Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mazze82

Sound im neuen 42

Empfohlene Beiträge

Hallo. Das hier ist mein erster Beitrag in diesem genialen Forum!!

Habe vor mir bald den neuen 42 zu kaufen. Meinen alten habe ich nach zufriedenen Jahren schon verkauft. Hatte in meinem alten Smart auch etwas am Sound getan, war aber nur bedingt zufrieden.

Daher wollte ich im neuen 42 von Anfang an was fuer den guten Sound machen.

Nun meine Fragen...hatte mir ueberlegt, nur die Radiovorruestung und das Soundsystem zu bestellen. Das Radio, den Verstaerker und die Bassbox wuerde ich dann nachruesten.

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem Sound im neuen Smart? Was habt ihr so gemacht? Hatte mir zwischenzeitlich auch ueberlegt, das komplette System nachzuruesten. Sollte man trotzdem die Radiovorbereitung mitbestellen?

Ich wuerde mich sehr ueber eure Beitraege und Ratschlaege freuen. Will endlich mal genialen Sound in meinem Smartie haben!!

Schone Gruesse,

Mazze

Ps: Will auf jeden Fall meinen Ipod an das Radio anschliessen koennen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde einen anderen Weg gehen - das Soundsystem AUF KEINEN FALL nehmen und die Lautsprecher dann tauschen.

Da die Lautsprecher das definitiv WICHTIGSTE Element einer CarHifiAnlage ist, sollte man GERADE HIER darauf achten, dass man was ordentliches hat - und im Zweifelsfall überall sparen, NUR NICHT HIER ;-)

Viele Grüsse

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und da hat HIFI-Matze mehr als Recht! Gute Lautsprecher und ne kleine aber feine Head-Unit machen den Klang. Wer dann mehr will sollte noch nen Subwoofer ergänzen. Wegen den leicht beengten Platzverhältnissen ( :lol: ) sollte man auf einen aktiven Woofer zurückgreifen. Ich habe bei ACR ein ALPINE Gerät gekauft, was unter den Sitz passt und richtig gut klingt in dem kleinen Auto!

-------------------------------------------

Grüße von Spidermike aus dem neuen Cabrio!

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag