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estranged

meine lisa riecht nach verbranntem gummi....

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hmm, wenn ich bei mir den berg hochfahre riecht es am heck immer ziemlich nach verbranntem gummi...

der berg is ziemlich steil, und ich geb da eigentlich auch immer ziemlich gas. wenn ich auf normalen flachen straßen fahre, riecht das weniger bis garnicht...

woran kann das liegen? während dem fahren hör ich eigentlich nicht, dass einer der reifen irgendwo streift, und die winterreifen hab ich in der werkstatt anmontieren lassen, die können da glaub ich nix falsch gemacht haben oder?

by estranged

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Hallo estranged,

liegt vielleicht an der Kupplung. Blinkt die Trust-Lampe beim Berganfahren? Trust+ regelt ja über Kupplungseingriff und wenns doll Regeln muss, dann stinkt das halt. So, wie wenn mann mit schleifender Kupplung fährt.

Alles wird gut, holzauto


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danke, recht informativ, aber keine wirkliche hilfe. werd wohl mal beim sc anrufen und dann nachschauen lassen. schließlich hab ich noch garantie, und kann verlangen dass mein auto nicht stinkt.

achso, nein das trust-teil blinkt nicht. ich fahr halt ganz normal im 4 den berg hoch. wenn der smart schön warm ist geh ich auch schon bis 90, drüber aber nicht. und selbst hohe drehzahlen dürfen doch nicht gummi verbrennen. ich hab auch mal an den reifen gefühlt, an der innenseite, die sind zwar warm, aber nicht so dass sie davon schmelzen würden. eben ein bisschen warm, wies sich gehört.

by estranged

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[Diese Nachricht wurde von estranged am 11. Februar 2001 editiert.]


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Meiner stinkt auch nach Bergfahrt, allerdings erst, seit ich beim Öl nachfüllen ein paar Tropfen verkleckert habe. Bis jetzt ist er aber noch nicht abgefackelt.

wuzl

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also, ich hab mal im sc angerufen, freitag fahr ich hin und hol auch gleich mein kabel ab. der hat gemeint, es könnte eventuell der keilriemen sein, der irgendwo streift und deshalb stinkt es...

by estranged

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    • Ich habe meinen Getriebemotor zerlegt aber dann in den Schrott geworfen. Das Innenleben auf der defekten Seite war komplett verölt(daher auch die Frage ob der Stecker/Kabelanschluss verölt war. Denke Mal das die Abdichtung mit der Zeit einfach nicht mehr gegeben ist(ähnlich den Simmerringen an den Antriebswellen). Ich vermute das Simmerringe verbaut sind die durch die Schaltvorgänge verschleißen und dadurch der Taktgeber/Wegmesssystem mit Getriebeöl in Berührung kommt.Getriebeöl ist Gift für Elektronik!Aus diesem Grund fällt dann das System aus weil kein plausibles Signal mehr ausgegeben wird.  Ob man einen Getriebemotor überholen/reparieren kann weiss ich nicht, da ich das Auto zur damaligen Zeit schnellstmöglich wie flott haben wollte und aufgrund vom Turbo-Geraffel der Aufwand etwas größer ist.  Ich mag aber behaupten das wenn man in regelmäßigen Abständen das Getriebeöl tauscht und somit weniger Abrieb im Öl ist, hält es vermutlich etwas länger. 
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