Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael1983

Garantiefrage

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe mein thema ist hier richtig

 

vor ca. 2 wochen habe ich versucht meinen smart zu starten, ging aber nicht. nach kurzer rücksprache mit dem sc ging es mit dem adac ab in die werkstatt.

hydraulikpumpe kaputt, knapp 1000 euro schaden. hatte bis letzten freitag aber noch garantie, deshalb hat es mich dann nur 450 gekostet.

 

letzte woche mittwoch habe ich das auto wieder bekommen und es lief auch alles wieder prima.... eben bin ich eingestiegen.... und was passierte. nichts. genau der gleiche fehler wieder. :-x

 

was soll ich jetzt machen?

meine neuwagengarantie ist vorgestern abgelaufen.

wer trägt jetzt die kosten für die erneute reparatur?

wie oft kann man sich jährlich vom adac abschleppen lassen? ich bin normales mitglied.

 

hatte jemand schonmal einen ähnlichen fall?

 

vielen dank für eure antworten. bin total verzweifelt, weil ich auf das auto angewiesen bin....

:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da scheinen ja einige Fehler drinzustehen, ich glaube kaum, daß da einen Hydraulikpumpe defekt war, sondern eventuell die

Hochdruckpumpe vom CDI. Wenn ich das auch richtig sehe, geht es nicht um einen Neuwagengarantie(jetzt geht garantiert wieder die Diskussion Garntie und Gewährleistung los) sondern um einen Gebrauchtwagengarantie. Diese läuft ja i.d.R. über eine Versicherung, und die zahlt nur, wenn sie zuständig ist, nach Ablauf ist sie eben abgelaufen. Da wenn ich es richtig interpretiere aber das Auto noch recht jung ist, sollte mal eine Kulanzanfrage gestartet werden. Zumindest sollte die Werkstatt, die die Pumpe erneuert hat mit ins Boot genommen werden, eventuell wurde ja nicht das richtige Teil gewechselt. Es könnte an einem Injector liegen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Anschlußgarantie die Pumpe bezahlt hat sollte die Abwicklung über die Ersatzteilgarantie laufen. Bei meinem CDI war die Kraftstoffpumpe im Tank defekt, ein halbes Jahr später streckte diese auch wieder die Flügel und die Pumpe wurde über die Ersatzteilgarantie erneut getauscht weil diese ja von der Versicherung bezahlt wurde. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hmm, also dazu habe ich nun mal eine saudoofe Frage:

 

Der smart ist doch wegen selbem Problem mit entsprechenden Reparaturauftrag in die Werkstatt gekommen. Anscheinend ist der Fehler nicht behoben worden, aber trotzdem hat man an Geld Dir was abgeknöpft. Somit ist doch die Garantie auf die Reparatur, auch wenn nicht die Ursache behoben wurde, wieder hergestellt. Also da sollte doch nochmals die Werkstatt genauer nachsehen und dann mit Dir die eigentliche Reparatur nochmals genauer verhandeln.

 

Oder sehe ich die Sachlage falsch? Meistens unterschreibt man doch einen Reparaturauftrag, der schon die Fehlerquelle einkreist bzw. was genau behoben werden soll.

 

Viele Grüße,

funny_flagie


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja, ja, wir machen alle mal kleine Fehler- gell? Wir sind dabei in bester Gesellschaft  - ob das Smart ist oder die Wirtschaft oder die Politik oder Diplomatie- ist schon fast vernachlässigbar. Fakt ist, dass es ein Fehler war, die Marke Smart nach China zu geben, die weder gerechte Löhne noch Umweltschutzvorgaben haben. Fakt ist, dass die Ampel ein Fehler war, Fakt ist, dass "klein klein" heute nicht mehr ankommt: Der Nachbar muss gezeigt bekommen, was wir uns leisten können und wenn das Ding abgestottert werden muß. So kleine Autos, wie der 450 werden wohl nie wieder hergestellt. (Bis zu dem Zeitpunkt, wo den Elektro-Boliden ökologisch beleuchtet werden - und zwar im gesamten Herstellungsprozess und beim Recycling und bei den Abgasen /Entsorgung der Brennstäbe oder Braunkohlefilter etc. vor Ort. Man kann nicht einfach die Augen zupetzen und den Strom aus Frankreich kaufen und die "Emissionswerte" als Habenseite verjubeln für Managergehälter und "Boni".. (Es wird wie beim Dieselboom früher werden, dann kam das Verbot... und heute die Ächtung der kompletten Verbrenner-Welt, die allerdings den Flugverkehr vergisst- auch das sind Verbrenner, - ohne Kat. und ohne Filter, dafür aber steuerfrei)  Ich denke, dass diese Gesetze aus Brüssel, die auch die des Landes "brechen" können, der falsche Weg sind.. (Wir backen mit Sicherheit wieder kleinere Brötchen!) 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.795
    • Beiträge insgesamt
      1.589.292
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.