, indem die Bremse nach dem Loslassen des Pedals noch maximal eine dreiviertel Sekunde gehalten wird und somit genug Zeit für den Umstieg auf das Gaspedal bleibt, ohne dass der smart zurückrollt. Das Getriebe wurde neu abgestimmt und schaltet nun deutlich schneller. Zusätzlich ist nun als Sonderausstattung eine Servolenkung lieferbar.

Motorisierung: Benziner 698 cm³ pure: 37 kW/50 PS, pulse & passion 45 kW/61 PS, Diesel 799 cm³ 30 kW/41 PS

Abgasnorm: Benziner EU4, steuerbefreit bis Ende 2005, Diesel EU3, steuerbefreit bis Ende 2005

ESP ersetzt TRUST PLUS

Sonderausstattung: elektrische Servolenkung

Sonderausstattung: Dreispeichen-Sportlenkrad mit Lenkradschaltung (nicht pure)

Sonderausstattung: Leichtmetallfelge "strikeline" mit 175/55R15 vorne und 195/50R15 hinten

Sonderausstattung: Tempomat/Temposet

Brabus-Variante: ab Werk 55 kW/75 PS, Höchstgeschwindigkeit (abgeregelt) 150 km/h

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 17.06.2007 um 13:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Smart und Motorhaube.....ich weiß jetzt auch nicht so recht?

Also Vorgestern waren zwei Jungen an meinen Smart getreten, wobei der eine dann mit seinen Händen den Abstand von Windschutzscheibenunterkante bis zur Vorderkantes des Smarts gepeilt hat. Dann kam der Kommentar: "Kein wunder, daß der Smart nicht von der Stelle kommt!" :( Sein Kollege fing dann hämisch an zu lachen :cry: .

Zurück zum Thema:

Kann man sich darauf einigen, daß "Kickdown" nichts anders bedeutet, als bei erreichen der Vollgasstellung ein/ein paar Gänge automatisch herunter zu schalten?

Könnte man dann noch soweit gehen, daß diese bei allen Modell im Automatikmodus der Fall ist. Nur hallt mit dem Unterschied, daß bei den Folgemodellen dieser "Kickdown"-Punkt am Gaspedal mechanisch Fühlbar gestalltet wurde (mit entsprechedem Widerstand/Druckpunkt). Zusätzlich wurde die elektronische Steuerung soweit erweitert, daß diese "Kickdown"-Funktion auch während der Handbetätigung des Getriebes verfügbar wurde.

Wenn dem so sein sollte, dann sollten wir endlich auch mal klären, woran es liegen könnte, daß dieses nicht mehr beim Matze ("beacher") funtioniert!

-----------------

Gruß Thorsten

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

Gruß Thorsten

Soll einer was sagen:

Spritmonitor.de SUPERBENZIN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag